GPS Garmin GEKO stört VDO MC1.0+

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das mein Garmin GEKO 201 meinen analog funkenden VDO Tacho stört (Geber und Tacho auf der rechten Seite an der Gabel bzw. am Lenker und GPS auf der linken Seite am Lenker). Der Tacho zeigt extreme Geschwindigkeiten an.

Gibt es eine Lösung eine andere Frequenz am Tacho einzustellen oder weshalb strahlt den das GPS eigentlich ab, ist die Elektronik darin nicht geschirmt?

Hat jemand schon einmal an die GPS Hersteller geschrieben was die dazu sagen?

Danke für jegliche Abhilfeunterstützung
Gruss Gütti

ist so. der geko "strahlt" zwar nicht direkt, aber die elektronik ist auch nicht gut abgeschirmt, d.h. es gibt störeffekte mit allen uncodiert sendenden geräten (bspw. einfache pulsuhren, tachos uvm.). Allerdings ist die streuweite gering (schätze eher mal so um 20cm) und sie ist auf der rechten / oberen Seite vom Geko stärker als links/unten. also vielleicht sender/empfänger vom tacho umplatzieren.

Habe das gleiche Problem mit meimen Etrex und HAC4. Ich habe die beiden Teile möglichst weit von einander am Lenker montiert und so die Probleme gelöst.

Danke, ich werde das mit dem Umbauen mal angehen, setze den GEKO nach rechts und den Tacho/Geber nach links und nutze die Lenkerbreite so gut es geht.

Grüße,
Gütti

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied vom VDOMC 1.0 und VDO MC1.0+ erklären? :confused:

Soweit ich weiss, ist der MC1.0+ nicht zwingend Kabellos, aber Optional. Also glaube ich mal nicht, dass Kabellos und Kabelgebunden die unterschiede sind...

Kennt jemand die unterschiede :confused:

Danke ;)

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied vom VDOMC 1.0 und VDO MC1.0+ erklären? :confused:

Soweit ich weiss, ist der MC1.0+ nicht zwingend Kabellos, aber Optional.

Kennt jemand die unterschiede :confused:

Danke ;)

Ciao Laris

Doch, der einzige Unterschied ist, das der MC1.0+ kabellos ist. Dh. das + steht für kabellos, wobei es für mich eher ein - ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück