Gibt es Biker in Krefeld?

Ja okay, aber wer fährt bitte so weit, um vielleicht mal einen halben Tag an einem mässigen Pumptrack zu verbringen? Glaub Spots, bei denen sich sowas lohnt gibts hier leider wirklich nicht...

Genau das ist der Punkt. Den Aufwand betreibt man nicht für einen Mässigen.
Und genau deswegen meine Frage nach dem NÄCHSTEN Ordentlichen.
Ich kenne die Dinger weder, noch kann ich sie einschätzen.
Und du bleibst bei deiner Aussage, dass es in GANZ NRW keinen ordentlichen gibt?

Ich war heute mitm Renner in Kaiserswerth und muss sagen,
dass das ein richtig feiner kleiner Spielplatz ist.
Richtig, richtig schön da. Da kann man sich schon mal nen Nachmittag
austoben, wenn man sich auch auf ner kleinen Dirtline beschäftigen kann. Hier gibts mehr.

Wer aber nen Pumptrack erwartet wird enttäuscht.
Da kann man wohl mal ein paar Meter pumpen, aber das Ding ist eher als
Sprunggrube ausgebaut. Und das wie gesagt so richtig fein klein.

01 by schmuf, on Flickr

04 by schmuf, on Flickr

03 by schmuf, on Flickr

Auf dem Bild hier ist ein schöner Step-up zu sehen. Toll zum Üben.

02 by schmuf, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Kaiserswerth vom Rhein kommt, ist das am Hotel Mutterhaus Düsseldorf auf der linken Seite.
Da kann man das gar nicht übersehen. Ist in nem Miniwald.
Und klar kann man da mit dem Rad hinfahren. Von Krefeld aus mach ich das mit dem Dirtbike aber sicher nicht. :)

Die Sprunghügel sollte man nicht unterschätzen. Die sind gut 2 Meter hoch und sehen so aus,
als würden sie arg in die Höhe statt in die Weite schießen. ;) Aber ein paar kleine Sprünge gibts für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner CC-Feile würde ich die Rampen nicht wirklich fahren wollen.
Nicht wegen der nicht vorhandenen Federung. Mitm BMX hat man ja auch keine,
aber wegen der Größe vom Rad. Das ist ja arg ungelenk.

Ich glaub über die Kicker reden die meisten hier eh nicht. ;)

Aber im Prinzip haste natürlich Recht - die BMXer sind auch ohne unterwegs.

Ah, oh. Ja ... also wenn man nicht wirklich springen will,
dann ists vielleicht doch sehr klein. Das ganze Gelände ist eigentlich nicht
wirklich größer als so 30x30 Meter.
Aber wenn ihr Lust und Zeit habt, dann fahrt einfach mal vorbei
und schauts euch selbst an. Ich finds toll. Vielleicht noch jemand anders auch. :)

Denk mal dran - der Ausgangspunkt war Pumptrack. Um dann ein bisschen Abwechslung reinzubringen, kann man dann auch mal den ein oder anderen kleineren Kicker nehmen (oben). Da sind dann die Landungen aber relativ flach und das wird dann mit nem komplett harten 29er schon was anstrengend. Die BMXer haben ja wenigstens richtig fette Reifen und fahren den entsprechenden Luftdruck. Außerdem haben die deutlich mehr Beinfederweg, bevor denen der Sattel irgendwo hinschlägt. ;-)

Genau das ist der Punkt. Den Aufwand betreibt man nicht für einen Mässigen.
Und genau deswegen meine Frage nach dem NÄCHSTEN Ordentlichen.
Ich kenne die Dinger weder, noch kann ich sie einschätzen.
Und du bleibst bei deiner Aussage, dass es in GANZ NRW keinen ordentlichen gibt?

Ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus...
Bestimmt gibts was und vllt weiß hier noch jemand was? :o

abend,

uns haben gerade bilder vom inrather berg erreicht. alle sprünge/drops/step up/step down, also absolut alle holzbauten wurden zerstört
heul.gif
sogar die überreste wurden mitgenommen . da siehts aus wie aufm schlachtfeld! und überall baggerspuren...

gestern war noch alles i.O. und die strecke wurde noch kräftig genutzt. heute alles kaputt! haben absolut keine ahnung wer es war, aber die baggerspuren legen doch den verdacht nahe, dass es sich um eine offizielle aktion gehandelt hat...

