Good Bye IBC

• Ersteller Ersteller Bateman
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bateman

Guest
Hallo, ich habe ja hier schon länger nix mehr geopstet.

ich lese aber immer mit und was ich so lese muss ich ehrlich sagen kotzt mich an.

Ich habe weder Lust auf die Willkür die es hier gibt noch auf die Art mit der hier mit den Usern umgegangen wird.

Es hat sich zwar hier im SSP Forum nichts mehr ereignet ( wie auch, is ja nix mehr los ) aber die Sachen, die im Cross Country Kunstwerke Thread oder im Pics of nice girls vorgehen sind einfach nur noch lächerlich...

Da wird die Meinung bzw die Definition was Kunst bzw schön ist oder nicht von einigen wenigen Mods oder Admins abhängig gemacht, was nicht passt, gefällt oder irgendwelchen abstrusen Vorstellungen entspricht wird einfach gelöscht...

Einfach so, man hat es nicht mal nötig die jeweiligen User zu informieren...

Es werden Leute zu Threadstartern gemacht die nix damit zu tun haben oder es werden Postings editiert dass sie mit der jeweiligen Aussage kein Stück mehr übereinstimmen...

Die Krönung war heute das was im Kunstwerke-Thread passiert is, da werden Leute mit Ihren Bikes fertig gemacht, weil man sich erlaubt, ein Bike aus dem Laden zu kaufen...

Gehts noch ?

Am schlimmsten ist, dass unsere Szene, und damit meine ich die SInglespeeder, Ihren Mentor ( auch wenn er das nciht gerne hört ) wegen ein paar falsch verstandenen Äusserungen verloren haben.

Klar, das is hier nur das Internet, aber alles was ich hier sage sage ich auch im echten Leben, und jedem ins Gesicht, den es interessiert...

Ich möchte nicht länger Teil einer solchen Gemeinschaft sein, und die vielfältigen Reaktionen diverser User zeigt, dass dieses absolut kein Phatykonformes Verhalten der Füsseküsser ist sondern dass man mit normalen menschen so einfach nciht umgehen kann.

Daher bitte ich hiermit und werde es auch noch per mail tun, das mein Account hier gelöscht wird.
Ich kann gut darauf verzichten, zu finden bin ich eh nur noch im Eingangrad-forum.

Es ist wirklch schade, hier hat alles angefangen, hier habe ich Freunde kennen gelernt, aber das Leben geht weiter...

Ich würde mir nur wünschen, Greasy Pete wäre mal wieder auf einem Event dabei.

Ich hoffe das hier können noch ein paar Leute lesen, die es interessiert, bevor es zweifellos wieder gelöscht wird...wobei, wenn mein Account weg is dann is das ja auch weg...

Naja, so isses halt im Net...

schade schade, die entwicklung im eingangforum ist wirklich seltsam und für mich nicht nachzuvollziehen, aber war damals nicht dabei und deswegen halte ich mich da raus ...

nicht gram werden, das ist das internet nicht wert!

wir sehen uns :daumen:

haette ich noch moderatorenrechte, wuerde ich das thema hier ins ktwr verschieben.

rb

;-)

da ich in den letzten monaten sogut wie garnicht (ausser regionalforen und ktwr) hier im ibc aktiv bin, kann ich die meinung weder bestaetigen noch verwerfen. alles veraendert sich. neue leute, mehr leute. die ibc ist aber zweifellos immernoch eine ganz besondere institution die vielen vielen bikern viele informationen und moeglichkeiten zum austauschen und treffen bietet. so wie frueher, so wie in der zukunft auch.
so wirklich weiss ich nich was du mit deinem offiziellen austritt hier erreichen willst...

rb

Also, noch zur Erklärung, denn ich will hier nciht rumschreihen während ich sagte ich will dass mein Account gelöscht wird...

Wie gesagt, ich beziehe mich auf den CC-Kunstwerke-Thread und einige Threads in Galerie und ktwr...und natürlich hier...

