Giro Hex 2009 vs. Giro Hex 2010

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei mir einen neuen Helm zu kaufen. Die Wahl ist im grunde auf den Giro Hex gefallen. Nun die Frage, kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem 2009er zu dem 2010er Mod. liegt?

Der 2009er liegt bei 50-60 Euro und der 2010er bei 100 Euro. Macht es einen Sinn den 2010er zu bevorzugen?

Danke!

Sehr gut, dann muss ich nur noch hoffen, dass das Ding auf meine Birne passt. :-)

So, ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern meinen Giro Hex 2009 bekommen und ich war negativ überrascht. Verarbeitung ist sowas von mies, dass er direkt wieder zurück gewandert ist. Kann natürlich auch nur ein schwarzes Schaf gewesen sein.
Hatte vorher nen KED und der war im Gegensatz zu dem teuren Giro erste Sahne.

Da ich ja immer mal was neues probieren möchte ist mir der Bell Variant aufgefallen. Hat den jemand und kann mir jemand was zu dem Ding sagen?

Da ich ja immer mal was neues probieren möchte ist mir der Bell Variant aufgefallen. Hat den jemand und kann mir jemand was zu dem Ding sagen?

Bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Bell Variant. Sieht gut aus und passt (im Gegensatz zu etlichen anderen ausprobierten Helmen) angenehm auf meine anscheinend deformierte Kopfform.

Einziges (kleines) Manko: Die V-foermige Halterung des Innenbandes rutscht mittlerweile nach oben durch. Das Ding ist naemlich nur mit zwei kleinen abgespreizten Nasen ins Styro geklemmt. In meinen Augen ein Designfehler. So jedenfalls muss ich den V-Stoepsel beim Aufsetzen meist wieder in seine Aussparung zurueck schieben, dann ist Ruhe. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, da sieht man den kleinen Taugenichts aus dem Helm rausgucken ;)

Ich habe die 2008er Version, eventuell ist die Sache bereits beim aktuellen Modell behoben. Weiss das jemand?

Insgesamt ein sehr guter Helm. Hat meine Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Bell Variant. Sieht gut aus und passt (im Gegensatz zu etlichen anderen ausprobierten Helmen) angenehm auf meine anscheinend deformierte Kopfform.

Einziges (kleines) Manko: Die V-foermige Halterung des Innenbandes rutscht mittlerweile nach oben durch. Das Ding ist naemlich nur mit zwei kleinen abgespreizten Nasen ins Styro geklemmt. In meinen Augen ein Designfehler. So jedenfalls muss ich den V-Stoepsel beim Aufsetzen meist wieder in seine Aussparung zurueck schieben, dann ist Ruhe.

Ich habe die 2008er Version, eventuell ist die Sache bereits beim aktuellen Modell behoben. Weiss das jemand?

Insgesamt ein sehr guter Helm. Hat meine Empfehlung!

Danke. Ist bestellt. :-) Laut diversen Testberichten ist das Ding überragend bzw. super. Stand aber beim Hex auch. Ok, der Giro hat gepasst aber wie gesagt, die Verarbeitung.

Zurück