Mir platzt gleich der Hintern. Diese, diese, diese - ach egal!
Folgendes:
Ich fahr heute morgen bei ca. -10 Grad zur Arbeit. Nach ca. 2km musste ich mal kurz Bremsen. Danach setzte ich meine Fahrt etwas beschwerlich fort. Liegt an der Kälte, dachte ich noch. Etwas später wusste ich, woran es lag: MEINE LOUISE 02 ist fest. Vorne und hinten.
Was soll ich machen? Also erstmal mit 300 Watt Belastung weitergeradelt. Auf Arbeit die Kiste auftauen lassen. Ergebnis: Funktioniert tadellos.
Auf der Rückfahrt nach Hause, dass gleiche: Bremsen fest.
Dachte ich Dummerle noch: "Ruf doch bei MAGURA an!"
Machte ich auch:
Tuuuuuuut, Tuuuuuuuuut .....
"Magura, Sie sprechen mit Herrn Kotzbrock*" (Im Folgenden als Kotzer bezeichnet)
* Name von mir aus Sicherheitsgründen geändert
"Ja, guten Tag, Herr Droppel hier (im folgenden als armes süßes Ding bezeichnet)
armes süßes Ding: "Ich habe Probleme mit meiner LOUISE 02 bla, bla, bla."
KOTZER: "Ah ja, da müssen die Bremszangen ausgewechselt werden!"
armes süßes Ding: "Das kam ja wie aus der Pistole geschossen. Traten denn die Probleme öfter auf?"
KOTZER: (sehr freundlich und knapp) "Definieren Sie öfter!"
armes süßes Ding: (Überrascht über den bedrohlichen Unterton) "Wie bitte?"
KOTZER: (sehr barsch und belehrend) "Also wissen Sie, MAGURA stellt jedes Jahr zigtausend Bremsen des Modells Louise her, wenn da mal 5 - 6 Anfragen kommen ist das schon oft!"
armes süßes Ding: (trotzig) "Ja, na und! Was ist jetzt mit meinen Bremsen? Einschicken?"
KOTZER: (barsch) "Ja, schicken Sie die Dinger ein. Wir arbeiten allerdings nur noch bis Ende nächster Woche. Schicken Sie auch nur die Sättel!"
armes süßes Ding: "Nur die Sättel?"
KOTZER: "Ja, befüllen werden Sie die ja wohl alleine!"
armes süßes Ding: "Vielen Dank, Leiter der Serviceabteilung!"
Kotzer: "Gern geschehen!"
Das darf ja wohl nicht wahrsein, diese großkotzigen A****. Das ist das letzte Mal, dass ich an mein Bike ein Teil von Magura gehangen hab.
Blöden Säcke die! Sollten mal vom hohen Ross herunterkommen.
SO, nun ist es raus!
Folgendes:
Ich fahr heute morgen bei ca. -10 Grad zur Arbeit. Nach ca. 2km musste ich mal kurz Bremsen. Danach setzte ich meine Fahrt etwas beschwerlich fort. Liegt an der Kälte, dachte ich noch. Etwas später wusste ich, woran es lag: MEINE LOUISE 02 ist fest. Vorne und hinten.
Was soll ich machen? Also erstmal mit 300 Watt Belastung weitergeradelt. Auf Arbeit die Kiste auftauen lassen. Ergebnis: Funktioniert tadellos.
Auf der Rückfahrt nach Hause, dass gleiche: Bremsen fest.
Dachte ich Dummerle noch: "Ruf doch bei MAGURA an!"
Machte ich auch:
Tuuuuuuut, Tuuuuuuuuut .....
"Magura, Sie sprechen mit Herrn Kotzbrock*" (Im Folgenden als Kotzer bezeichnet)
* Name von mir aus Sicherheitsgründen geändert
"Ja, guten Tag, Herr Droppel hier (im folgenden als armes süßes Ding bezeichnet)
armes süßes Ding: "Ich habe Probleme mit meiner LOUISE 02 bla, bla, bla."
KOTZER: "Ah ja, da müssen die Bremszangen ausgewechselt werden!"
armes süßes Ding: "Das kam ja wie aus der Pistole geschossen. Traten denn die Probleme öfter auf?"
KOTZER: (sehr freundlich und knapp) "Definieren Sie öfter!"
armes süßes Ding: (Überrascht über den bedrohlichen Unterton) "Wie bitte?"
KOTZER: (sehr barsch und belehrend) "Also wissen Sie, MAGURA stellt jedes Jahr zigtausend Bremsen des Modells Louise her, wenn da mal 5 - 6 Anfragen kommen ist das schon oft!"
armes süßes Ding: (trotzig) "Ja, na und! Was ist jetzt mit meinen Bremsen? Einschicken?"
KOTZER: (barsch) "Ja, schicken Sie die Dinger ein. Wir arbeiten allerdings nur noch bis Ende nächster Woche. Schicken Sie auch nur die Sättel!"
armes süßes Ding: "Nur die Sättel?"
KOTZER: "Ja, befüllen werden Sie die ja wohl alleine!"
armes süßes Ding: "Vielen Dank, Leiter der Serviceabteilung!"
Kotzer: "Gern geschehen!"
Das darf ja wohl nicht wahrsein, diese großkotzigen A****. Das ist das letzte Mal, dass ich an mein Bike ein Teil von Magura gehangen hab.
Blöden Säcke die! Sollten mal vom hohen Ross herunterkommen.
SO, nun ist es raus!