Gibt es Biker in Krefeld?

Moschn !

Also, angesichts der Tatsache, dass man derzeit ja kaum Tageslicht sieht - vom Wochenende mal abgesehen - stellt sich doch die Frage:

Soll'n wir nicht mal einen kleinen :D nightride :D ab HülserBerg veranstalten ?

Wir könnten die Tour ja ein wenig abspecken, sodass auch diejenigen mitfahren können, die nur über wenig Licht :( oder kurze Acculaufzeit :heul: verfügen.

Greetinx

wollt ihr eine 4 tages marathon tour erleben (5.05.2005 - 8.05.2005), dann klickt bitte auf: http://www.lcmt.be .Ein therapieplatz für bike süchtige, jeden tag 100% fun. Wir waren mit 4 leuten letztes jahr dort und habe jeden tag 2000 höhenmeter geknüppelt, aber beeilt euch bitte, es sind nur 400 teilnehmer zugelassen. :daumen:

Moin,moin,

mal wieder ein neues Gesicht im Thread. Ich würde gern mit euch mal ein
Ründchen drehen. Habe soweit verstanden :daumen: , daß Ihr immer Samstags um
14.00 am Hülser Berg startet. Werdet Ihr nächsten samstag auch wieder dort sein??
Wenn ja lasst es mich wissen würde mich gern anschliessen !! Komme aus Moers Kapellen und fahre z.Zt. ein Centurion NO POGO. Alles weitere vielleicht
am Samstag

Gruß

Herzlich Willkommen, NO FEAR !!

...in der Tat: Samstags ist Standardprogramm ab 14:00 Uhr angesagt.
( 14:00 Sammeln - oben an der Bergschänke -, 14:15 Start )

Wenn es nicht gerade Hunde & Katzen regnet, fahr'n wir rd. 2 Stunden ab / zurück zum Hü-Berg.

Letzten Samstag 18 Teilnehmer, das war bisher Rekord :daumen: .

See you !!

So...moin zusammen !

Hier der erste kleine nightride-Erfahrungsbericht:

Gestern haben bikemaik, webbid & ich mal eine 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr-Tour
rund um den Hü-Berg unternommen.

Wir waren mit..hm...*grübel* .... 2 x 5 Watt, 2 x 2,5 Watt und 1 x 10 Watt Beleuchtung ausgestattet. Das war nicht wirklich viel, reichte aber, um zumindest die üblichen Wege mit akzeptablem Tempo zu fahren.
Vom Inrather Berg gab's dann einen netten Ausblick auf Krefeld bei Nacht.
Für die anschließende Abfahrt wäre mehr Licht dann doch nicht verkehrt gewesen, dann hat man wenigstens noch eine Chance, die Schlammlöcher zu sehen, bevor man durchfährt :lol:
( Beim nächsten Mal nehm' ich dann doch besser den 20-Watt-Karnickel-Netzhautbrenner mit :D ).

Auf jeden Fall war das nicht die letzte Fahrt ihrer Art :daumen: , Mitreisewillige sind gerne willkommen, Terminabstimmung können wir per PN machen oder am Samstagstreffpunkt.

Gruß in die Runde

mal abgesehen davon das meine kondition zum schluss doch sehr nachgelassen hat war es doch schon sehr interessant.
beim nächsten mal werde ich mir aber meine arschschonhose anziehen *g*
und die beleuchtung war doch top.naja als wir vom inrather berg gedüst sind musste ich doch stellenweise bremsen weil es dann doch etwas zu wenig licht war.aber dennoch war der trip geil.

was ich mir wohl noch holen werde ist auch ne 2. akkulampe für die strasse.denn als ich zu hause angekommen bin hat der akku gute nacht gesagt.was ein glück!

also beim nächsten trip werde ich dabei sein.
weiss einer zufällig wo man günstig bekleidung für die kalte jahreszeit bekommt?denn meine klamotten waren nicht gerade so berauschend dafür..

webbid schrieb:
...beim nächsten mal werde ich mir aber meine arschschonhose anziehen *g*
....

weiss einer zufällig wo man günstig bekleidung für die kalte jahreszeit bekommt?denn meine klamotten waren nicht gerade so berauschend dafür..

