Gore Bike Wear ALP-X SO oder Gore Bike Wear Alp X III

ich wollte mir eine Jacke für die kältere Jahreszeit zulegen und hab mir die Alp x SO schon mal angeschaut aber doch nicht im Laden gekauft dann nochmal bei Gore auf der Homepage nen bisschen gestöbert und die Alp x lll sah doch gut aus mit dem verlängerten Rücken,Kapuze - bestellt!
jetzt ist sie angekommen,mmmhhhh komplettes Gummiinnenleben.
wie schaut es denn mit euren Erfahrungen aus bzgl schwitzen,Kälte im Winter bzw Herbst oder doch lieber die SO .
Eigentlich wollte ich doch nur eine Winterjacke und keine Regenjacke oder ist die Alp X lll beides mit entsprechendem Untermaterial

Gore SO = Softshell, also Alp x SO = Softshell, das ist die richtige Jacke. Eine Regenjacke wie Du gekauft hast taugt nur wenig als Kälteschutz.

Aso war mir nicht bekannt hab sonst immer nur Membranjacken im Winter getragen aber wenn Softshell besser wärmt dann werd ich mir noch die Alp-X SO dazu kaufen,weil die Regenjacke gefällt mir schon ,nur der Preis tut schon weh

Ich fahre im Winter schon immer mit einer Regenjacke mit Fleecejacke darunter, und das funktioniert auch bei -10°C noch sehr gut. Ich finde, eine eigene Winterjacke kann man sich eigentlich sparen. Ich friere sowieso am ehesten an Fingern und Füßen.

Aso war mir nicht bekannt hab sonst immer nur Membranjacken im Winter getragen aber wenn Softshell besser wärmt dann werd ich mir noch die Alp-X SO dazu kaufen,weil die Regenjacke gefällt mir schon ,nur der Preis tut schon weh

Ein genaues Lesen der Produktbeschreibung bzw. genauere Betrachtung der Produktbilder hätte dir das ersparen können. Grundsätzlich kannst du auch mit einer Membranjacke im Winter fahren. Der Vorteil der Softshell ist nur, dass meist schon ein Fleece auf der Innenseite aufgebracht ist. Du wirst im Bereich von Bike-Klamotten kein Gore-Tex-Modell finden, was bereits Fleece aufgebracht hat, da du da enorm stark mit schwitzt. Willst du im Winter fahren, ist ein Modell wie bspw. die Gore Bike Wear Tool SO (!!!). Hübsches Ding und ordentlich warm. Macht richtig Spaß das Ding.

Ein genaues Lesen der Produktbeschreibung bzw. genauere Betrachtung der Produktbilder hätte dir das ersparen können.

jaja,schon klar,aber wenn ich es mir genauer überlege kann ich im Winter mit ner Funktionsunterwäsche und einem Fleece fahren
im Herbst und Frühling mit Trikot oder Funktionsunterwäsche
und im Sommer ev als Regenschutz mitschleppen.
Ich habe bei dieser Jacke den Vorteil den Schutz hinten runterzuklappen,auch wenn es nicht regnet könen die Wege doch nass sein und nichts ist ekliger wie kaltes Wasser was in die Ritze läuft :D.
ich habe immer den Schutz der Membran,immer eine Kapuze .

Ich behalte sie !!!

ansonsten,freut sich bestimmt jeder Händler wenn ich feststelle das es ein Fehlkauf war !(ob ich mich freue is was anderes:lol:)

Zurück