Gibt es Biker in Krefeld?

jaja

erst große fresse & sprücheklopfen und dann ...

:bier:

und, nein mein bike ist kein "flatbar crosser". der gute möbellaster fährt sich übrigens sehr angenehm. man braucht eigentlich kaum noch auf den kurs schauen, genau das richtige bei dem ganzen scheiß der aktuell im wald liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hier das wär doch was für euch mtbler, ein echtes yeti :D

944785_702585833087036_437080584_n.jpg
 
..darf ein Crosser auch mit 6bar und MINI-V gefahren werden oder kommt er dann ins:"das ist kein Crosser" Gefängnis?
 
Hallo zusammen - mal eine Frage in die Runde - was würdet ihr als günstige Alternative zu meiner Hope R4 Lampe empfehlen? Es gibt wohl einige unter euch, die mit einer sehr günstigen Lampe unterwegs sind, die gleichzeitig noch sehr hell sein soll - kann mir da jmd. sagen, um welche Lampe es sich handelt und wo man diese bestellen kann? Grüsse
 
Hallo zusammen - mal eine Frage in die Runde - was würdet ihr als günstige Alternative zu meiner Hope R4 Lampe empfehlen? Es gibt wohl einige unter euch, die mit einer sehr günstigen Lampe unterwegs sind, die gleichzeitig noch sehr hell sein soll - kann mir da jmd. sagen, um welche Lampe es sich handelt und wo man diese bestellen kann? Grüsse

http://www.fireflyer-shop.com/Fahrradbeleuchtung/Magicshine/MJ-872

2 Winter ohne Probs - Hell genug auch wenn es keine 1600 Lumen sind und gut verarbeitet mit EU Netzteil - Shop hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
 
vorteil wäre auch normale garantie und gewährleistung

wenn du viel stadt fährst (dein arbeitsweg) würde sich auch anbieten, eine stvzo kompatible aber trotzdem helle lampe zu nehmen

dabei dreht es sich vor allem um die thematik extreme blendwirkung der billigen chinaböller auf andere verkehrsteilnehmer bzw. um abblend-lichtkegelformen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
...alle nicht zugelassenen Lampen fürs Gelände sind wg. Blendwirkung nix für die Strasse - also kein Problem der Chinaböller...aber wir wollen doch nicht mit dem Kopf am Ast hängenbleiben...
 
Die Magicshine bei Fireflyershop (und andere) haben zumindest den Vorteil, so leicht zu sein, dass sie mit einem einfachen Gummi befestigt werden können.

Man kann sie deswegen während der Fahrt jeweils nach weiter unten bzw. weiter vorne ausrichten. Hier auf dem Land reicht das meiner Meinung nach.

Aber wenn ich in der Stadt, ggf. auf Zweirichtungsradwegen fahre, würde ich die anderen Radfahrer nicht unbedingt mit den Chinaböllern bräunen wollen ;-)
 
Hey super,Danke für Euro AW`s ! Die Lampe wäre für meine Frau, sie fährt auch mit dem Rad zur Arbeit und teilweise reicht die Dynamobeleuchtung einfach nicht aus ( auf Nebenwegen, wo weder Laternen noch Autos sind) - dafür wäre eine Zusatzbeleuchtung ideal. Fahre ja, wie gesagt, selber die Hope, aber für 3000m Feldweg p.Tag wollten wir uns die nicht unbedingt zweimal holen :) Die für 109.- Euro sieht schon sehr verheissungsvoll aus..
 
Hey super,Danke für Euro AW`s ! Die Lampe wäre für meine Frau, sie fährt auch mit dem Rad zur Arbeit und teilweise reicht die Dynamobeleuchtung einfach nicht aus ( auf Nebenwegen, wo weder Laternen noch Autos sind) - dafür wäre eine Zusatzbeleuchtung ideal. Fahre ja, wie gesagt, selber die Hope, aber für 3000m Feldweg p.Tag wollten wir uns die nicht unbedingt zweimal holen :) Die für 109.- Euro sieht schon sehr verheissungsvoll aus..

Für den Einsatzzweck BUMM Ixon IQ
 
Hey super,Danke für Euro AW`s ! Die Lampe wäre für meine Frau, sie fährt auch mit dem Rad zur Arbeit und teilweise reicht die Dynamobeleuchtung einfach nicht aus ( auf Nebenwegen, wo weder Laternen noch Autos sind) - dafür wäre eine Zusatzbeleuchtung ideal. Fahre ja, wie gesagt, selber die Hope, aber für 3000m Feldweg p.Tag wollten wir uns die nicht unbedingt zweimal holen :) Die für 109.- Euro sieht schon sehr verheissungsvoll aus..

Dann nimm doch diese hier:
http://www.bike-components.de/produ...licht-mit-StVZO-Zulassung---Sondermodell.html
Die fahre ich an meinem Stadt/Nacht/Winterrad mit Alfine-Dynamo. Für alle normalen Wege voll ausreichend. Auf der Supernova site gibt es eine Liste geeigneter Dynamos.
 
Hallo zusammen, habe nun nochmal nachgeschaut und habe die China-Lampe FandyFire X2 Cree gekauft. Wie gesagt, die Lampe ist ja nicht auf öffentlichen Wegen an und für die Straße ist ja noch die normale Beleuchtung ausreichend. Kann die Tage dann gerne mal berichten, wie sich die China-Leuchte gegen die Hope R4 schlägt ;) Danke für Eure Ratschläge! Einen Nabendynamo hat das Rad leider nicht.
 
Welche der beiden Lampen, würdest Du mir empfehlen?
Habe zwei Lampen in die engere Auswahl genommen, einmal die Magic Shine MJ 872 und die Black Sun 2.
Hat einer Erfahrung mit den Lampen gemacht?
Bitte um Rückinfo.
 
Hallo ´Boge`, falls Du mich meinst, kann Dir dazu leider nichts sagen, da ich die Lampen bislang nicht in Aktion gesehen habe...ich wusste nur, das jmd. von den Krefelder Bikern mit einer sehr hellen,günstigen ´China`-Lampe fährt, deshalb meine Anfrage. Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine Hope R4 und als Rücklicht das Hope District, ohne Probleme - auch bei Regen/Frost , für mich ausreichend Licht in jeder Situation. Kann Dir gerne berichten, wie die ´FandyFire X2 Cree` zur R4 abschneidet, wenn sie da ist!
 
Fahr die MJ-872


- 2 Winter keine Probs
- recht gut verarbeitet
- Standartakku hält 4-6h im gemischten Betrieb
- Leuchtkraft absolut ausreichend (auch wenn die 1600 Lumen übertrieben sind)
- würde ich mir wieder kaufen da: https://fireflyer-shop.com/
- Garantie, guter Service und EU Ladegerät
 
Zurück
Oben Unten