GoPro HD Hero2 klackert knackt Geräusch

Hallo Forumsgemeinde,

meine neue GoPro HD Hero 2 hat bei Aufnahmen meistens ein total nerviges
Störgeräusch bei den Aufnahmen.

Woran kann das liegen. (Dachte erst immer es ist mein Trikot das am Gehäuse Kontakt hat aber das ist es anscheinend nicht)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Du meinst mit Rahmen das Gehäuse? Also das Wasserdichte?

Ich kommt dem ganzen leider nicht so recht auf die Schliche, mitten im Film klackerts mal nicht mehr und dann plötzlich wieder sehr laut...

Da werden wohl Erschütterungen übertragen und die Kamera wackelt etwas im Gehäuse. Da hilft nur Abpolstern oder Ignorieren.

Ignorieren ist leider nicht möglich...

Wenn ich ohne Gehäuse wackle, klappert auch etwas. Zwar sehr leise aber man hört was.

Scheint in der Cam zu sein. Aber öffen möchte ich sie jetzt nicht unbedingt...

Vorallem bin ich mir nicht sicher ob das Geräusch wirklich das ist was man hört im Film.

Werde mal versuchen die Cam besser im Um Gehäuse zu polstern.

Achso ok, das denke ich nicht das es bei mir ist, habe die Cam in der Regel mit dem Chesty befestigt und da klackert es eben dauernd.

Das Klackergeräusch, bzw. klappern kann ich auch bestätigen... keine Ahnung woher das kommt. Wird wohl von der Aufsummierung vom minimalen Spiel der Befestigung kommen.
Das ist aber nicht nur bei "Rahmenmontage", sondern auch wenn die Cam am Helm montiert ist.
Die ersten Aufnahmen, die ich beim Skifahren gemacht habe, sind auch bei mir durch ständiges klappern und klackern (wie wenn jemand mit einer Münze gegen das Gehäuse klopft) regelrecht "versaut" :mad:

Da hilft nur Video bearbeiten und mit Musik hinterlegen.

Schade, dass beim Ton allgemein an der GoPro Hero die Qualität dermassen Federn lässt... sowieso bei dem Preis hätte ich etwas mehr erwartet. :rolleyes:

Achso ok, das denke ich nicht das es bei mir ist, habe die Cam in der Regel mit dem Chesty befestigt und da klackert es eben dauernd.

Bei der Chesty ist es - wie schon viele Berichteten - die Schnalle :daumen:
Die liegt auf der Grundplatte auf -> Kunststoff auf Kunststoff klappert
Also unter der Schnalle Polstern, dann ist das klackern meist weg.

PS: Wurde hier im Forum schon öfter thematisiert, nur finden muss man es :)

So sieht´s aus, Chesty vornehmen und da etwas polstern, wo schnallen oder auch das Gehäuse der Cam (je nach Einstellungswinkel) Kontakt mit der Grundplatte haben können.
Danach sollte es deutlich ruhiger werden.
Im Gehäuse sollte die Cam ziemlich spielfrei sitzen. Ein klappern innerhalb der Cam klingt nicht so wirklich gut. Was soll da klappern? Dort befindet sich nur Elektronik, die hoffentlich fest auf der Platine verlötet ist. Maximal die Bedienknöpfe könnten mit ihrem mechanischen Teil ein Geräusch verursachen. Sollte normal aber nicht sein.

hier mit klebeband abgepolstert gegen das klackern:
large_Foto0217.jpg

Ich habe das klackern auch bei der Helmmontage und so auch.
Habe jetzt mit dem Service telefoniert und die sagten mir ich soll sie einschicken, ich bekomme eine neue!

Vorher werde ich das mit dem Klebeband allerdings nochmal testen, die Halterung am Helm wird sogesehen ja auch eingeklickt wie am Chesty.

Denke nur das es nichts helfen wird, da ich mit meine letzten Videos angeschaut habe und egal ob Helm oder Chesty am Anfang hat es nirgends Geräusche gegeben. Erst ab einem bestimmten Datum, klappert und knackt es und dabei ist es egal wie und wo es montiert wird...

Ausserdem hört man auch ein klappern wenn man die Cam aus dem transparenten Gehäuse raus nimmt und hin und her bewegt.

Ist das bei Euch auch so?

Naja schau mal mal.

Hallo Forumsgemeinde,

vor zwei Tagen war es nun soweit, Gopro hat mir eine neue Hero2 zukommen lassen.

heute konnte ich sie testen und siehe da, sie hat das selbe Problem wie die alte bzw. letzte.

Habe Euch hier mal einen kurzen Film auf Myvideo hochgeladen, vielleicht erkennt der eine oder andere das Geräusch und kann mir sagen woher es kommen könnte, bzw. noch besser, wie ich es los bekomme!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

http://www.myvideo.de/watch/8558817/Knacken_Klappern_Knarzen_Gopro_Hero2

Hallo MTB Matze,

ich hatte sowas schon befürchtet und mir deshalb das Einsenden der cam gespart.
Hier mein Tipp zum Beseitigen der Klappergeräusche:

1. beim Brustgurt wackelt der Innenteil in den geschlossenen Schnallen (sowohl die große vom Gurt, als auch die "Schnalle der GoPro Befestigung" an der Platte)! hier habe ich ein paar Lagen normales Tixo auf den inneren Teil der Schallen geklebt, so dass nach den Einrasten kein Spiel in den Schallen zu bemerken ist.

2. bei der GoPro cam habe ich über die vordere große LED Anzeige ebenfalls einige Lagen Tixo (übers Kreuz) geklebt.

Mir kommt vor die Störgeräusche sind weniger, aber 100% kann ich erst morgen testen.

lg rms69

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information!

Würde mich freuen wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest.

Werde später nochmal bei Gopro anrufen und fragen was sie dazu zu sagen haben...

es reicht vollkommen aus ein oder zwei lagen isoband auf alle führungsschienen zu kleben und auf die rückseite der cam evtl. einen streifen lenkerband.
dann klappert gar nix mehr.

Hallo rms69!

vielen Dank für das Bild und deinen Bericht!

Die Hotline meinte zu mir es kann nur an der SD Karte liegen, das die sozusagen spiel hätte und klappert.

Leider klappert die Cam aber auch OHNE Karte wenn man sie hin und her rüttelt.

Werde das mit den Klebeband testen da ich mir einbilde das wenn ich die Cam rüttle und dabei mit dem Finger die LED Abdeckung fixiere, dass dann das reine klappern der Cam schon etwas minimiert wird, wobei man nach wie vor ein Geräusch deutlich wahrnehmen kann...

Zurück