GPX Daten auf Karte anzeigen in Homepage

Ich weis nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Aber evtl. hat ja jemand eine Idee.

Ich möchte mehrere Touren auf einer Karte anzeigen lassen.
Und wenn ich eine Tour anklicke, sollte die in den Details aufgehen oder als Download angeboten werden.

Das ganze kann so sein, dass ich alle GPX Dateien in ein Verzeichnis mache und diese Automatisch dargestellt werden.

Und das ganze eben in eine Homepage gepackt, evtl. auch als Joomla Plugin.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Du kannst einfach einen Link auf Google-Maps setzen, in dem du die Route angibst wie z.B. hier.

Mir ist aber OSM lieber, da geht es mit Javascript z.B. als eines der Beispiele zu OpenLayers von Wolfang Stanglmeier.

Edith sagt: Noch eine einfache Möglichkeit, die Datei einfach auf einen Public-Ordner im Google-Drive legen, dann zeigt Google es in einer Karte an.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nicht das was ich suche, ich will unsere Strecken auf einer Karte anzeigen lassen und bei Bedarf auch runterladen können.
Was machen denn meine Beispiele anderes als eine Strecke auf einer Karte anzuzeigen? Natürlich sind das nicht eure Strecken, die habe ich ja nicht.

Das ist halt keine fertige Lösung, wahrscheinlich suchst du so etwas?

Das klappt doch mit Gpsies, da kann man seine eigenen Strecken doch als Liste oder auch alle zusammen auf der Karte anzeigen lassen. Beim Anfahren der Fähnchen der einzelnen Strecken wird dann der Streckenverlauf angezeigt....

Gruß
Jörg aus Kiel

Ja schon, aber ich möchte dies auf meiner eigenen Page haben.

Evtl. ist es ja über dies Realisierbar:
http://www.openstreetmap.org/#map=5/51.500/-0.100

Da stellt sich mir nur die Frage, ob ich beim Anzeigen der Routen auch nur meine Hochgeladenen sehe wenn ich dies in der Homepage einbinde, aber eine Automatik habe ich dann erst noch nicht. Wollte ja nur die GPX Files hochladen, und fertig. Und immer wenn ich eine neue Hochlade (oder jemand aus unserem Team) auf den eigenen Server, dann soll dies auch angezeigt werden.

Nachtrag:
Oh es geht mit GPSies evtl. doch, ich teste mal, das wäre klasse, denn dann wäre unsere Touren auch für andere Sichtbar und auch für uns.

Zuletzt bearbeitet:
@Jörg

Ja ich sehe es zum Teil.
Habe noch folgende Probleme.

Die Übersicht als Karte habe ich, aber wo kann ich einstellen, dass man dies auch Downloaden kann?

Und wie binde ich die Liste ein, dass nur die Liste angezeigt wird, ohne Karte?

Sonst wäre GPSies echt cool.

Wenn du die Strecken unter einem User anlegst, gibt es auf der User-Seite einen Knopf "Strecken-Liste", wo man in die Listenansicht umschalten kann.

Das Herunterladen geht aus der Detailansicht. Weitere Möglichkeiten von deiner Seite zu verlinken ist auch bei GPSies beschrieben.

Die Software von GPSies ist auch auf dem bike-magazin Server installiert. Den kann man auch verwenden, um Touren von einem eigenen Server darzustellen: Link

Leider halt immer nur eine einzelne Tour. Die Darstellung mehrer Touren geht nur, wenn man sie auch auf deren Webseite hochläd.

Zurück