GoPro Alternative?

Registriert
13. März 2015
Reaktionspunkte
13
Hallo,
gibt es brauchbare Alternativen zu einer GoPro? Oder müsste ich die ca. 450-500€ ausgeben wenn ich etwas gutes haben möchte?
Ich möchte mit der Kamera gerne ein paar Fahrten (Bikepark und Flowtrails) mit meinen MTB Filmen, Befestigung am Helm bzw. Brustgurt oder Lenker.
Vielleicht kann man mir jemand einen Tipp geben, evtl auch eine 360 Grad Alternative.
Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GoPro Alternative?
wieso denn gleich 500 tacken?
heute ist meine 11er gopro von amazon whd für 200€ angekommen, was auch der grund ist wieso ich über deine frage gestolpert bin, da ich wissen wollte, ob der media mod auch irgendwie als schützendes gehäuse "dient".
ich habe mich bewusst für die 11er entschieden, denn nach meiner recherche sind die 8er und 10er keine empfehlung und für mich hat gegen die 12er neben dem preis und geringen mehrwert, das fehlende gps gesprochen. alternativ gibt es die 9er aber neu für 249€, was ich erst überlegt hatte.
ausserdem gebraucht wg dem werteverlust, denn so wie sich die neue insta360 ace pro schläft, wird jetzt wohl sowas wie ein kleiner "generationswechsel" anstehen. ich bin aber auch kein actioncam nerd und hatte bis zuletzt mit ner 7er black gefilmt. die wurde aber gegen ne neue von gopro getauscht und seitdem bin ich auch nicht mehr zum filmen gekommen und bevor ich für die gar nix mehr bekommen, dachte ich halt, dass ich sie finanztechnisch gegen was aktuelles tausche.
die 11er war als akzeptabel gekennzeichnet, aber ich würde sie als neuwertig bezeichnen.
 
Ich habe mir letztes Jahr die 9er für die schon angesprochenen 250€ gekauft.
Ich kann nur sagen das es ein Top-Gerät ist. Ich habe allerdings kein Vergleich mit den neueren Versionen und habe auch noch nie recherchiert welche Vorteile neuere Geräte haben. Meine Aufnahmen sind alle richtig gut gelungen. Eingesetzt beim skaten und Radfahren.
 
Zurück
Oben Unten