Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24h Duisburg Zieleinlauf:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bwpozkf9VHk"]YouTube - 24 h Duisburg - Zieleinlauf Teil 1[/ame]

Das war dann ja doch noch eine etwas längere Veranstaltung gestern in der Haard und ein halber Nightride dazu ... aber ich fands gut :daumen:

Sind alle gut nach Hause gekommen?

Stefan, was ist mit Dir?? Gehts wieder besser?

Wir sehen uns morgen!

Gruß
Thomas

Ich fand es prima mal was neues kennenzulernen. Es war auch anstrengend aber wenn man nicht weiß was noch kommt, ist es halb so schlimm. Ist immer wieder klasse mit euch zu fahren.
Gruß
Pedder

Das war dann ja doch noch eine etwas längere Veranstaltung gestern in der Haard und ein halber Nightride dazu ... aber ich fands gut :daumen:

Sind alle gut nach Hause gekommen?

Stefan, was ist mit Dir?? Gehts wieder besser?

Wir sehen uns morgen!

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

dank Micha bin ich gut nach Hause gekommen. Gut das ich diesmal nicht mit dem Rad angereist war.

Momentan gehts schon wieder ganz gut, ich war gerade beim Doc. Nehme jetzt vorsorglich Antibiotika, starker Verdacht auf Borreliose. Genaues Ergebnis bekomme ich erst am Freitag, dann bin ich aber schon unterwegs in die Alpen. Jetzt heißt es starke Sonnenstrahlen meiden (mach ich eh) und auf den Körper hören und sich nicht zu überanstrengen.
Wird schwer gehen beim Alpencross, aber so ist es halt.

Mittwoch kann ich leider nicht.

Gruß

Hi Thomas,

dank Micha bin ich gut nach Hause gekommen. Gut das ich diesmal nicht mit dem Rad angereist war.

Momentan gehts schon wieder ganz gut, ich war gerade beim Doc. Nehme jetzt vorsorglich Antibiotika, starker Verdacht auf Borreliose. Genaues Ergebnis bekomme ich erst am Freitag, dann bin ich aber schon unterwegs in die Alpen. Jetzt heißt es starke Sonnenstrahlen meiden (mach ich eh) und auf den Körper hören und sich nicht zu überanstrengen.

Gruß

Na damit ist nicht zu spaßen, wen es wirklich Borreliose ist hoffe ich das es dich nicht zu heftig erwischt.
Gute besserung und viel Spaß in den Alpen.

MfG pseudosportler

Na damit ist nicht zu spaßen, wen es wirklich Borreliose ist hoffe ich das es dich nicht zu heftig erwischt.
Gute besserung und viel Spaß in den Alpen.

MfG pseudosportler

Danke Engelbert.

Ich bin eigentlich guter Hoffnung.
Ist zwar sch.... Zeitpunkt nicht gut drauf zu sein, aber ist halt so.

@all,
viel Spaß bei der CTF in Bottrop. Ich hoffe, dass bei unserer Alpentour alles klar geht und ich erst am 30.08 nach Hause komme.

Gruß

Hallo Stefan,

auch von mir gute Besserung und viel Spass in den Alpen. Wird schon schiefgehen...:daumen:

@Tommy die Tour war klasse. Nur wo waren die Verpflegungstationen? Da müssen wir nochmal dran arbeiten...

Bis heute abend dann.....

Hi Thomas,

Gruß
Hallo Stefan,
das hört sich ja nicht sehr gut an. Sollte sich tatsächlich eine Borrelieninfektion herausstellen, wäre es dann nicht besser schnellstens die Therapie zu beginnen? AlpenX ist natürlich was Tolles, meine Gesundheit ginge mir persönlich aber vor. Wie auch immer, gute Besserung und Spaß in den Bergen.

Gruß
Christoph

Hallo Stefan,
das hört sich ja nicht sehr gut an. Sollte sich tatsächlich eine Borrelieninfektion herausstellen, wäre es dann nicht besser schnellstens die Therapie zu beginnen? AlpenX ist natürlich was Tolles, meine Gesundheit ginge mir persönlich aber vor. Wie auch immer, gute Besserung und Spaß in den Bergen.

Gruß
Christoph

Hi Christoph,

Therapie heißt Antbiotika nehmen, dass tue ich schon.
Und wenn sich der Verdacht bestätigen sollte und mir geht es dort nicht so gut, fahr ich halt wieder heim. Mehr kann man eh nicht machen.

Auszug aus Netdoc:
Die Borreliose heilt auch ohne Behandlung oft folgenlos aus. Eine Antibiotikatherapie reduziert jedoch das Risiko einer Nerven- oder Organerkrankung.

Je früher die Borreliose behandelt wird, desto größer sind die Erfolgsaussichten der Therapie. Antibiotika helfen in jedem Stadium der Erkrankung. Die Medikamente müssen bei einer umschriebenen Hautinfektion (Erythema migrans) zwei Wochen lang eingenommen werden. In späteren Stadien der Borreliose dauert die Antibiotikabehandlung drei bis vier Wochen.

Gruß

Hallo Gemeinde,
nach längerer Abstinenz würde ich gern wieder intensiver Radfahren und mich euch anschließen falls ihr Verstärkung brauchen könnt.
Die Halde Haniel komme ich rauf, die Trails auch heile wieder runter, konditionell sieht
es jedoch recht finster aus.
Treffpunkt Montags 19.00 Uhr am Forsthaus Specht?

schöne Grüße Uli

@stefan:
wie merkt man denn ob man Borreliose hat? Was sind die Anzeichen dafür? Sind es diese roten Flatschen die irgendwo auftreten können?

