• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Google mit Sehstärke??

The_Tho

Bergnafahra
Hi ich hab 5,5 Dioptrin und kann nicht ohne Brille fahren wenn ich mit meiner Korektionsbrille unter einerr Axo Google fahr beschlägt mein Korrektionsbrille Ständing. Ist das bei einer Oakley L Frame anders?? Kann ich meine Sehstärke in eine Google einpassen lassen?? Bitte um Baldige Antwort.

Mfg. The_Tho :confused: :confused:

Hi,
ich kann dir leider nicht helfen und hab auch keine Ahnung davon. Aber vielleicht antwortet niemand, weil sich alle wundern was das mit Google zu tun hat. ;D

Ich hab auch gedacht, dass der Thread was mit der Suchmaschine zu tun hat ;)

Also du kannst bei einigen Herstellern "gestelle" mit Gläsern für deine Sehstärke einbauen lassen. Die Alpina Tri-Guard 40 kann man z.B. zu Alpina schicken und die bauen dir dann glaub ich kostenlos sogar alles was man brauch drann und um und der Optiker macht dann die Gläser - leider nicht kostenlos....
Frag doch am Besten mal deinen Optiker, ob er sich bei Sportbrillen gut auskennt und welche Firma er empfielt.

Google mal mit Goggle ;)

Ernsthaft: Ich fahr zwar seit unzähligen Jahren Ski und Snowboard aber eine Goggle mit Korrekturgläsern habe ich noch nie gesehen. Dass es Modelle gibt unter denen Du Deine normale Brille fahren kannst weisst du ja bereits....
Ansonsten gibt es für viele Sportbrillen (d.h. keine Goggles) angepasste Gläser oder Einsätze (z.B. Oakley, Alpina, Adidas Evil Eye Pro). Vielleicht muss es ja nicht unbedingt eine Goggle sein ????(Die Style Polizei wird mich schlagen, aber ich hab beim Freeriden auch immer meine Evil Eye auf der Nase).

In einer der führenden MTB-Magazine wurde mal was von Anti-Fog-Flüssigkeit erwähnt, welche man mit einem Tuch auf die Gläser einreiben soll. Hilft angeblich wirkungsvoll gegen beschlagen der Gläser. Das Zeug dürfte bei den üblichen Verdächtigen erhältlich sein.

Gruß, FW

servus!

Ich bin ebenfalls Brillenträger und kenne dein Problem.
Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden, da ich keine Korrekturgläaser-Goggle gefunden habe: Smith Sonic Goggle und Antifog-Mittel.
Antifog auf deine normale breille.... kannst sie auch mit entfettenden brillentüchern putzen...
im zusammespiel beschlägt keine der Brillen.

Zurück