Google Earth und GPS Tracks

tiegerbaehr

first skipper
Ich habe Google Earth (GE) mittlerweile auf 2 annähernd identischen Rechnern installiert. Auf einem Rechner kann ich mir heruntergeladene .kml Routen ansehen, auf dem anderen nicht (GE Version gleich, heute upgedated).
Woran liegt es?

Zweite Frage: Kann ich in GE Tracks kürzen, die ich heruntergeladen habe? Bei selbstgezeichneten Polygonen geht das.

Hintergrund: Aus verschiedenen vorhandenen Tracks möchte ich gerne unsere geplante AX-Route in GE darstellen und abfliegen.

Ich habe Google Earth (GE) mittlerweile auf 2 annähernd identischen Rechnern installiert. Auf einem Rechner kann ich mir heruntergeladene .kml Routen ansehen, auf dem anderen nicht (GE Version gleich, heute upgedated).
Woran liegt es?
keine Ahnung, evtl. ist die Route ausgeschaltet.

Zweite Frage: Kann ich in GE Tracks kürzen, die ich heruntergeladen habe? Bei selbstgezeichneten Polygonen geht das.
Welches format haben deine Tracks? Mit Mapsource oder Fugawi oder.... kann man die Tracks kürzen. In Mapsource kannst du z.B. für einen Track angeben wieviel Punkte er haben soll (max.) Dann wird automatisch der Track ausgedünnt. Wenn du die kml Dateien hast, dann verwende kmltogpx (freeware) mit dem kannst du dann gpx erzeugen, die du weiterbearbeiten kannst. (So mach ich es jedenfalls)

Wenn du gpx hast, kannst du die Tracks einfach in GE mit der Maus reinziehen.
Zum kürzen der Tracks verwende ich üblicherweise Mapsource.
Hintergrund: Aus verschiedenen vorhandenen Tracks möchte ich gerne unsere geplante AX-Route in GE darstellen und abfliegen.

Zurück