Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tobi,
ich habe gestern nach der Gabel gesucht, aber leider nicht wiedergefunden.
Sie muss wohl bei einem Umzug auf der Strecke geblieben sein. Wahrscheinlich
hätte sie wohl auch nicht gepasst.
War gestern eine super Winterrunde, hoffentlich bleibt es noch éin paar Tage so.

Gruß Pedder

Moin Pedder,

hast Recht, das Wetter ist echt klasse zur Zeit!

Bist Du noch gut nach Hause gekommen gestern mit der defekten Gabel? Weißt Du schon was dran ist?

Gruß
Thomas

Kalt und trocken bis zum Wochenende, dann kommt der große Schnee.

Nun warte ich erstmal auf die Reaktion von Poison, der Mitarbeiter mit dem ich gestern telefoniert habe sagte, dass wenn es ein Riß ist, nur der Hauptrahmen getauscht wird. Also bleibt mir der variable Hinterbau erhalten.
Mal sehen, ob die es diesmal schaffen die Beschriftung nach meinen Vorgaben zu erstellen, oder ob es wieder schiefläuft :wut:.

Gruß
Christoph

Hört sich ziemlich aufwändig an ... ich dachte in solchen Fällen wird der komplette Rahmen getauscht?! Allein weil es i.d.R. ja auch farblich nicht mehr so 100%-ig zusammen passt.

Hallo Tommy,

habe gestern noch versucht die Gabel wieder aufzupumpen, war aber erfolglos.
Werde das Rad kurzfristig nách Watzup bringen, um die Gabel überprüfen zu
lassen. Müsste noch eine Garantiesache sein.
Vieleicht sieht man sich die Tage nochmal im Wald.

Gruß Pedder

Hi Leute,

war echt spaßig Gestern. Bis auf ein paar glatte stellen im Rotbach war alles top fahrbar, sogar die Halde.
Etwas müde Beine habe ich dann aber nach 2,5h Schneebiken doch noch bekommen.

@tobi
Der liebe Engelbert hat mir gestern den Aufsatz geliehen. Soll ich dir den vorbeibringen?

Gruß

Hört sich ziemlich aufwändig an ... ich dachte in solchen Fällen wird der komplette Rahmen getauscht?! Allein weil es i.d.R. ja auch farblich nicht mehr so 100%-ig zusammen passt.

Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen :lol:. Vielleicht frag ich mal ob die weiße Decals auf den weißen Rahmen machen, sieht möglicherweise ja auch interessant aus.

Andere Frage, für einen Spaßrahmen könnte ich doch wohl auch ne Nummer kleiner zuschlagen, oder was meint ihr? Ist ein 18' Rahmen für zum runterfahren zu klein für mich?
Hintergrund: in der Bucht ist die Auswahl im 18' Bereich recht groß, 20' so gut wie nicht vorhanden.

Wens nur für Spaßigbergab ist, ist 18" vermutlich OK, falls du aber auch Strecke machen willst ???, könnte Probleme mit der Sattelstützenlänge geben.
Mein Stereo ist 16", da muß ich die Stütze bis anschlag rausziehen, ist ne 400mm lange, weiß nicht ob es für den Rahmen so gut ist ellenlange Stützen zu benutzen.
Weiß jetzt auch nicht ob es längere als 400mm giebt, aber da wird der Hebelarm schon arg lang und dann noch dein Gewicht ( Sorry das ich das erwähne ), solltest am besten mal testen bevor du so was kaufst.

MfG pseudosportler

Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen :lol:. Vielleicht frag ich mal ob die weiße Decals auf den weißen Rahmen machen, sieht möglicherweise ja auch interessant aus.

Preislich gesehen wäre es wohl günstiger einen komplett neuen Rahmen rauszugeben anstatt das basteln anzufangen. Ich finds irgendwie kundenunfreundlich und unlogisch.

Scott wollte das bei meinem Ransom auch so machen als der Hauptrahmen gebrochen war (soviel zum Thema Preisunterschied). Glücklicherweise konnte dies vom Händler meines Vertrauens noch abgewendet werden :daumen:

Andere Frage, für einen Spaßrahmen könnte ich doch wohl auch ne Nummer kleiner zuschlagen, oder was meint ihr? Ist ein 18' Rahmen für zum runterfahren zu klein für mich?
Hintergrund: in der Bucht ist die Auswahl im 18' Bereich recht groß, 20' so gut wie nicht vorhanden.

Welchen Rahmen hast Du denn im Auge?

Grundsätzlich: Den Abstand zwischen Mitte Tretlager und Oberkante Sattel messen, so wie Du ihn zum fahren brauchst. Falls Du mit dem 18" Rahmen + Sattelstütze + Sattel dieses Maß erreichst, spricht ja nix dagegen. Über die Hebelverhältnisse würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, das wird wohl alles gewissenhaft berechnet und konstruiert sein ... und falls nicht gibts halt einen neuen Rahmen ;)

Preislich gesehen wäre es wohl günstiger einen komplett neuen Rahmen rauszugeben anstatt das basteln anzufangen. Ich finds irgendwie kundenunfreundlich und unlogisch.

