Gibt es eine Sattelstütze mit...

der Möglichkeit, die Neigung des Sattels (also ist die Sitzfläche genau waagerecht, oder leicht nach oben oder nach unten geneigt) einzustellen?

VG Torsten

Da gibt es einige Modelle, die eine Einstellung der Sattelneigung bieten. Meine Sattelstütze - Thomson Elite - bietet beispielsweise diese Möglichkeit.

FLO

Torsten A. schrieb:
Tja, also meine jetzige Sattelstütze, die Ritchey Comp, bietet diese Möglichkeit nicht, oder habe ich etwas übersehen?!

Also meine Comp und jede andere Ritchey Comp (oder vielmehr alle Sattelstützen die ich je gesehen habe) bietet das.
Klemmung lösen und die Klemmplatte auf dem Runden Bogen hin und her schieben und *tadaaa* schon verstellt sich die Neigung des Sattels.

Torsten A. schrieb:
Tja, also meine jetzige Sattelstütze, die Ritchey Comp, bietet diese Möglichkeit nicht, oder habe ich etwas übersehen?!
das kann man bei jeder stütze.
schraube lösen, an der rasterung wackeln, wieder festschrauben.

Was hat die Verstellung der Sattelneigung mit der Klemmung des Sattelstütze zu tun?

Eine Ritchey Comp kann selbstverständlich in der Neigung verstellt werden.
Sollte es wieder Erwarten doch nicht gehen kannst Du ein Holzbrett passender Dicke unter das Hinter- oder Vorderrad legen. Je nachdem ob der Sattel etwas weiter nach vorne oder nach hinten geneigt werden soll.

die rot umkringelte schraube etwas lösen, sattel vestellen, schraub wieder zudrehen.
action-smiley-060.gif

violent-smiley-021.gif

food-smiley-012.gif

Anhänge

• ritchey-sp-comp.jpg
    ritchey-sp-comp.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück