Gibt es Biker in Krefeld?

Hallo, ich war am Diensatg um 20:03 Uhr an der Bergschänke. Sieht ganz schön wüst aus. Am ersten Single-trail lag kurz vor der Straße der erste Baum, also wieder zurück. Dann fuhr ich bei den Schweinen vorbei und hatte die Begegnung der 3. Art mit der Wildsau. (läuft laut WZ von heute immer noch frei rum). Nahm dann die entgegengesetzte Richtung. Am Inrather Berg ging nichts. Aber Kapuzinerberg war ok.

Mal schaun wie es auf der Samstagsrunde aussieht.

Solang es morgen nicht regnet werde ich mir das ganze auch mal ansehen!:D

Wegen dem Keiler der da rumläuft, wir können doch wohl alle nen Bunny-hop oder zumindest (so wie ich) nen Schweins-hop!:lol: (wie passend)

Hi,
man kann sich jetzt schon für Rennen in Wetter (Ruhrbike Festival) anmelden. Waren ja im letzten Jahr ein paar am Start.
Vielleicht auch ein gutes Rennen für Cubeist ;)

Ich kann ihn ja auc an die Leine nehmen:D
Ist bei der Strecke ja nicht so schwer. Sind ja keine großen Probleme drin, bis auf die kleine Treppe an der Burg:daumen: Treppen sind ja seit Duisburg mein Spezielgebiet:lol:

Ihr habt ja irgendwo recht! Deshalb liegt bei mir im Moment auch die Priorität auf Techniktraining. Kurventechnik, Gleichgewicht und damit Sicherheit:D auf dem Bike. Und ich versuch das Vorderrad mal vernünftig hoch zu kriegen, damit aus meinem Schweinshop doch irgendwann mal ein Bunnyhop wird.
Das bringt mir, glaube ich, wesendlich mehr als ausschließlich Kraft- und Ausdauertraining.

Ach ja,
@sportfan: Das wäre warscheinlich tatsächlich was für mich. :daumen:
Ich klär in den nächsten Tagen ab, wann meine Eifeltour dieses Jahr ist.

Bis wann meinst du muss man sich da angemeldet haben?

Die Anmeldung geht eigentlich bis Mai locker. Das Rennen ist ja erst im Juli.
Also noch viel Zeit. Sonst wäre auch ende April ein schönes Rennen im Sauerland. Schöne Strecke, nicht sehr anspruchsvoll, wenig Sturzgefahr:daumen: und kostet 16€ für die Hobbystrecke (32km) oder 22€ für die beiden langen (55 bzw. 102km)

Hi,
morgen könnt ihr euch ne richtige Schlammpackung einstellen. War diese Woche 2mal auf der Runde. Morgen ist erstmal waschtag angesagt ;) Die Trails sind echt ein horror und der erste Berg ein wahres Schlammparadies.

Hi,
morgen könnt ihr euch ne richtige Schlammpackung einstellen. War diese Woche 2mal auf der Runde. Morgen ist erstmal waschtag angesagt ;) Die Trails sind echt ein horror und der erste Berg ein wahres Schlammparadies.

is' wohl wahr....
by the way: Wer ist denn morgen abend dabei ? Mein Bike ist wieder sauber und schreit nach neuem Dreck :lol:

Gestern war ja endlich mal wieder gutes Wetter zum biken.
Mal sehen wie es morgen wird.

so soll es Samstag werden
Samstag,
10.03.2007
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: wolkig
morgens 4 °C
50 % wolkig
mittags 9 °C
40 % wolkig
abends 9 °C
30 %
Min / Max: 3 / 11 °C

Gestern war wirklich echt super:daumen:
heute werd ich aber eher nicht fahren, das regnet ja doch immer wieder:kotz:
Aber den Inrater (zumindest der "Dönerhügel") hab ich wieder aufgeräumt, da kann man jetzt wieder vernünftig fahren.

Im Moment hab ich aber absolut keine Lust auf Schlammschlachten, das wirklich schöne Wetter kommt bestimmt und dann hab ich warscheinlich auch noch mehr Zeit zum Biken als das meine Beine aushalten.:D
Denn:
Nur noch 2 Wochenund der Rest von dieser dann ist bis September erstmal Pause :D :D :D

Gestern war wirklich echt super:daumen:
heute werd ich aber eher nicht fahren, das regnet ja doch immer wieder:kotz:
Aber den Inrater (zumindest der "Dönerhügel") hab ich wieder aufgeräumt, da kann man jetzt wieder vernünftig fahren.
okay, ich überprüfe das nachher :D und Du kannst Dich dann ja jetzt an die herumliegenden Stämme an der "normalen" Einfahrt heranarbeiten :D

Im Moment hab ich aber absolut keine Lust auf Schlammschlachten, das wirklich schöne Wetter kommt bestimmt
ja, ab August :lol:

und dann hab ich warscheinlich auch noch mehr Zeit zum Biken als das meine Beine aushalten.:D
pffff....Studentenleben.....:dope: :bier: :i2:

Hallo, das Wetter ist eigentlich zu gut für die normale Samstagsrunde. Ich wollte heute eine Runde durchs Angertal fahren. So 65 km und 700 Hm. Start gegen 11:30 an der Rheinbrücke in Uerdingen. Hat jemand Lust zum Mitfahren?

Hallo Leute,
ich möchte wieder mit dem Biken anfangen.Nur ich brauche ein neues Bike.Fahre derzeit ein Scott Tampico mit einem viel zu grossen Rahmen.

Kann mir einer einen guten Shop in KR oder Umgebung nennen wo man gescheite Bikes und vorallem eine gute Beratung bekommt?

P.s
Cycletec in Krefeld kenn ich,da wurde mir vor etwa 4Jahren der zu grosse Rahmen angedreht :(

Hi!
Hab jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen mein MTB und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Vorderradbremse die et nich mehr tut :lol: ... aber werd da Montag mal mit zum Händler fahren.
Hab es bei Zilles gekauft und war mit der Beratung eigentlich sehr zufrieden (war bei Zilles in Dülken).
Ausserdem is in Viersen noch 2Rad Ammertmann. Bei beiden kannste die Bikes vorher testfahren und dann kannste ja schaun wie's past.
Hier ma die Links:
http://www.ammertmann.com/
http://www.zilles-gmbh.de/

Fährt hier eigentlich auch ma einer so weißer Stein (Bracht) oder irgendwie die Richtung ... also z.B. Kaldenkrichen- Wald bzw. Holland?

Hallo Leute,

das gute Wetter heute hat mich aus meinem Winterschlaf gerissen und ich bin das erst mal in diesem Jahr wieder gefahren.
Ich suche ein paar leute die lust haben mal am WE eine tour in krefeld's Umgebung zu machen. Fahre ein Trekkingrad und bin 27 Jahre alt.

cu

Zurück