Moin !

....besser is das... :lol:

Winterklamotten ? Frag mal bikemaik, ich glaube, er hat seine Sachen überwiegend von bicycles (nein, das ist weder Werbung, noch bin ich gesponsort ). Ich habe ihn noch nicht klagen gehört :D

Ansonsten hat(te ?) cycles4u in M'Gladbach auch einiges.

cu

Moin zusammen,
ich kann nur bestätigen, dass der Nightride vorgestern echt Laune gemacht hat. Wiederholung auf jeden Fall geplant. Mit den vorhandenen Leuchten ist es aber ratsam, nur bekannte Wege zu fahren, dann kommmt man echt gut voran. Für unbekanntes Terrain ist die Mirage dann doch etwas zu schwach. Wenn wir die Samstagsrunde fahren, brauch ich bestimmt mehr Licht (Ergänzung mit Mirage X bzw. EvoX, wenn die auf den Markt kommt). Mal schaun, wann wir einen Termin finden. Übermorgen werde ich wohl wieder dabei sein, wenn das Wetter trocken bleibt. Vielleicht schafft es nofear ja auch.

@webbid:
ich hab meine Winterklamotten überwiegend von stadler (die Hausmarke) und bin voll zufrieden damit. Habe nur noch nix gegen die kalten Zehen nach 1, 5 Stunden Fahrt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ich sag dann mal tschüsss, bis Samstag an der Bergschänke!!!!

@bikemaik
hast ne mail.
-
gegen kalte zehen könnte es vieleicht helfen die zehen in alufolie zu packen.hört sich zwar blöd an,könnte aber helfen.denn die folie speichert die wärme und lässt die kälte auch nicht so schnell durch.
aber wenn jemand ne bessere idee hat,nur her damit :)
denn ich habe meine zehen irgendwie nicht mehr gespürt *g*

nur schade das ich samstag wegen der arbeit nicht kommen kann.

Hallo webdid,

ich persönlich habe mir Einlegesohlen besorgt, die auf der einen Seite mit Alu beschichtet und auf der anderen Seite so ein komisches pseudo Fell haben. Gibt es bei jedem Mister Minit oder letzte Woche hatte Aldi die Dinger im Angebot. Und wenns richtig kalt wird trage ich noch wind und wasserdichte Neoprenüberschuhe.
Hat bis lang gehalten und kalte Füsse gibs nimmer ! :D :D

Gruß

Werde am Samstag zum Hülser Berg kommen um kurz hallo zu sagen muß aber um 15.30 wieder daheim sein Besuch hat sich angemeldet kann also nicht die ganze Tour mitfahren :mad:

Guten Morgen,

muß mich erstmal entschuldigen. Habe am Samstagfrüh noch Freunden beim Umzug geholfen und wir sind im Chaos versunken bei der Zeitplanung. Habe erstmals um 14.30 auf die Uhr geschaut und da war es zu spät. :heul: Sorry ist eigentlich nicht mein Ding Verabredungen platzen zu lassen. auf ein neues am Samstag.
Sage diesmal aber definitiv vorher zu oder ab. :)

Gruß

Hi !

Kein Problem :) , wir haben eh' ein wenig getrödelt und mit ein paar Minuten Verspätung unsere Tour begonnen ( so nach dem Motto: wer jetzt nicht da ist, kommt auch nicht mehr ). Diesmal waren wir nur mit 10 Mann, wovon sich 2 zwischenzeitlich noch ausgeklinkt haben.

Das Wetter war okay, schade ist nur, dass die trails auch nach drei regenfreien Tagen immernoch reichlich verschlammt sind :( . Insofern haben wir uns einen Teil der Rückfahrt dann gespart und haben Strasse statt Wald gewählt.