Jepp, ich komm auch von da. Das sieht aus, als hätte ein Riese da seine Wut rausgelassen. Da ist wohl jemand durchgedreht. So gründlich wie das gemacht wurde, war das garantiert offiziell. Ist noch ein Grund nicht hier in der Gegend wohnen zu bleiben.
Tja, die Leute, die das Rad nur aus der eigenen oder aus der Garage von anderen Leuten kennen, sitzen leider wohl am längeren Hebel.

Ist noch ein Grund nicht hier in der Gegend wohnen zu bleiben.

...halb so wild...

Wie gesagt: Mittwochs @ 20:00 Uhr und Samstags @ 14:00 Uhr Treffpunkt Bergschänke.
Machmal Bummeltour, manchmal leichtes Ballern mit Tunnelblick, je nach Wetter, Lust und Laune.
Standardrunde geht Richtung Oermter Berg, Littard.
Ansonsten manchmal Rayener Berg, Halde Norddeutschland, oder / und Schleife über Moers ( Waldsee, Halde Rheinpreußen ).

( ich war der blau-weiße von gestern abend :) )

Anstatt irgendjemandem, den man zufällig dort trifft bescheid zu geben, hätte man sich die kleine Mühe machen können, ein Schild mit ner Aufforderung dahin zu hängen. So mussten die jetzt ne ganze Menge Geld in die Hand nehmen um Mensch und Gerät zu bezahlen. Tja. Soweit denkt da scheinbar keiner.

Mittwochs @ 20:00 Uhr

Wenn mir da nicht so ein Termin dazwischen kommt bin ich gern dabei. Vielleicht sieht man sich ja. :)

Ist noch ein Grund nicht hier in der Gegend wohnen zu bleiben.
gravitiy und sowas kannze hier halt im grunde knicken; hier gibts nun mal keine MOUNTAINS, wenn dann halden oder paar flache endmoränen aus der eiszeit

nehmt euch hier die fürs terrain passende geländeräder, da kann man tierisch viel spaß mit haben: http://www.cyclocross.de/index2.htm - oder ein starrbike usw. - dann ist das auch wieder geil und macht spaß

wenn ich hier die jungs mit 13 kilo massiven 160mm federweg wuchtbrummen übern flachen acker tuckern sehe, muss ich mir auch nach jahren noch aus verständnislosigkeit am kopf kratzen

sorry

Naja, ich pass meinen Fahrstil und mein Rad nicht der Landschaft an,
sondern meinen Vorlieben. Ich hab jahrelang versucht aufs Rennrad umzusteigen.
Aber ich will abwärts Gas geben. Und ich will ein Rad das auch Sprünge
und Drops locker wegsteckt und das auch von der Geometrie dafür
ausgelegt ist. Ne Starrgabel kommt sowas von gar nicht in die Tüte ... :D
Mein Bagger wird wohl nicht das leichteste sein. Aber damit
stemm ich auch Touren. Die sind dann zwar was langsamer als auf ner
Rennfeile, aber wie gesagt, wenn ich mich verbiege und ein Rad kaufe,
das der Gegend hier angepasst ist, dann wird das nach kurzer Zeit ungenutzt in der Ecke stehen.
Außerdem hab ich keine Lust mehr auf tausend Räder im Keller. Da stapeln
sich ohnehin noch genug. Und ich hab schon drei im Einsatz.
Mit dem Bagger hab ich eins gefunden, mit dem ich Kilometer fressen kann,
dass aber auch ne Fahrt mit Vollschale und Neckbrace verträgt.

Dass die Gegend dafür nicht perfekt ist, weiss ich. Deshalb weiss ich aber auch,
dass ich hier nicht alt werde. Hier fehlt mir einfach der direkte Kontakt zu großen Wäldern.

Die drei Räder zählen nur als eins. Die unterscheiden sich ja kaum. :)

Ach, und du brauchst nur zwei Räder. Aber bei mir sinds ein Renner, ein Enduro und ein Dirträdchen.
Wie will man die zusammenbekommen? ;) Und ein Stadtrad hab ich zu Zeit nicht.
Das wären dann vier. Ich sag also: Man braucht vier Räder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute

Man BRAUCHT: 0 Räder :p

Man GLAUBT zu brauchen: 1 - 10 Räder :D

Man MÖCHTE haben: 1 - ∞ :bier:

Jeder nach seinem Gusto

Zurück