"Glüder u. Altenberg" biken

Wäre am We dabei. Tendiere Richtung Altenberg und zum Sonntag und 11:00 Uhr am PP oben. Glüder wäre aber auch ok.

Dann gib mal rechtzeitig Bescheid ob du am Sonntag fährst!
Taugt Krefeld eigentlich was zum Einspringen? Bin da etwas aus der Übung und würde mich zum Training gerne mal anschließen falls du doch nach Krefeld fährst.

Gruß

Ich hab Sonntag jetzt wohl nur 2-3h. :( Überlege deshalb, ob ich einfach 7 Hügel fahre. Wäre das was für dich?

Krefeld ist ganz nett. Für Anfänger eher nichts, aber ein paar kleinere Sachen gibts da schon auch.

@Asha
Na Schade mit der Zeit. 7 Hügel ist mir nicht so ganz nach, außerdem müsste ich da weiter fahren als nach Glüder oder Altenberg. Wenn du magst kannst du mir aber mal ne PM schreiben wenn es mal wieder nach Krefeld geht.

@A7X
Glüder oder Altenberg? Wann und wo?

Hi,

10:00 oder 10:30 Wipperaue auf der Brücke? Vielleicht können wir dann gemütlich Richtung Trail aus meiner PM?
Ich hab eben beim Spaziergang mit meinem Hund Teile meiner Kettenführung gefunden (Rolle etc.) die ich vorgestern verloren haben muss. Ich meld mich nachher noch mal ob ich die wieder zusammengekriegt habe. Die Schrauben sind nämlich futsch aber ich denke ich hab Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Karre ist wieder fit und ich bin dann um 10:00 Uhr an der Brücke.
Falls noch wer mit will, einfach auftauchen oder sich von uns etwas später amCampingplatz aufgabeln lassen.

Diverse Wege in Altenberg werden momentan von der Waldpolizei mit Bäumen zugeschmissen. Ich hab gute Lust mitzumachen. In die noch offenen Wege werden im Wochentakt Abkürzungen gefahren, gebremst. Befestigte Kurven werden zerstört. Trailpflege wird von niemand betrieben. Speziell bei der Klippe hab ich die Schnauze voll. In den letzten Jahren hab ich da sicher nen Tag verbacht um Sturmschäden und Forstarbeitsschäden zu beseitigen, wenn ich mal einen Erwische, der dort Abkürzungen rein monstertrucked oder da sonst nichts zu suchen hat, vergesse ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Diverse Wege in Altenberg werden momentan von der Waldpolizei mit Bäumen zugeschmissen. Ich hab gute Lust mitzumachen. In die noch offenen Wege werden im Wochentakt Abkürzungen gefahren, gebremst. Befestigte Kurven werden zerstört. Trailpflege wird von niemand betrieben. Speziell bei der Klippe hab ich die Schnauze voll. In den letzten Jahren hab ich da sicher nen Tag verbacht um Sturmschäden und Forstarbeitsschäden zu beseitigen, wenn ich mal einen Erwische, der dort Abkürzungen rein monstertrucked oder da sonst nichts zu suchen hat, vergesse ich mich.

http://www.wirhier.de/leben/ausflug/zu-besuch-bei-der-waldpolizei/

Es wird Dir keiner danken das Du Trailpflege betreibst, kenne ich was von,ist bei uns genau so.Es sind einfach zuviele Biker von auswärts in der Region,ist doch klar wenn in diesem Tread von den klasse Begebenheiten geschwärmt wird Videos,Fotos GPS daten das es dann jeden anzieht.Klar ist auch das sich kein aussenstehender über solche Sachen gedanken macht denn was interessiert mich das Geschwätz von anderen.Ist zwar schade aber es scheint daran müssen wir uns gewöhnen.
Gruß aus dem Pott.:daumen:

Ich bin öfters mal bei Altenberg unterwegs.
Mir ist nur in letzter Zeit VERMEHRT aufgefallen, das an vielen Ausgängen der Hidden Trails STARKE BREMSSPUREN zu sehen sind.
DANKE!!!! :mad:

BITTE UNTERLAST DAS!
Ihr könnt euch unterwegs austoben, aber haltet die Ein- und Ausgänge zu "Hidden Trails" möglichst unauffällig!
http://www.frosthelm.de/hidden_trails/

Der Verkehr dort hat schon sehr stark zugenommen, wie an den Reifenspuren zu sehen ist.
Da müssen wir nicht noch mehr Aufsehen erregen.