Scott wollte das bei meinem Ransom auch so machen als der Hauptrahmen gebrochen war (soviel zum Thema Preisunterschied). Glücklicherweise konnte dies vom Händler meines Vertrauens noch abgewendet werden :daumen:
@Tommy: Naja, die Hinterbauten sind, so wie man das auf den aktuellen Bildern von Poison erkennen kann, identisch, lediglich die Wippen sind geändert und der Hauptrahmen hat sich geändert. Und die drei Schrauben des Hinterbau rauszuschrauben ist jetzt nicht wirklich viel Arbeit.

@pseudokugel :D: Der Arsen ist 500 mm also ~19.7', dazu eine 350'er Stütze, der Rahmen auf den ich es zur Zeit absehe hat 18' genau gesagt 457 mm, da ne 400'er Stütze rein, dann ist er nicht kleiner als der Poison. Oberrohr Poison: 600mm (+100mm Vorbau), der gesehene: 591mm, hau ich halt nen 10mm längeren Vorbau dran, obwohl zum runterfahren brauch ich das alles eigentlich nicht. Was die Haltbarkeit angeht, hoffe ich auf Qualität aus Canada. Aber erst mal die Preisentwicklung abwarten, kein Schnäppchen, kein Kauf.

Gruß
Christoph

Hey, als Kugel bin ich nicht pseudo nur als Sportler :D.
Deine Rechnung könnte auf gehen, ne 400mm Stütze sollte so ein Rahmen schon vertragen und den Vorbau kann man ja später noch anpassen.
Ob aber gerade Rahmen aus Canada besonders stabil sind ????, wird sich dann wohl zeigen, viel Glück beim ersteigern.

MfG pseudosportler

Moin Schneemänners,
sind gestern alle gut durch die weiße Pracht gekommen??

@Engelbert: schonmal Danke für den Schlüssel :daumen:
Jetzt muss der nur noch passen.

@Stefan: kann ich mir den Schlüssel nach der Arbeit so gegen 17.15 bei dir abholen??

Mit der Starrgabel hat sich erledigt. Ich habe gestern eine bei ebay für 10€ geschossen.

Gruß Tobi

hat sich der Holger nur vertan? oder sollen wir wirklich schon um 18:30 da sein?

Wie lässt es sich denn immoment fahren?

Gruß
Stefan

Ich denke das der Termin so gewollt ist.....

Es lässt sich ganz gut fahren,:daumen:

Holger hat mich gestern durch den Wald gequält,:heul:

also weis ich wovon ich schreibe.....

Gruss JoJo

Falls es morgen nicht schüttet schaue ich mal vorbei, der Regen heute reicht mir erst einmal.
Es brauch aber niemand extra für mich zum Treff fahren falls sich sonst keiner einträgt.

MfG pseudosportler

Sorry, hätte meine Akkus eventuell gestern schon testen sollen, habe sie seit den 24h in Du nicht mehr gebraucht und gerade festgestellt das da kaum Saft drin ist, brauchen ca. 2 Stunden bis sie voll sind das schaffe ich nicht mehr.
Menno an was man alles denken muß wen man im dunklen fahren will, bin da wohl etwas aus der Übung.

MfG pseudosportler

Hier ist ja gar nichts mehr los :o.
1. Neuer Rahmen von Poison ist heute in den Versand gegangen :daumen:.
2. Projekt Federweg statt Fahrtechnik hat heute begonnen :love:

Gemini-01.jpg

Rahmen inkl. Lagerschale und Umwerfer 3180 gr.
Leider ist die von mir als reserviert angenommene Durolux schon verkauft :mad:.
Andere Ideen? 66, Domain, ... Einbauhöhe max. 570mm

Gruß
Christoph

Anhänge

• Gemini-01.jpg
    Gemini-01.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 42
Alles eingefroren hier, aber kein Wunder bei de Wetter :D

Welchen Rahmen hat Poison denn auf den Weg zu Dir gebracht? Oder wurde nun doch repariert und der Hauptrahmen ausgetauscht?

Für Dein Gemini:
Ist ja echt ein brutales Teil! Hast Du vor, damit auch Berge hochzufahren oder soll es ausschliesslich für den Bikepark (oder zumindest Gelände, wo man mit dem Lift hoch kann) sein? Gabel: Würde schauen, dass Du etwas mit Stahlfeder einbaust. Insofern ist es vllt. gar nicht schlimm, dass die Durolux nicht mehr verfügbar ist. Domain fahre ich selbst, kann ich nichts schlechtes zu sagen. Die gibt es auch als 180er, dann aber keine Absenkung mehr möglich.

Gruß
Thomas

Ich habe bei Watzup in Oberhausen letztens noch ne Manitou Stancs gesehen für 199€, ist ne Manitou Stance Blunt One Point Five 2006/ 180mm, findest du auch auf deren HP unter angebote.

MfG pseudosportler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück