Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir doppelte Geburtstagswünsche.:b-day: Lasst es euch gut gehen und feiert schön.

@Pedder P. Hatte ich das richtig verstanden das Du für nächste Woche ein Termin eintragen wolltest? Dann mach mal....:D

Gruss JoJo

bei so viel Glückwünschen fallen meine ja fast nicht mehr auf. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag ( gerne auch doppelt!).
Gruß,
BigMicha

@all diejenigen die Gestern aus welchen Gründen auch immer nicht mit Biken waren.

selbst Schuld. Das war wohl vorerst das letzte mal, dass wir im Schnee fahren durften.

WIR hatten jenfalls viel Spaß.

@Thomas auch von mir :b-day:.

@Pedder, ich habe zwar am nächsten Montag einen Außentermin, werde aber alles versuchen, noch pünklich um 19.00 Uhr zum LMB zu erscheinen.

Gruß

Ich schließe mich allen Geburtstagswünschen, nachträglich, mit an :)

und kann mitteilen, dass ich ab nächster Woche wieder mitfahren werde :daumen:

...mit meinem neuen (gebrauchten) Alpine Rohler :love::D

War eine super Tour heute. Kann mir jemand sagen, wieviel Höhenmeter das waren ? Mein Tacho sagt 205m aber es kam mir mehr vor.

Stimmt war eine gute Tour.......:daumen:

Nur die Eisflächen hättens nicht gebraucht.

Hoffentlich sind noch alle gut nach Hause gekommen.

@BjöRRn genaue Hm kenne ich nicht, aber es kommt schon hin...... waren ja nur kleine Halden

Gruss JoJo

Hallo,

ich hoffe ihr seit jetzt nicht alle erkältet du die Warterei.

Sorry beim näächsten mal gucke ich vorher ob meine Lampe funktioniert.

Gruß Tobi

Wer hat denn nochmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich sagte, dass ich den Weg durchs Rotbachtal nicht gefunden hab?!

Ich glaube, es war der Pedder?! Könntest Du Dich mal Sonntags, für mich und meine Freunde, als Guide zur Verfügung stellen?

Hallo Björn,
nein das war ich nicht, aber wenn du mal fahren willst und ich Zeit habe, würde ich das gerne für euch machen. Schick mir dann einfach vorher eine Nachricht.

Gruß Pedder

Hallo Björn,
nein das war ich nicht, aber wenn du mal fahren willst und ich Zeit habe, würde ich das gerne für euch machen. Schick mir dann einfach vorher eine Nachricht.

Gruß Pedder

Ja, sehr gerne. Wir fahren fast immer Sonntags vormittags.. meist gegen 10 oder 11. Diesen Sonntag weiß ich aber nicht, weil ja der 14.2 ist :love::D

Wer findet den Fehler im Bild :lol:

Steuerrohr.jpg

Kleiner Tipp, die Einstecktiefe der Sattelstütze ist auch anders als vorher.
Der neue Rahmen fährt sich auch irgendwie "träger" als der alte, nachgemessen ergibt sich eine Sitzrohrlänge von 50 cm und eine Steuerrohrlänge von 15 cm, genauso wie ich das 2007 bestellt habe. :confused:
Bevor Fragen kommen, ich finde die Position jetzt besser, bin aber froh, die Gabeln nicht kürzer abgeschnitten zu haben.

Gruß
Christoph

Anhänge

• Steuerrohr.jpg
    Steuerrohr.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 83
Wer findet den Fehler im Bild :lol:

Anhang anzeigen 181427

Kleiner Tipp, die Einstecktiefe der Sattelstütze ist auch anders als vorher.
Der neue Rahmen fährt sich auch irgendwie "träger" als der alte, nachgemessen ergibt sich eine Sitzrohrlänge von 50 cm und eine Steuerrohrlänge von 15 cm, genauso wie ich das 2007 bestellt habe. :confused:
Bevor Fragen kommen, ich finde die Position jetzt besser, bin aber froh, die Gabeln nicht kürzer abgeschnitten zu haben.

Gruß
Christoph

Ist der Rahmen nun eine Nummer grösser? Oder hat sich die Geo seit 2007 verändert? Normalerweise sollte doch alles beim alten geblieben sein?!

Aber der Hinterbau passte noch oder ist der auch neu?

Kürzere Gabelschäfte wären nun aber in der Tat sehr ärgerlich gewesen ;)

Gruß
Thomas

Ist der Rahmen nun eine Nummer grösser? Oder hat sich die Geo seit 2007 verändert? Normalerweise sollte doch alles beim alten geblieben sein?!

Aber der Hinterbau passte noch oder ist der auch neu?

Kürzere Gabelschäfte wären nun aber in der Tat sehr ärgerlich gewesen ;)

Gruß
Thomas

Die Hinterbauten sind scheinbar bei allen Rahmengrößen identisch, da auch der 2007'er Rahmen in 50 cm ein 15 cm Steuerrohr, der 45'er aber ein 13 cm Steuerrohr hatte, die Sattelstütze nun weiter im Rahmen steckt und die ganze Kiste träger fährt gehe ich davon aus (leider habe ich den alten Rahmen nicht gemessen), dass der alte Rahmen ein 45'er war, das würde auch erklären, warum nun genau 20mm weniger Spacer auf dem Gabelschaft sitzen.
Hast du Julias Rahmen mal gemessen? Hat sie nicht einen 45'er?

Gruß
Christoph

Der gelbe Frosch hat ein 120er Steuerrohr, müßte ein 45er sein.
120mm Steuerrohr hat der aktuelle 40 cm Rahmen, der 45'er hat ein 130 mm Steuerrohr, der 50'er 150mm.
Das die Pike 10 mm höher baut, wird sich sicherlich auch auf die Fahreigenschaften auswirken, ich glaube aber, dass die Pike auch mehr SAG hat als ich bei der Rev. eingestellt habe, sollte damit also vernachlässigbar sein.
Bleibt aber immer noch, dass ich die Sattelstütze weiter im Rahmen habe, vielleicht nicht 5 cm, 3-4 aber auf jeden Fall. Muß ich mal nachmessen.

Hallo,

hatte jemand von euch geplant am 20.02 in Essen bei der CTF zustarten?
CTF Essen

Gruß Tobi
Also die beiden Strecken, die im Angebot sind (die 54'er fällt ja flach), glänzen jetzt nicht zwingend mit einem Trailfeuerwerk, sondern scheinen mir recht asphaltlastig zu sein. Bei den derzeitigen Verhältnissen weiß ich nicht ob es im Wald nicht besser fahrbar wäre als auf Radwegen (habe ich vom Montag noch so in Erinnerung, wäre ja auch gerne mal wieder in BOT zum Hallo sagen vorbeigekommen, um 19:00 war ich aber gerade erst an der Schachtanlage Prosper Haniel). Vielleicht kann man die 44 Km Runde etwas abändern, Möglichkeiten gibt es dazu reichlich.

Gruß
Christoph

Wie ist denn die Interessenslage zu einer Tour morgen Abend zur gewohnten Zeit? Ist zwar Rosenmontag, aber für mich ein ganz normaler Arbeitstag?!

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück