Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Die Cyclingworld Europe 2024 in Düsseldorf hat am Freitagnachmittag mit der Verleihung der Cyclingworld Awards begonnen. Prämiert wurden besondere Produkte in bunt gemischten Kategorien von Urban Sport bis Kinder-Fahrrad – 10 Bike-Highlights für die Saison 2024!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Wie gefallen dir die Gewinner der Cylingworld Europe Awards 2024?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist dies das beste Gravelbike? Finde da nichts an Begründung 😯
Naja, Hauptkriterien waren unter anderem glaube ich Nachhaltigkeit, Design und Innvovation. Such dir was aus :ka:
Hab die Verleihung leider nicht mitverfolgen können, aber die Begründungen hätten mich auch interessiert.
 
Für wirklich schön anzusehende Räder scheint es keinen Markt mehr zu geben, wenn ihr mir die Hommage ans Hollandrad oder das Orbea so anschaue. Auch das Blackheart aus den USA...aber irgendwas muss man ja auszeichnen.
 
Hmm, also das Produkt des Jahres geht genau in die Richtung, die ich bedenklich finde. Nur proprietäres Zubehör und maximale Systemintegration erhöhen die Margen aber schränken die Reparierbarkeit und die Auswahl des Kunden stark ein. Am Fahrrad fand ich immer genau das Gegenteil sympathisch.
 
Die schönen Räder, auf denen das Auge auch mal länger verweilen kann ohne angeödet zu werden, fanden sich im Kesselhaus.👍
Da waren schon ein paar Sahneschnittchen dabei…😍
Bei den großen Herstellern gibt’s halt den üblichen Einheitsbrei und keiner weiß so recht wer nun bei wem zuerst abgekupfert hat.Ein paar schöne Klassiker standen hier und da mal dazwischen.das fand ich ganz nett.
An einem Stand für Carbonlaufräder, FFWD(!?) stand ein Van Nicholas mit sehr fettem Unterrohr in „well used“ rum. Das hat mich an mein Grove Hard Core erinnert.
Finde ich persönlich schon der Optik halber besser als das Gewinner Gravel…
D43BF853-51A3-461E-8441-35B19DEB4681.jpeg

War trotzdem eine schöne Messe.👍
Gruß,
Oppa
 
Auf jeden Fall war die Messe Top .Da kann zb.das Bike Festival in Willingen sich eine Scheibe von abschneiden.Award hin oder her.
In Willingen kann man viele Bikes auch testen, war das da auch der Fall?
Scheint, in D-dorf auch mehr eine allgemeine Fahrradmesse zu sein und hat mich von daher nicht interessiert .
Also von was hätte sich eine MTB Messe bzw. Festival sich da eine Scheibe abschneiden können?
 
Zurück
Oben Unten