Hi Christoph,

Therapie heißt Antbiotika nehmen, dass tue ich schon.
Und wenn sich der Verdacht bestätigen sollte und mir geht es dort nicht so gut, fahr ich halt wieder heim. Mehr kann man eh nicht machen.

Auszug aus Netdoc:
Die Borreliose heilt auch ohne Behandlung oft folgenlos aus. Eine Antibiotikatherapie reduziert jedoch das Risiko einer Nerven- oder Organerkrankung.

Je früher die Borreliose behandelt wird, desto größer sind die Erfolgsaussichten der Therapie. Antibiotika helfen in jedem Stadium der Erkrankung. Die Medikamente müssen bei einer umschriebenen Hautinfektion (Erythema migrans) zwei Wochen lang eingenommen werden. In späteren Stadien der Borreliose dauert die Antibiotikabehandlung drei bis vier Wochen.

Gruß

Hi Stefan,

das passiert ja nun zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich wünsche Dir gute Besserung und, sofern es die Gesundheit zulässt, einen erfolgreichen AlpenX !!

In den Bergen lieber etwas früher als zu spät abbrechen, das ist eine andere Liga als die Haard ...

Gruß
Thomas

@Pedder
Schön das es dir gefällt :daumen:
Demnächst, wenn wir wieder fahren wo ich mich besser auskenne, gibts auch vernünftige Aussagen zur verbleibenden Strecke bzw. Fahrzeit ;)

@JoJo
Das sollten wir demnächst machen - Leute für die Verpflegungsstationen einteilen. Das wäre sicher eine Aufwertung :daumen: Schlage vor Du machst demnächst den Anfang :lol:

Hallo Gemeinde,
nach längerer Abstinenz würde ich gern wieder intensiver Radfahren und mich euch anschließen falls ihr Verstärkung brauchen könnt.
Die Halde Haniel komme ich rauf, die Trails auch heile wieder runter, konditionell sieht
es jedoch recht finster aus.
Treffpunkt Montags 19.00 Uhr am Forsthaus Specht?

schöne Grüße Uli

Hi Uli,

Verstärkung ist immer willkommen. Wenn Du die Halde hochfahren kannst scheint es um die Kondition ja auch nicht soo schlecht zu stehen. Zur Zeit fahren wir alle 14 Tage montags 19:00 Uhr am Forsthaus, alle zwei Wochen auswärts. Letzten Montag waren wir in der Haard, nächsten Montag wieder Forsthaus. Näheres steht auch im LMB.

Dann bis Montag!

Gruß
Thomas

btw: Wie bist Du denn auf Deinen nickname gekommen ?

@ stefan - Gute Besserung!
Und mach keine Quatsch in den Bergen, mit denen ist nicht zu spassen!
vor allem denk an deine Gesundheit... Anitbiotika und Sport - naja... ich schreib da mal nix zu!
grüße von Julia und einen hoffentlich gesunden AlpenX

heut abend noch jemand bock auf ne runde? War noch nie in Bottrop fahren ;) Hätte heute mal die möglichkeit (Zur zeit ein großes auto zur verfügung) aber kenne halt auch überhaupt keine Strecken und Leute die ich anrufen könnte :( ^^ Ich könnte so ab 18:30 ca.

Zuletzt bearbeitet:
@ stefan - Gute Besserung!
Und mach keine Quatsch in den Bergen, mit denen ist nicht zu spassen!
vor allem denk an deine Gesundheit... Anitbiotika und Sport - naja... ich schreib da mal nix zu!
grüße von Julia und einen hoffentlich gesunden AlpenX

Danke Julia,

so, habe gerade die Laborwerte bekommen.
Keine Borreliose nachgewiesen.

Mir gehts auch schon wieder besser.

Der Doc meinte ich sollte die Antibiotika weiter nehmen, da der zweite Zeckenbiss ja erst 2 Wochen her.
Wenn ich es in den Alpen nicht übertreibe sieht er keine Bedenken.

War dann wohl am Montag irgendetwas anderes nicht in Ordnung.
Morgen früh geht es jedenfalls los.

Gruß

Schön dass es noch klapppt, gute Reise !

Und denk dran:
Viele Bilder machen, Tracks aufzeichnen und Tourenberichte schreiben.

Dann machen wir mal im Winter ein Auswärtspiel bei Dir im Wohnzimmer, wo Du dann über Deine Tour referieren kannst :D

Gruß
Thomas

@stefan1967
Na wenns so is, alles jute.

Hoffe den Bericht finden wir später auch hier;)

Hoffe du hast für alles genug Federweg dabei, immer nen Liter Luft in den Reifen und genug Müsli in den Waden :D

Bis denn...

Gruß
Dennis

War doch bis auf den kleinen Zwischenfall eine nette kleine Feierabendrunde. Hoffe dem Micha geht es gut und das Material ist nicht ernsthaft beschädigt.
Montag würde ich den Guide machen, so es nicht regnen sollte, ich bin doch wasserscheu :lol:.

Was hat sich der Tommy denn so als Treffpunkt und Uhrzeit gedacht?
Hier oder hier

Gruß
Christoph

Ja, der kleine Zwischenfall gestern ... Micha wie gehts Dir denn ??

Nette kleine Runde ist gut, es waren ja fast 20 Leute da gestern :eek:

Aber ich fands schön. An dieser Stelle nochmal: Willkommen Jens & Max, Ihr seid natürlich auch zukünftig gerne gesehen !

@ Christoph
Auf das Angebot steigen wir gerne ein :daumen:

Als Treffpunkt bietet sich Parkplatz am Auberg an. Startzeit 19:00Uhr - Tour sollte nicht länger als zwei Stunden dauern, sonst wirds mit der Heimreise zu spät ;)

Näheres trage ich dann ins LMB ein.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück