Gibt es einen neuen Rahmen beim Votec VFR ?

Im "bike Workshop" ist eine Übersicht über (die neuen) Votec Bikes. Einige neue/überarbeitete Modell sind als Zeichnungnen mit dem Hinweis "Neu ab März 2009" abgebildet.
Beim V.FR ist allerdings das aktuelle Produktfoto abgebildet. Vielleicht kann man daraus schließen, daß das V.FR unverändert im programm bleibt und nicht mit hydroformen Rahmen überarbeitet wird.
Wenn Du es aber 100%ig wissen möchtest, solltest Du Votec kontaktieren.

Hab heute mal bei Votec angerufen, da ich auch mit einem V.FR liebäugle. Der Rahmen wird bleiben wie er ist, das ist auch die Auskunft die ich vor drei Wochen im Votec-Shop in Stuttgart bekommen habe.
Es gibt aber ab heute bis 31.12. 15% auf alles!

HI,

die 15 % gibt es auch auf Internetbestllungen ? Hast du in Erfahrung gebraucht was es für neue Gabeln in 2009 gibt???

bis bald im Wald

und einen schönen 4. Advent

Marsepolani

Ja, auch bei Internetbestellungen (wie sonst???). Denke mal, daß die mit dieser Aktion das alte Zeug raushauen möchten um dann nach und nach 2009er Anbauteile zu verwenden. Es steht wohl in Kürze auch ein Re-Launch der Homepage an, hab ich erfahren können.

Stimmt, selbe Kategorie, vergleichbare Ausstattung, ungefähr gleicher Preis.
Denke mal, die beiden Bikes nehmen sich nicht viel. Das Votec gefällt mir optisch besser, ist aber Geschmackssache. Werde wohl die Tage bestellen...

Hallo Leute,

erstmal natürlich ein allgemeines "Hallo" an alle, bin erst seit heute hier registriert obwohl ich schon seit einiger Zeit hier lese. :)

Ich habe mir ca vor einer Woche auch ein V.FR bei Votec bestellt, wird mein erstes Bike in der Klasse da ich auch richtig in den FR und DH Sport einsteigen möchte.

Bei Votec sagte man mir das es mindestens 2-3 Wochen, eher 4-5 brauchen würde, jetzt lese ich grade von der 15% Aktion und fühle mich schon "leicht" verarscht da ich natürlich vor einer Woche den Vollbetrag überwiesen habe und ich meine Bestellung im Shop in Stuttgart getätigt habe wo mir gesagt wurde an dem Preis kann man nichts machen, mein Budget ist nämlich auch nur begrenzt.

Wie seht Ihr das?
War ansonsten eigentlich mit der Beratung voll zu frieden und konnte das V.FR ja auch probe fahren, tolles Teil, keine Frage.

MFG Marc

HI,
ist nicht die feine englische Art:mad: Ich denke mir, dass die es schon genau wussten mit dem Rabatt. Würde an deiner Stelle hingehen und versuchen die 15 % noch runterzuhandlen. Versuch es auf die super freundliche Art. Kannst du vom Vertrag noch zurücktreten oder hast du dir eins Zusammenstellen lassen?
Bei einer Online Bestellung hättest du 2 Wochen um von dem Vertrag zurückzutreten.

bis bald im Wald

mfg Marsepolani

Habe (schon aus Kostengründen) das V.FR 1.1 genau so wie es online drinne steht bestellt, also keine Änderungen. Werde auch morgen aufjedenfall anrufen und sagen das ich das nicht in ordnung finde zumal ich ja vor ner woche gefragt habe und es da Nein hieß. Eventuell wusste es der Mitarbeiter im Shop in Stuttgart auch wirklich nicht.

Naja mal schauen. Aber ja, im schlimmsten Falle müsste ich zurücktreten können oder?

MFG Marc

Ja laut den AGBs auf votec.com sollte es eigentlich gehen. Naja aber wie gesagt eigentlich habe ich das ja nicht vor mit dem zurücktreten, ich gehe nun einfach mal davon aus das ich die 15% nachträglich auch noch bekomme. Ich werde morgen mal anrufen und dnan hier berichten.

Das ist ärgerlich, wenn Du vor ner Woche bestellt hast; ich denke aber, Du kannst es nur auf die nette Art versuchen, rein rechtlich ist da sicher nichts zu machen. Vielleicht zeigen sie sich ja kulant...
Das V.XR 1.2 paßt mir von der Ausstattung perfekt, ich werde da nichts ändern. Also demnach zwei Kettenblätter mit X9 und der Marzocchi Roco Dämpfer, sowie die 66 RCV.

Naja also komm, sicher Rechtlich vielleicht nicht aber ich habe das Recht meine Bestellung zu stornieren und könnte dann eine neue machen ... nur als Beispiel.

Hinzu kommt das ich auch noch gefragt habe ob es eine Vergünstigung gibt und man sagte nein. Das ist schon fast Verarschung wenns dann eine Woche später ne Vergünstigung gibt oder? Kann mir nicht vorstellen das es Verbraucherschutz ganz kalt lassen würde, auch wenn ich mich damit nicht auskenne.

Ich erinnere mich noch daran als meine Eltern ihr Schlafzimmer neu eingerichtet haben und ein teurest Bett gekauft haben und eine Woche später gabs dann auf alles glaube ich 10% Rabatt, da sind sie auch hingegangen und haben gefragt warum man ihnen das nicht gesagt hat und haben dann nachträglich noch die 10% bekommen.

Naja ist aber auch egal, ich gehe ja nicht vom schlimmsten aus.

MFG Marc

Ja, wie gesagt, Du müßtest dann den Umweg über Stornierung und Neubestellung machen; von daher denke ich auch, daß eine freundliche Nachfrage nachträglich noch was bringen könnte...
Interessiert mich auf jeden Fall, was da rauskommt; hoffe für Dich, daß das klappt.

So habe gestern mit Votec telefoniert und die Firma hat sich, wie eigentlich auch von mir erwartet, relativ kulant gezeigt und mir am Telefon aufjedenfall zu gesichert das ich auch noch Prozente bekomme, da der Auftrag ja noch aktuell ist. Da wohl aber über die Ruhetage Votec nicht vollbesetzt ist konnte Sie mir nicht zusichern wieviel genau, deutete aber an das es sich zwischen 10-15% abspielen wird.

Insofern gehe auch ich glücklich in die Feiertage und freue mich sehr auf mein Bike, frohe Weihnachten an alle! :)

MFG

HI,

super dass das noch klappt. Freue mich für dich. Habe heute mit Votec telefoniert. Werde mein Rad auch noch bis zum 31.12.08 bestellen.

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest

bis bald im Wald

Marsepolani
:daumen::winken:

Na dann: Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D
Aber mal ehrlich: Ich kanns nicht mehr abwarten. :p

Aber Votec scheint ja echt voll im kommen zu sein oder sehe ich das falsch? Das interesse steigt stetig und man sieht immer mehr Leute mit den Bikes, bin mal gespannt wie die sich 2009 schlagen! Hoffe nur bestes für die deutsche Marke und natürlich somit auch auf langen Support.
:lol:

MFG Marc

Zurück