gps am gardasee???

hallo - nachdem ich eine begeisterte gardianerbikerin und seit neuestem auch stolze gps besitzerin bin (schwitz und stöhn...geht das nicht einfacher....) wollt ich fragen obman mosertouren schon irgendwie aufs gps saugen kann und wenn ja wie und wo - brauch ich da auch wieder teures digitales kartenmaterial ?? - fragen über fragen - wer kann helfen :confused:

thanks esmi

Hallo,

für GPS-Tracks mal hier vorbeischauen:
http://www.gps-tour.info

Da wirst Du alle lohnenswerten Gardasee-Touren finden. Die sind allerdings nicht unbedingt nach Moser benannt. Also mal ein bißchen stöbern.

Digitales Kartenmaterial brauchst Du nicht unbedingt. Einfach den Tracks hinterherfahren klappt eigentlich ganz gut. BTW ist es um digitale Karten für Italien auch nicht so sonderlich gut gestellt. Zumindest bei Garmin sieht es da mau aus. Mit der Europakarte kann man zum Moutainbiken nicht sonderlich viel anfangen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Muddiver

thanks für die info - werd an kalten winterabenden im forum stöbern.... - danke nochmals für den tipp

keep on biking:daumen:

Kompass ha eine digitale Gardaseekarte. Allerdings ist der Kartenausschnitt sehr klein und die Qualität - na ja, halt eine gescannte Kompasskarte. Dafür ist der Preis aber auch ganz ok. Du kannst die KArte über jeden Buchladen bestellen.
Grüße Tim

P.S.
Du kannst die Karte NICHT auf das Gerät laden.

Stimmt, die hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ist aber, wie schon beschrieben, nur bedingt hilfreich.
Durch das Einscannen optisch nicht sonderlich schön und nicht die ganze Bikeregion Gardasee enthalten. Nördlich von Riva hört die Karte auf.
Vielleicht ganz gut, um einen Eindruck von den Touren zu bekommen, die Du dir ausgeguckt hast.
Zu kaufen gibt es die Karte hier:
http://www.amazon.de/Gardasee-Garda...r_1_18/028-5208729-2898139?ie=UTF8&s=software

Eine Alternative wäre vielleicht noch, die Tracks in Google Earth zu laden. Von der Gardasee-Region gibt es aber leider momentan noch keine hochauflösenden Satellitenbilder. Daher auch nicht der Reißer. Dafür kostet es dort aber auch nichts. ;)

Gruß
Muddiver

Zurück