Girls on DH-Tracks, FR-Trails... NRW...

Hallo zusammen,

ich suche Leute zum DH / FR fahren, bin Anfänger und fahre bis jetzt hauptsächlich im bergischen Land!
Wenn wer Lust hat einfach melden!

Grüße
Tommy
 
Hi Tommy, ich bin auch auf der suche nach Dh Fr Bikern/Bikerinnen. Ich bin ebenfals Anfänger und wohne in Altenberg. Bin bis jetzt auch nur dort unterwegs gewesen aber allein is das nicht so doll. Mfg
 
Hey Mädels,
hab mich gerade für den DH-Kurs bei Antje Kramer am 23.09. in WiBe angemeldet. 3 Plätze sind noch frei, also los!!! xD
LG, Susa
 
Für den 23.09. finde ich nur einen Einsteigerkurs oder bin ich zu blöd?
Selbst die Beschreibung des Fortgeschrittenenkurses klingt nicht wirklich spannend, schon mal einen Kurs bei Antje gemacht? Ich habe bisher nur einmal an einem anderen sehr unglücklich gelaufenem Training teilgenommen, welches mir nichts gebracht hat. Für noch einen Reinfall ist der Spass einfach zu teuer.
 
Nee, das ist schon richtig. Das ist ein Einsteiger-Kurs. Der Fortgeschrittenen-Kurs war vor dem Rennen in WiBe speziell für die Mädels, die das Rennen mitfahren.

Ich hab schon mal einen Kurs bei Antje gemacht und ich finde Antje so toll, dass ich für den gleichen Preis auch einen Kochkurs bei ihr buchen würde :D.

Und Einsteiger-Kurs hin oder her... "Krasse" Sachen kannst Du auf der DH in WiBe eh nicht fahren, egal wie der Kurs heißt. Dafür ist das einfach nicht die richtige Strecke ;). Mir gehts halt in erster Linie darum, mit anderen Mädels Spaß zu haben, und das ist mit Antje garantiert.

Falls ich noch mit irgendeiner Info dienen kann, einfach fragen :).

LG
 
Danke für die ausführliche Info!

Wenn es ums Kochen ginge würde ich tatsächlich einen Einsteigerkurs bevorzugen, aber beim DH-fahren...

Wenn ich so viel Geld für einen Tag im Park bezahle möchte ich auch etwas davon haben und ich befürchte ein Einsteigerkurs bringt da nicht den gewünschten Erfolg.

Wünsche dir aber viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal und kann zusammen die Piste rocken. Deinen Bildern nach zu urteilen sitzt du auch nicht erst seit gestern auf dem Bike.
 
Wünsche dir aber viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal und kann zusammen die Piste rocken. Deinen Bildern nach zu urteilen sitzt du auch nicht erst seit gestern auf dem Bike.

Danke, danke. Wenn Du am Samstag in Willingen fahren solltest, sehr gerne :). Allerdings hat das bei mir mit "rocken" gerade nicht soo viel zu tun. Fahre eher so "Pussy-Style", weil ich 9 Monate nicht aufm Rad saß und gerade erst wieder anfange :lol:
 
Willingen war ich dieses Jahr schon sooooo oft, haben uns mal Warstein vorgenommen. Muss aber erst abwarten, was am Do. beim Kieferchirurgen passiert. Wenn der Zahn gleich raus kommt wäre das einerseits nicht schlecht, andererseits ist dann biken wohl schlecht. Hoffe mal das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sannne: freu mich schon, wieder mal schön zu biken! Soo lange nicht mehr in Bikepark gewesen ...

Freu mich, bis Morgen :)
 
@fussy: YEAH!!!! Freu mich auch voll :D ... Und ich hab 9 Monate aufm Rad gesessen :eek: Da ist die FR in Willingen genau das Richtige, um wieder reinzukommen ;) LG
 
hallo...wie wars denn heute?ist irgendwer am kommenden freitag oder sonntag in winterberg, willingen oder warstein? perfekt wäre für mich eine mitfahrgelegenheit am freitag...also falls wer von köln fährt...ich bin für jede entspannte schandtat zu haben...liebe grüße, dyana
 
Danke, danke. Wenn Du am Samstag in Willingen fahren solltest, sehr gerne :). Allerdings hat das bei mir mit "rocken" gerade nicht soo viel zu tun. Fahre eher so "Pussy-Style", weil ich 9 Monate nicht aufm Rad saß und gerade erst wieder anfange :lol:
hallo.hab mal in winterberg angerufen wegen des kurses bei antje. die meinten, dass es wirklich ein anfängerkurs ist...keine ahnung. hab auch schon überlegt...aber es geht wohl um basics...doof...hab das gefühl, dass viel mehr leute einen aufbaukurs machen würden...vielleicht entscheide ich mich spontan...falls dann noch was frei ist.dyana:)
 
hallo.hab mal in winterberg angerufen wegen des kurses bei antje. die meinten, dass es wirklich ein anfängerkurs ist...keine ahnung. hab auch schon überlegt...aber es geht wohl um basics...doof...hab das gefühl, dass viel mehr leute einen aufbaukurs machen würden...vielleicht entscheide ich mich spontan...falls dann noch was frei ist.dyana:)

