Gibt es Spacer für BSA/ Hollowtech 2 Lager mit deutlich weniger als 2,5 mm? Also eher 0,2 mm?

hardflipper

27,5" und 29"
Hi Leute,

ich denke die Überschrift spricht schon für sich. Ich bin auf der Suche nach seeeehr dünnen Spacern die ich unter Hollowtech 2 oder ähnlich geartete Innenlager zum Einschrauben packen kann.

Ideal wären 0,2 mm oder zur Not bis max. 0,5 mm.

Gruß und Danke im Voraus!

Anzeige

Re: Gibt es Spacer für BSA/ Hollowtech 2 Lager mit deutlich weniger als 2,5 mm? Also eher 0,2 mm?
Top, danke. Die hatte ich nicht gefunden.

Steht zwar nicht explizit dabei, dass sie für die Lagerschale sind aber sie sehen stark danach aus.

Passscheiben funktionieren leider nicht weil Außendurchmesser zu groß.

Ideal wären 43 mm außen. Oder besser gesagt maximal 43 außen.

Die Aerozine wären perfekt gewesen, wenn die nicht für ITA gewesen wären... :heul:

Hab leider kein Laserbetrieb in der Nähe.

Anhänge

• 20200512_180014.jpg
    20200512_180014.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 74
Du kannst aber Passscheiben auf die Kurbelwelle machen. Brauchst welche mit 24mm Innendurchmesser. Außendurchmesser ist quasi egal.

Warum willst/musst du das so genau machen? Bei HT2 hast du locker +/- 0,5mm Toleranz damit der Pin noch in die Bohrung trifft.

Verräts du uns was du damit bezweckst?
Wenn die Kurbel zu nah an der Kettenstrebe ist, kann man die Wellenspacer verwenden. 0,2mm Wellenspiel zur Außenbreite der Lager gleicht man normalerweise an der Kurbel aus, meist am linken Kurbelarm. Entweder über einen verstellbaren Ring oder wie weit der linke Arm auf die Welle geschoben wird.

Das erste Bild zeigt es eigentlich schon fast...

Der Durchmesser des Lagers ist größer als der entlackte Bereich und ich würde den Lack zerstören, wenn ich das Lager einschraube...

Anhänge

• 20200512_180204.jpg
    20200512_180204.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 75
Planfräser drauf & vorsichtig den Lack wegnehmen. Sieht sauber aus & kannst Dir die Spacer sparen.

Zurück