Goggle Kauf

Heey IBC user,
Ich wollte euch eine Frage stellen, auf die ich trotz langer Suche keine Antwort gefunden habe.
Und zwar möchte ich wissen, ob man auf die GRÖßE der Goggle genaustens achten muss. Gibt es da soche Unterschiede, dass die Brille evtl. nichtmal in den Helm passt?
Habe den O'neal Fury DH von 2009 und wollte mir dir Smith Piston kaufen.

-Was meint ihr? Passt sie eventuell nicht in den Helm oder Ähnliches?
-Ist die Brille denn überhaupt etwas?
-Wie ist der Unterschied zwischen 20 und 200 Euro Brillen?

[Tut mir leid im voraus, dass ich so unwissend bin. :rolleyes:]

Danke schonmal.!

MfG..

Ob die Brille gut in den Helm passt, muss man meiner Meinung nach am
besten selbst ausprobieren. Es gibt hier einfach zu viele unterschiedliche Größen und Modelle am Markt.

Der Unterschied zwischen der 20€-Klasse und den 200€-Brillen ist vermutlich bei Tragekomfort
und Verarbeitung/Optik schon erkennbar.
Ob es im dreckig, staubig, schlammigen Downhillsport sinnvoll ist ein 200€ Modeaccessoir einzusetzen,
muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtiger ist es, daß man bei kalten, feuchten Bedingungen ein Brillenglas mit Doppelscheibe verwendet,
um ein Beschlagen der Brille zu vermeiden.
Im Sommer ist wiederum ein selbsttönendes Einfachglas ganz praktisch.

Meine Erfahrungen beruhen auf langjährigen Einsatz von Oakley, Scott und Progrip-Brillen.
Momentan bin ich bei Progrip gelandet, einfach weil die Brillen relativ günstig sind und auch die Ersatzgläser
und Abreißfolien überall im Internet für wenig Geld zu bekommen sind.

Oakley Crowbars gefallen mir sehr gut, ansonsten die Smith Evo (bei ebay.uk gibt's die fürn zehner) beide Erfüllen ihre Aufgaben sehr gut. Wenn ich mal ne "kleinere" Brille haben will - ESS Advancer.
Was das Beschlagen angeht - hatte ich bisher bei DH/FR und MX nur sobald man zum stehen kommt. Ansonsten fahren die sich alle durch den Fahrtwind alleine frei - die Einfachgläser suppen aber bei Stillstand schnell zu.

kann die smith goggles auch wärmstens empfehlen. super preis-leistungs-verhältnis. habe die cascade, aber es gibt noch einen haufen andere modelle. sind alle nicht so teuer wie z.b. oakley, aber auch keine 0815 brillen sondern qualitativ gute brillen!

Zurück