Der nächste Samstag kommt bestimmt, bei mir diesmal mit dem Hardtail, ich bin die Putzerei leid...... :D

so long

Menno, jetzt entschuldigt man sich hier schon das man Samstag mal nicht da war :-) Aber nächsten Sa bin ich wieder da und gegen nen Blindflug bring ich meine Taschenlampe mit :-) Greets Rene

nabend!

@darkice
ist doch echt anständig von no_fear, sich zu entschuldigen (weil er es ja zugesagt hatte).

Grundsätzlich ist natürlich keine Entschuldigung erforderlich, wenn man mal nicht mitfahren kann. Soll ja weiterhin alles ganz zwanglos sein. Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach vorbei. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Irgend jemanden findet man immer zum mitfahren.

Ich habe nächsten Samstag leider ein kleines Zeitproblem. Kann sein, dass ich die Runde schon früher fahre (so gegen 12), da ich um halb vier schon auf ner Feier sein muss. furyman wird aber wohl kommen und evtl. noch einen neuen Interessenten mitbringen. Warten wir es ab. ;)

Darkice schrieb:
Menno, jetzt entschuldigt man sich hier schon das man Samstag mal nicht da war :-) Aber nächsten Sa bin ich wieder da und gegen nen Blindflug bring ich meine Taschenlampe mit :-) Greets Rene

Moin darkice,

... super...langsam finden sich alles Samstagsbiker hier im Krefeld-thread ein :daumen: .

Hat Robert :cooking: eigentlich schon mal einen Termin für unser BIKER-DINNER angekündigt ?

Gruß

Arno

Ich weiß nur das Robert das Dinner in den Januar verschoben hat da die meisten so einige Feiern im Dezember haben
Grundsätzlich wäre 1200 Treff auch ok nur kann Olaf da nie wegen der Arbeit! Würde zumindest aber die Nachtschicht auf dem Heimweg entschärfen - na mal sehen Greets Rene

Darkice schrieb:
..
Grundsätzlich wäre 1200 Treff auch ok nur kann Olaf da nie wegen der Arbeit! Würde zumindest aber die Nachtschicht auf dem Heimweg entschärfen - na mal sehen Greets Rene

Also... ich finde 14:00 Uhr gut, dann hat man wenigstens ein bisschen was vom Vormittag und kann noch mal in die Stadt. Ich fahr' eh schon um 13:30 los, alles zeitlich davon liegende wär suboptimal, ist für mich nur Hetzerei.
Ausserdem wird's ja bald schon wieder heller, wärmer ( Biergarten !!! ), und
die Röcke werden kür.. :D ..ach, das gehört nicht hierhin.

Aber wir sollten im Zweifel mal abstimmen.

cu

Hi @ all

Scheint ja hier ein gans netter Haufen zu sein :D Ich komme aus Rheinberg und würde mich bei Zeiten mal gans gerne an einer Runde bei euch beteidigen!(wenn meine Arbeit das mal wieder zulässt :( )
Das Gebiet um den Hülser Berg hab ich nur mal Kurz mit dem Bike erkunden können!War aber sehr nett dort!Freu mich schon!!
Ich fahre sonst immer mit ein paar Bike-Kumpels am Moerser Waldsee(ist auch im Forum vertreten )
@ No Fear: Hab bis zum 24 Lebenjahr in Moers Kapellen gewohnt vieleicht kennt man sich ja??!! :D

Da Snydah schrieb:
Hi @ all

Scheint ja hier ein gans netter Haufen zu sein :D

ei logisch ! :daumen:

Da Snydah schrieb:
Ich komme aus Rheinberg und würde mich bei Zeiten mal gans gerne an einer Runde bei euch beteidigen!(wenn meine Arbeit das mal wieder zulässt :( )
Das Gebiet um den Hülser Berg hab ich nur mal Kurz mit dem Bike erkunden können!War aber sehr nett dort!Freu mich schon!!

nadenn, Feuer frei, Treffpunkt und Startzeiten sh. irgendwo vorher im fred. Bring' doch einfach die Waldsee-Biker direkt mit....

cu

Zurück