Gigapipe (neu) knirscht

Hab heute die ersten Teile an meinen neuen Rahmen geschraubt. Wenn ich die Kurbel dreh, hör ich die ganze Zeit ein leises Knirschen (durch den Rahmen verstärkt). Innenlager ist ein Gigapipe Team DH.
Wollt mal fragen, ob das am Anfang normal ist und sich noch einfährt?

(Schleifen tut sonst nichts, dreht sich einfach nur das Innenlager)

Würd mich beruhigen, wenn Andere das auch schon hatten.

hatte das knacken auch...

Zuerst am gigapipe dann später am evolve dh..und beide waren dick gefettet...
Gigapipe hat dann noch 2monate gehaltn...und Race face noch 4-5.

Wenn ich das richtig vertanden habe, knirscht es bei dir aber schon beim einfachen Drehen der Kurbel, d.h. ohne Belastung durch Treten oder Zug der Kette.
Hast du das Gewinde nachschneiden lassen? Als im mein altes Race Face Signatur in meinen neuen Bullit verpflanzt habe, zog sich das immer ein kleines bißchen schief (minimal) rein und drehte sich nur mit knirschen und Widerstand. Nachdem das Gewinde nachgeschnitten war, war alles in bester Ordnung.

Wenn ich das richtig vertanden habe, knirscht es bei dir aber schon beim einfachen Drehen der Kurbel, d.h. ohne Belastung durch Treten oder Zug der Kette.
So ist es.

Vielleicht bau ich es einfach nochmal aus um zu sehen, ob es auch uneingebaut knirscht. Hab da davor garnicht drauf geachtet.
Widerstand beim Drehen hab ich eigentlich keinen spürbaren.

Wenn man ausgebaut nichts mehr hört, kann man ja mal übers Nachschneiden nachdenken.

Zurück