Gondeln und Liften im Vinschgau?

Hallo,

wollte evtl. im August ins Vinschgau. Vorraussetzung ist das einfache shutteln per Gondel oder Lift.
Ich habe bis jetzt leider nur wiedersprüchliche Aussagen gefunden (teilweise auch sehr alte Beiträge) und wollte deshalb nochmal erfragen wie die aktuelle Lage ist.

z.B. wurde berichtet, dass es nur einen Lift gibt, der 2x die Woche Biker mitnimmt...?

Hoffe auf Aufkärung ;)

die gondel in latsch nimmt biker mit von 7-8.30 (oder so, der slot war jedenfalls sehr früh und kurz) und dann wieder ab 15uhr.
ausnahme sind geführte touren mit lokalem guide.
stand von vor 14tagen.

die gondel in latsch nimmt biker mit von 7-8.30 (oder so, der slot war jedenfalls sehr früh und kurz) und dann wieder ab 15uhr.
ausnahme sind geführte touren mit lokalem guide.
stand von vor 14tagen.

hm...das ist ja nicht so geil :-/....dann sind wohl auch von 10-16uhr die Trails gesperrt?

nein, soweit mir bekannt hat keiner was dagegen wenn du selbst hochstrampelst.

Haut das denn nach Deiner Erfahrung hin, wenn man nur morgens hochgondeln kann? Also kommt man dann soweit hoch, das man ein paar Stunden unterwegs sein kann?
Ich hab keine Ahnung wie da die Verhältnisse sind :confused:!

Hi,
stell doch deine Fragen in dem großen Thread, da schauen mehr Leute rein und es wird eher geantwortet.

Es gibt einige Wege (14er), die zu bestimmten Zeiten gesperrt sind.

Hochstrampeln geht immer, ist über Asphalt je nach Temperatur auch erträglich. Sind bis zu 1300HM, die du hochfährst, da hast du runter auch genug von :D

grüße
sun909

Hi,
stell doch deine Fragen in dem großen Thread, da schauen mehr Leute rein und es wird eher geantwortet.

Es gibt einige Wege (14er), die zu bestimmten Zeiten gesperrt sind.

Hochstrampeln geht immer, ist über Asphalt je nach Temperatur auch erträglich. Sind bis zu 1300HM, die du hochfährst, da hast du runter auch genug von :D

grüße
sun909

Hab ich schon, aber iwie kommt da auch nicht so viel :(!

Das Problem ist, das der Kumpel konditionell 1300Hm nicht mitmachen würde.

Es wird halt immer von Shuttlebussen geschrieben, aber nie, wie genau das abläuft...

morgens um halb zehn an den Bikestationen gehts los. entweder dort direkt hin und auf gut Glück sehen ob noch Platz hat oder was ich tun würde , in Bikefreundlichen Unterkünften übernachten. Die Betreiber reservieren dann einen Shuttleplatz. Oder aber bei den Taxis (das sind die Shuttler) fragen wann sie nochmal hochkarren. Meist bei der Talstation Latsch St. Martin. alles ganz easy zu machen und viel Spass. Bin letztes Jahr mit ein und dem selben fünfmal hoch an einem Tag. Grins

Hab ich schon, aber iwie kommt da auch nicht so viel :(!

Das Problem ist, das der Kumpel konditionell 1300Hm nicht mitmachen würde.

Es wird halt immer von Shuttlebussen geschrieben, aber nie, wie genau das abläuft...

Zum Shutteln am Besten zwischen 9.00-9.30 bei der Bikestation von vinschgauBIKE in Goldrain sein, da sind immer Leute da die auch ein Shuttle brauchen. Ansonsten wir mind. 1x die Woche (meistens öfter) auch der "Tripple-Sundowner" angeboten (2x Shuttle, 1x Seilbahn) da hast Du dann ca. 3.000 Tiefenmeter am Tag....

Viel Spass

Zum Shutteln am Besten zwischen 9.00-9.30 bei der Bikestation von vinschgauBIKE in Goldrain sein, da sind immer Leute da die auch ein Shuttle brauchen. Ansonsten wir mind. 1x die Woche (meistens öfter) auch der "Tripple-Sundowner" angeboten (2x Shuttle, 1x Seilbahn) da hast Du dann ca. 3.000 Tiefenmeter am Tag....

Viel Spass

Cool, danke!

Zurück