Ach ja, wenn sich jeder mal ein paar Minuten Zeit nimmt um einen Trail in Schuss zu halten, wäre jedem geholfen.

Ihr könnt mir gerne mitteilen (PN) wo es noch Hindernisse gibt, die werde ich mir dann bei Gelegenheit mal vornehmen.

Mir ist nur in letzter Zeit VERMEHRT aufgefallen, das an vielen Ausgängen der Hidden Trails STARKE BREMSSPUREN zu sehen sind.

Willkommen im Land der Trail-Heuschrecken!

Abgrasen, verwüsten, weiterziehen...

Mann, war das ein cooler Tag! Gleich mal Pics twittern noch vom Auto aus.

Da haben sich die 150-200km Anreise ja richtig gelohnt :daumen:

Wozu Bikepark, wenns hier auch für umme geht.

Traippflege ist immer so ne Sache ... wir machen das hier bei uns auch ab und an ... Brombeersträucher und Brenneseln zurückschneiden ... umgekippte Bäume entfernen.

Aber in Glüder/Alternberg bin ich nur Gast ... "meine Trailpflege" wird dann gerne von Lokals als Eingriff gewertet und geht nach hinten los.
Aber das klassische Schreddern auf den Trails finde ich auch störend ... auch wenn mir das Abbremsen auch nicht immer spurlos gelingt ...
Bin aber durchaus bereit meinen Beitrag zu leisten ...

BITTE UNTERLAST DAS!
Ihr könnt euch unterwegs austoben, aber haltet die Ein- und Ausgänge zu "Hidden Trails" möglichst unauffällig!
http://www.frosthelm.de/hidden_trails/

Der Verkehr dort hat schon sehr stark zugenommen, wie an den Reifenspuren zu sehen ist.
Da müssen wir nicht noch mehr Aufsehen erregen.

Ach ja, wenn sich jeder mal ein paar Minuten Zeit nimmt um einen Trail in Schuss zu halten, wäre jedem geholfen.

Ihr könnt mir gerne mitteilen (PN) wo es noch Hindernisse gibt, die werde ich mir dann bei Gelegenheit mal vornehmen.

Yeap - also ist meine Wahrnehmung nicht gestrört!

Auch ich lass mal ein Rad blockieren, lässt sich ja auch nicht vermeiden.
Aber wenn man gefühlt mehr als auf der Häfte einens Weges blockiert, sollte man mal überlegen ob man vielleicht auf anderen Wege noch etwas üben sollten. Das blockieren an Trailausgängen und Abkürzen wo es zu schwer wird ist absolut überflüssig. Es gibt "noch" mehr als genug Wege in allen schwierigkeits Varianten, lieber mal den einfacheren nehmen..
Speziell die Abkürzer vor der Brücke unten im Eigental verstehe ich gar nicht. Es gibt so viele Steilabfahrten in der Region, warum muss man diese 3 Meter mitten auf dem Hauptwanderweg kaputt fahren. Ich finde die Kurve des Wanderwegs persönlich eh spannender..
Dort werde ich demächst die Abkürzun mal abflatter und einen Flyer von Mountainbiker für Mountainbiker aufhängen, um ein wenig zu sensibilieren.
Man kann ja auch mal aktiv werden bevor das Kind im Brunnen absäuft.

Seruvs Leute,

bin wiedereinsteiger beim MTB. Bin früher mal ab und an die Glüder gefahren. Suche also wieder Anschluss an ein paar jungs. Komme aus Neuss sagt doch mal bescheid wenn was geht. Können auch gerne andere Strecken sein im Umkreis

gruß Quickshot

Zurück