Den Singlespeed Verkaufe und Kaufe Thread hier habe ich nicht gestartet, trotzdem steh ich nun als Threadstarter drin, weil mein alter Beitrag reingeschoben wurde und der vor dem Thread bestand, obwohl es damals hiess, sowas kann gerne weiter als eigener Thread gemacht werden.

Greasy Pete hat sich extrem zurückgezogen und das obwohl es nie gegen ihn ging und damals nur zwischen Rikman und uns das Problem bestand...

Im Kunstwerke Thread wird von Felixwolf und Priincipia und natürlich Coffee rumgezickt, dass man das kotzen bekommt...

Es werden Corratecs grundsätzlich als nicht würdeig für den Thread abgestempelt, Postings werden gelöscht, weil ein Mod der Meinung ist, DAS is kein Kunstwerk, Diskussionen werden im Keim erstickt und sofort gelöscht...

Eine kleine feine Gesellschaft namens ESK hält eisern zusammen, und alles is richtig was der eine macht weil der is ja auch ein Eisenschwein, da kann nix falsch sein...und ich habe nur was gegen das Auftreten einiger ESKler, ich kenn genug die absolut in Ordnung sind...

Im nice girls Thread wird sich über ein paar Nippel aufgeregt während im Fotostory Thread munter Geschlechtsteile gepostet werden...

Und schlussendlich und am schlimsten, der Umgang mit den Usern...

Ich finde man muss durchaus unterscheiden, ob man mit irgendeinem Vollidioten ( sorry Olli ) kommuniziert oder mit nem "Freund", mit dem man schon gesoffen hat und sich in den Armen gelegen hat...

Es wird aber pauschalisiert, die Holzhammermethode als Allheilmittel und fertig...

Schaut euch doch die Reaktionen an, und ich rede nicht von Leuten die sich nur mit Boah Ey, krass Alta äussern können sondern von Leuten mit Hirn, die sich artikulieren können und auch gerne so behandelt werden wollen, als wären sie mündige Bürger...

Schon klar, dieses Forum gehört Thomas und Rikman, oder nur Thomas, was weiss ic, und er/die haben das Hausrecht, aber mir steht es frei zu gehen, und genau das tue ich, ich ertarge sowas nicht, daher jetzt dieser Schritt...

Ich kann einfach keine Doppelmoral und/oder Arschkriecherei ertragen...

Fahre zwar nicht Singlespeed, habe Deine Beiträge aber trotzdem immer gerne gelesen. Deine Schreibe hat mir gut gefallen. Die Art und Weise wie Du nun einen Abgang machst, finde ich zumindest etwas komisch und polemisch; aber was soll's: jeder wie er's mag.

Trotzdem: Ein Internetforum ist nicht das reale Leben! Wenn man schon das reale Leben nicht so wirklich ernst nehmen soll, so kann man über Internetforen wie dieses hier, doch wirklich nur lachen und sich damit die Zeit vertreiben. Mehr nicht!

Wie auch immer. Ich wünsche Dir alles Gute! Man liest sich bestimmt wieder mal irgendwo.

Good bye Bateman

Gruss Be@t

Danke Beat, aber ich muss das wohl kurz erklären.

Wir Singlespeeder haben die ANgewohnheit, uns so zwischen 3 und 6 mal im Jahr zu treffen, dabei wird vor geradelt, manchmal ein Rennen gefahren, es wird getrunken und vor allem Spass gehabt...

Von den ehemals und teils noch hier aktiven Usern kennen sich etwa 95% persönlich, da geht man einfach anders miteinander um.

Das war auch so mit den Betreibern des Forums, allerings leider ein wenig bevor ich dazu gestossen bin.

Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass Betreiber und die User eien anderen Weg verfolgen bzw gehen, das endete dann in einem grossen Krach ande letzten Jahres...

seitdem gibts das Eingangrad Forum, und eben dieses hier...

Man hat uns damls klar gemacht, dass unsere Art so hier nicht (mehr) erwünscht ist...

