Gibt es Biker in Krefeld?

Hi, sorry, mit Wäldern kann ich auch nicht aushelfen.
Ich habe Freunde in Aachen mit denen ich am WE in der Eifel fahre
Für KR habe ich mir ein Rennrad gekauft.
gar nicht so verkehrt :D

nichtsdestotrotz heute auch wieder klasse, auch wenn nicht so viele da waren -> so schlecht war das wetter doch nicht? :confused:

danach noch ne runde über die halde und rayener berg, sollten wir mal wieder einbauen, langsam

hättest ja mal schreiben können dass ich - wie immer - da war

und dass es danach - wie immer - in der schänke sehr gemütlich war

also mittwoch abfahrt schänke 20:00 - zu jeder jahreszeit, bei jedem wetter

Gesendet vom Telefon

Es fährt GARANTIERT jemand. Zum Fragen aber zu früh. Weil WÄHREND der Fahrt wohl kaum jemand ins Forum guckt. :D

Mir war es zu nass....

P.S.: An die anderen - nächste Woche bin ich auch nicht da. Der Deister ruft.... :daumen:

Ich hätte da eine nigel Nagel neue Rock shox reverb stealth in 125mm und 30,9mm Durchmesser anzugeben
Original verpackt mit allem Zubehör entlüftungs kit, etc.
Ich will kein Rock shox mehr, ich mach die Sachen immer kaputt^^
Bitte melden :)

Hallo,

ich bin auch aus Krefeld und zur Zeit mit einem Trekkingrad unterwegs. Bin meistens am Wochenende mit dem Rad unterwegs, fahre die Touren bis jetzt alleine. Fand ich am Anfang ganz nett, mittlerweile ist mir das aber zu langweilig.

Plane zur Zeit mir ein Mountainbike anzuschaffen. Wo in Krefeld geht man da am besten hin?

Kann man sich einer Gruppe zum Tourenfahren anschliessen, und wo wird gefahren?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Vetle

Servus vetle,

tja, Läden in Krefeld + Einflugschneise gibt's mehrere. Kaufe seit Jahren im Netz und baue dann selbst auf, daher kann ich hier nichts konkretes empfehlen, außer: hier mal ausgiebig in den Kaufberatungsthreads lesen, um herauszufinden, welcher Biketyp ( Hardtail vs. Fully, Rennfeile vs. Enduro und all die Zwischenstufen, neu vs. gebraucht, Alu vs. Carbon....etc ) es denn sein soll ( da kann man sich allerdings auch "wirr-lesen"... ). Schritt zwei: Läden suchen ( zB: cycletec, Rückenwind, Backhaus...) und n.M. mal vermessen lassen und probefahren. Je ausgiebiger, je besser. Wichtig immer: Rahmengeometrie muss passen. Wenn die nicht passt, bekommt man es kaum mit anderen Komponenten vernünftig korrigiert.

( ich wette, nach dem Kauf und entspr. Einfahrzeit fangen dann sowieso die diy-Umbauten an. )

Wir fahren montags um 20:00 Uhr Treffpunkt Hülser Sportplatz, sowie Mittwochs um 20:00 Uhr am Hülser Berg / Treffpunkt Restaurant Bergschänke und Samstags 14:00 Uhr Treffpunkt Bergschänke.
Meistens Touren grobe Richtung Oermterberg, mal Rayener Berg, Halde Norddeutschland, irgendwas im 2-3-Stunden Umkreis; da sind ein paar Straßenabschnitte dabei, auch "Waldautobahn" und halt die geliebten Trails.

Ansonsten einfach mal zu den Treffpunkten kommen und ein paar Eindrücke mitnehmen.

[@ flatbarcr.... : ich weiß genau, was Du jetzt schreiben willst]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Probesitzen geht halt nur vor Ort, das stimmt. Rose ist mit Bochholt gar nicht mal so weit weg, Canyon allerdings wieder in Koblenz.

Wie groß bist du denn? Bei um die 170 und weniger kannst du gern mal zur näheren Typfindung auf meinem Rad Probe sitzen.

pfingsten ist übbrinngenz wie immer der ruhrQUER cyclocross marathon :D

der samstag mit an die 100 km von bochum mit trassen kanälen und einigen halden, aber eher nix für mtbler, und auch recht viel asphalt dabei

der sonntag aber mit start in essen über stadtwald, essen werden, die ruhrhöhen und mülheim duisburger stadtwald und ruhrauen bis zur rheinmündung - ist ne ne nette 60 km tour mit allem dabei. dieses jahr auch mit geschicklichkeitswertung ;)

wer von euch bock hat, einfach melden, ihr habt ja die telefonnummer, oder per pn. wir grillen samstag abend auch noch in tönisberg bei krefeld

Zuletzt bearbeitet:
samstag bei mir grillen, sonntag 60 km essen/duisburgruhrmündung über ruhrhöhen (mehrere autos nach essen), danach noch ca. 20 was flach und asphalt nach tönisberg, aber lässt sich aushalten

wenn ihr schon nicht rad fahrn könnt ihr vielleicht ja grillen ?????

Gesendet vom Telefon

Zuletzt bearbeitet:
datt war geil, die zwei tage

mtb wäre völlig überdimensioniert gewesen und man hat auch nicht so einen zug drauf. mit dem rennrad wäre das aber alles nicht gegangen, im gelände!!!

halt mein plädoyer für den crosser

Gesendet vom Telefon

Zurück