schmadde
Höllentourist
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die 255 auch schon Powermeter unterstützt. Insofern erscheint mir das eine gute Uhr zu sein. Ich kenne die Corus nicht, aber Garmin Connect alleine finde ich wertvoll genug, um zu Garmin zu tendieren - jetzt wo Strava Premium noch teurer ist als eh schon...Also ich schwanke jetzt zwischen der
Garmin Forerunner 255
Garmin Forerunner 955
Coros Pace 2 (Pace 3 ab 08/2023??)
Bin halt schon seid Jahren im Garmin-Universum und die 255er wäre die Vernunftlösung. Bei der Coros liest man zwar, dass die Daten über ne App auch ins Garmin-Universum fließen sollen. Hab aber noch kein Bild, wie gut das wirklich funktioniert….
Ich hab von der vivoactive 4 auf die Fenix 6x Pro gewechselt und finde die zum laufen einfach zu schwer, das nervt mich so, dass ich schon am überlegen bin ob ich nicht auf die Forerunner 955 wechsle. Aber mein Budget für Uhren ist so langsam ausgeschöpftWenn Du über die FR955 nachdenkst, würde ich Dir empfehlen mal in der Fenix Reihe zu schauen. Wenn die 7er Dir zu teuer ist, dann nimmst Du ne gebrauchte 6er, vorzugsweise eine 6x. Ist die stabilere und wertigere Uhr im Vergleich zur Forerunner.

Echt stabill ist die Fenix auch nicht, meine hat schon ziemlich schnell einen fetten Kratzer auf dem Glas bekommen, das hatte ich noch bei keiner Uhr bisher - in fast 50 Jahren.