Anstatt dass man aber, wie es sich für erwachsene Leute ( und vor allem für Leute, die sich gut kennen) gehört, drüber redet isses eskaliert und einige unschuldige wurde zerrieben auf diesem Weg....

Mich hat diese Art damals schon angekotzt, ich denke mir aber seit einiger Zeit immer wieder, wenn ich ins IBC schaue, dass es traurig is wie es mittlerweile hier zugeht...

Und zu so einer Gemeinschaft möchte ich nicht mehr gehören...

Es ist eben für manche mehr als nur das Internet...

Nix für ungut

Bitte melde dich bei Thomas oder mir per PM und bestaetige uns, dass wir deinen Account entfernen koennen.

rik

Bateman schrieb:
Wie gesagt, ich beziehe mich auf den CC-Kunstwerke-Thread und einige Threads in Galerie und ktwr...und natürlich hier...
ich kann nicht sachen stellungnehmen die ich nicht kenne, aber wuerde ich mich ueber jede kleinigkeit die mir in der galerie oder im ktwr nicht passt aufregen, koennte ich mich auch gleich verabschieden.

Bateman schrieb:
Den Singlespeed Verkaufe und Kaufe Thread hier habe ich nicht gestartet, trotzdem steh ich nun als Threadstarter drin, weil mein alter Beitrag reingeschoben wurde und der vor dem Thread bestand, obwohl es damals hiess, sowas kann gerne weiter als eigener Thread gemacht werden.
kleinigkeit, muss man sich darueber nach monaten wirklich aufregen...?

Bateman schrieb:
Greasy Pete hat sich extrem zurückgezogen und das obwohl es nie gegen ihn ging und damals nur zwischen Rikman und uns das Problem bestand...
weil der peter vlt wenig zeit hat (beruf, hausbau was weiss ich)

Bateman schrieb:
Im Kunstwerke Thread wird von Felixwolf und Priincipia und natürlich Coffee rumgezickt, dass man das kotzen bekommt...
k.a.

Bateman schrieb:
Eine kleine feine Gesellschaft namens ESK hält eisern zusammen,
...und das ist auch gut so!

Bateman schrieb:
und alles is richtig was der eine macht weil der is ja auch ein Eisenschwein, da kann nix falsch sein...und ich habe nur was gegen das Auftreten einiger ESKler, ich kenn genug die absolut in Ordnung sind...
? der esk tritt nunmal auf wie er auftritt - und das schon seit anbeginn. wie man das versteht liegt an jedem selber, es gibt welche die wissen wie das zu verstehen ist und andere die es nicht wissen. das urteil der letzeren gruppe is uns aber ziemlich pupsegal bis gerngesehen.

I
Bateman schrieb:
m nice girls Thread wird sich über ein paar Nippel aufgeregt während im Fotostory Thread munter Geschlechtsteile gepostet werden...
die moderatoren, die hier alle freiillig und in ihrer freizeit arbeiten, koennen nicht ueberall sein!

Bateman schrieb:
Ich finde man muss durchaus unterscheiden, ob man mit irgendeinem Vollidioten ( sorry Olli ) kommuniziert oder mit nem "Freund", mit dem man schon gesoffen hat und sich in den Armen gelegen hat...
find ich auch. deswegen ging mir das alles damals mit dem ssp-forum hier UND der jetzige zustand ziemlich aufn keks. ich stehe da immernoch etwas zwischen den fronten. jedoch muss man manchmal halt die arbeit als moderator von der eines freundes trennen. das ist ueberall so, so auch hier. warum sich damals soviele darueber echauffiert haben weiss ich auch nicht. die kritik die damals vorgetragen wurde, zuerst von peter, war meiner meinung berechtigt. das es so eskaliert ist, liegt an den trotzkoepfen der damaligen diskussion die sich nicht in denkweisen anderer hineinversetzen konnten, sondern nur auf ihren standpunkten beharrten.

E
Bateman schrieb:
s wird aber pauschalisiert, die Holzhammermethode als Allheilmittel und fertig...
?

S
Bateman schrieb:
chon klar, dieses Forum gehört Thomas und Rikman, oder nur Thomas, was weiss ic, und er/die haben das Hausrecht, aber mir steht es frei zu gehen, und genau das tue ich, ich ertarge sowas nicht, daher jetzt dieser Schritt...
sicher.

Bateman schrieb:
Ich kann einfach keine Doppelmoral und/oder Arschkriecherei ertragen...
ich auch nicht, deswegen bin ich so selten im eignagforum (ueberspitzt).

im grossen und ganzen geht es also wieder um die mod-taetgkeiten hier. naja, so ein riesen forum kommt ohne moderation nach festen regeln nicht aus. diese gibt es fuer user wie fuer mods und jeder stimmt diesen zu bei eintritt in die mitgliedschaft. das es hier und da abweichungen gibt (ausrutscher eines mods, threads wie der fertigmacher oder das ganze singlespeedforum) ist auch selbstverstaendlich, duerfen aber nicht ueberhand nehmen, sonst bricht das chaos aus. fehler von mods werden im interforum analysiert. wenn dich etwas an der vorgehensweise von mods stoert, kannst man das auch publik machen, dafuer gibt es wege.

so, muss jetzt weg, rb

weisst DU Rob, dein Posting gerade hat mir echt nochmal bestätigt dass das ier einfach nix mehr is fr mich...

Der oder das ES kann machen was es will,ich lass mir nur von den Weltmeistern der Ausgrenzung nicht ebendieses vorwerfen...

Und wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob ich mit jemandem rede, den ich nicht kenne oder mit dem ich seit Jahren Spass habe, dann tuts mir echt leid...
oder macht ihr das auch so, wenn euch einer aus dem ESK im Forum über die Strenge schlägt, dass der geich auf die FResse kriegt ???

Ich erinnere mich nur noch an einen extrem unpassenden Thread Titel im Berlin Forum, leider weiss ich weder wie er hiess noch den Namen des Erstellers, jedem anderen wäre der Kopf abgerissen worden, hier wurde mal kurz der Titel verändert und gut...

Und dass ausgerechnet DU mir bzw uns im Eingangrad Forum Arschkriecherei vorwirfst, das trifft mich doch, ganz ehrlich...

Wenn für euch Freundschatft gleich Arschkreicherei is, bitte...

Selbst wenn Peter wenig Zeit hat, so wenig Zeit kann niemand haben, da steckt nur diese ******** von damals dahinter, und das auch nur weil er den Deppen spielen musste, der es uns erstmal hin haut...
genau das mein ich mit dem Holzhammer, erstmal mitten in die Fresse und dann schauen was passiert, wens dann ernsthaft trifft der hat halt Pech gehabt, weil das hier is ja nur das Internet...

@Rikman
pm is unterwegs

Da dies wohl mein letztes Posting in diesem Forum sein wird nur eine kurze Anmerkung.
Eigentlich sollte man bereit sein während seines gesammten Leben dazuzulernen. Nach der Entwicklung Ende letzten Jahres hier im SSP Forum und den sehr deutlichen Auswirkungen auf dieses Forum sollte man denken, daß die Verantwortlichen dazugelernt haben. Das war jedoch leider ein enormer Trugschluß.
" der esk tritt nunmal auf wie er auftritt - und das schon seit anbeginn. wie man das versteht liegt an jedem selber, es gibt welche die wissen wie das zu verstehen ist und andere die es nicht wissen. das urteil der letzeren gruppe is uns aber ziemlich pupsegal bis gerngesehen" dieses Statement zeigt eure Armut.
Viel Spaß noch und vielleicht sieht man sich ja im nächste Leben.
Mark

Offensichtlich ist es hier in der IBC doch spannender als anderswo, zumal im Sommer. ;)

Da das hier aber alles so gut wie nichts mehr mit dem Singlespeeden an sich zu tun hat, schliesse ich das Thema mal an dieser Stelle, denn es gehoert hier schlicht nicht her.

Kritik am ESK kann man gerne an direkt dort loswerden: ESK-Forum. Hier ist sicher nicht der passende Ort.

rik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück