Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei den Garmins einstellbar. Sicher weiss ich das fuer das 60er und das Oregon.
Setzt man den Barometer-Modus auf "Variable Elevation" schreibt es die barometrisch gemessenen Werte ins GPX. Bei "Fixed Elevation" werden die aus dem GPS ermittelten Hoehen in den Track geschrieben.
Ich glaub das erstmal. Gilt das auch für den Egde 705?
Hat der Edge eine entsprechende Einstellmoeglichkeit? Dann sollte es da auch gelten.
Selbst der Edge 705 kann dann abgeschrieben werden?
Eigentlich Schade wegen der Bauweise.
Wie stehts um den 60 CSx?
Ist bei den Garmins einstellbar. Sicher weiss ich das fuer das 60er und das Oregon.
Mir ist jetzt zumindest kein Garmin-Gerät bekannt, welches mit einem barometrischen Höhenmesser nicht dessen Höhe in den Track schreibt (etrex, 60er, Oregons, Dakotas, etc.).
So haben es alle meine bisheringen Geräte gemacht (60CSx, etrex Vista C, etrex Vista HCx, Oregon 300).
Jau, so ist es. Ist u.a. im Flugzeug mit Druckkabine sehr nützlich um die reale Flughöhe aufzeichnen zu können.
Also wenn du mit deinem GPS mit Baro feature in der Druckkabine eines Flieger hockst, bekommst du den Kabinendruck und nicht den tatsächlichen Druck der draußen herrscht - oder hab ich was falsch verstanden?
.........
Und das GPS weiß ja nicht das es in einer Druckkabine sitzt, also ist die tatsächliche Höhe des GPS-Barometers falsch.
Deswegen das GPS auf "feste Höhe" stellen, so wird dann die GPS-Höhe im Track gespeichert.
Fahre mit dem Sigma 2006 MHR (Baro) und mit dem Edge 205. Stelle dann ab und an ein paar Touren ein. Das *tcx- File lese ich zum Bearbeiten der Strecke in Magic Maps ein. Aufgrund der relativ genauen Höhendaten die dort hinterlegt sind, kann ich einen Abgleich mit dem Sigma machen und oft gibt es eben Differenzen.Darf ich fragen, warum Du das brauchst?
Setzt man den Barometer-Modus auf "Variable Elevation" schreibt es die barometrisch gemessenen Werte ins GPX. Bei "Fixed Elevation" werden die aus dem GPS ermittelten Hoehen in den Track geschrieben.