GoreTex kleben oder flicken - womit?

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

hab meine gore tex hose zerrissen und auch an ner outdoorjacke nen riss entdeckt. würde das ganze doch gerne flicken, weiss nur noch nicht so recht, womit.

ich denke, ein kleber wäre zwecks wasserdichtigkeit die beste und eleganteste lösung. hat jemand nen tipp, was für nen kleber man nimmt bzw wie man die klamotten sonst noch wasserdicht repariert bekommt? optik ist zweitrangig, sind ja funktionskleider.

danke & gruß
sharky

hallo zusammen,

hab meine gore tex hose zerrissen und auch an ner outdoorjacke nen riss entdeckt. würde das ganze doch gerne flicken, weiss nur noch nicht so recht, womit.

ich denke, ein kleber wäre zwecks wasserdichtigkeit die beste und eleganteste lösung. hat jemand nen tipp, was für nen kleber man nimmt bzw wie man die klamotten sonst noch wasserdicht repariert bekommt? optik ist zweitrangig, sind ja funktionskleider.

danke & gruß
sharky

Schick das Zeug zu Gore, die reparieren Goreware zu relativ kleinem Preis, wenn nicht sogar kostenlos. Die sind da relativ kulant, Du kannst aber vorher kurz anrufen und den Schaden schildern meistens könne die Dir schon sagen wir teuer das ungefähr wird!!

Hallo sharky!

Letzten Winter hab ich mir meine 160€ GORE Jacke bei einem Sturz zerrissen.
Die Jake habe ich dann über meinen Händler eingeschickt (über Gore Österreich zu Gore Deutschland bei München od. noch weiter südöstlich wenn ich mich recht erinnere) und für 30€ eine perfekt reparierte Jacke zurückbekommen (hier meine bebilderte Geschichte dazu).

Varadero

hallo an alle,

danke für die tipps. da ich die klamotten im betrieb zerfetzt habe und das alles garantiert keine garantie- / kulanzregelungen sein können (rein rechtlich zumindest) werd ich mal bei gore anfragen, was das kostet. wenn nicht, die paar cm² ohne atmungsaktivität wären, wie dubbel schon sagte, zu verschmerzen, die repair kits sind ja ne günstige alternative :)

Ich kann von den Flicken nur Gutes berichten. Hab an beiden Ärmeln meiner Gore-Jacke Risse nach einem Sturz gehabt und die Flicken angebracht. Die halten nun seit mehr als einem Jahr, die Jacke ist mehrfach gewaschen worden und ich kann die Flicken bedenkenlos weiterempfehlen.

Grüße

Ben.

Zurück