Ach ja, ich lass mich mal überraschen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Kurs bei der Antje gemacht und hab da auch von Antje "Sonder-Aufgaben" bekommen, weil ich bißchen besser fuhr als die anderen. So war es auf jeden Fall nicht langweilig. Ich denke, dass Antje das Niveau den Teilnehmern anpasst. Wenn also mehr bessere Fahrer dabei sind... ;) Würde mich auf jeden Fall freuen :) LG, Susa
 
Hallo Mädels, Sanne und ich fahren morgen nach Beerfelden in den Bikepark. Wenn sich noch jemand spontan anschließen will - wir sind Sa + So im Park unterwegs ;)
 
Ach ja, ich lass mich mal überraschen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Kurs bei der Antje gemacht und hab da auch von Antje "Sonder-Aufgaben" bekommen, weil ich bißchen besser fuhr als die anderen. So war es auf jeden Fall nicht langweilig. Ich denke, dass Antje das Niveau den Teilnehmern anpasst. Wenn also mehr bessere Fahrer dabei sind... ;) Würde mich auf jeden Fall freuen :) LG, Susa

ich habe gerade gesehen, dass ihr schon einen Kurs bei Antje gemacht habt.
Könnt ihr kurz sagen wie es war und was es euch gebracht hat?
Würde gern mein Können im Bereich DH verbessern als eine Art Crashkurs für anstehende Rennen, allerdings wird es wohl wenig bringen mit einer "Anfängergruppe" zusammen zu fahren, oder?
 
ich habe gerade gesehen, dass ihr schon einen Kurs bei Antje gemacht habt.
Könnt ihr kurz sagen wie es war und was es euch gebracht hat?
Würde gern mein Können im Bereich DH verbessern als eine Art Crashkurs für anstehende Rennen, allerdings wird es wohl wenig bringen mit einer "Anfängergruppe" zusammen zu fahren, oder?

Hi,
nee, als Vorbereitung für Rennen macht der Anfänger-Kurs keinen Sinn. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, weil Antje einfach super lustig ist und es immer gut ist, auch die basics noch mal zu üben - zumal ich ja 9 Monate gar nicht aufm Rad gesessen hatte und daher tierisch eingerostet bin :p Ich denke, dass es sinnvoller wäre, aufs nächste Jahr zu warten und den "Fortgeschrittenen" Kurs bei Antje zu machen. Gut sind aber bestimmt auch die Kurse von Solveig Lindgren in Lac Blanc. Ich meine, da hätte es diesen Sommer einen "Gravity 3" Kurs für Mädels gegeben... Lac Blanc hat jedenfalls zum Trainieren mehr Potential als WiBe. Ich glaub aber nicht, dass es dieses Jahr noch groß Kurse gibt... Sag mal Bescheid, wenn Du Dich irgendwo anmeldest. Jedenfalls viel Spaß bei den Rennen :)
LG
 
Hi,
nee, als Vorbereitung für Rennen macht der Anfänger-Kurs keinen Sinn. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, weil Antje einfach super lustig ist und es immer gut ist, auch die basics noch mal zu üben - zumal ich ja 9 Monate gar nicht aufm Rad gesessen hatte und daher tierisch eingerostet bin :p Ich denke, dass es sinnvoller wäre, aufs nächste Jahr zu warten und den "Fortgeschrittenen" Kurs bei Antje zu machen. Gut sind aber bestimmt auch die Kurse von Solveig Lindgren in Lac Blanc. Ich meine, da hätte es diesen Sommer einen "Gravity 3" Kurs für Mädels gegeben... Lac Blanc hat jedenfalls zum Trainieren mehr Potential als WiBe. Ich glaub aber nicht, dass es dieses Jahr noch groß Kurse gibt... Sag mal Bescheid, wenn Du Dich irgendwo anmeldest. Jedenfalls viel Spaß bei den Rennen :)
LG

LacBlanc ist leider etwas weit für mich...habe mir zwar schon lange vorgenommen den Park zu besuchen...aber die Benzinkosten schrecken unglaublich ab ;)
WiBe ist da etwas besser gelegen.
Kurs hätte ich erst fürs nächste Jahr geplant. Zurzeit muss ja noch meine Hand auskurieren.
Danke für die Antworten =) werde es mal beobachten mit den möglichen Kursen
 
Zurück
Oben Unten