GPX Files vergleichen

sluette

Old school biking since 1989...
Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
1.838
Ort
RuhrgeBEAT
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus mehrere GPX Files jeweils die Herzfrequenzkurve vergleichen.
Um zwar möchte ich immer eine fixe Runde fahren, einmal mit dem eBike jeweils in verschiedenen Unterstützungsmodi und einmal mit dem MTB. Danach möchte ich die Kurven übereinander legen und sie vergleichen.
Ich zeichne mit einem Garmin Edge 530 auf. Leider bietet Garmin nur eingeschränkte Möglichkeiten nach Excel zu exportieren. Damit wäre das ja gut machbar.

Habt ihr einen Tip? Vielleicht gibts ja auch ein Online Tool für sowas.

Vielen Dank schonmal!
 
Hör doch mal auf den Ratschlag oben, anstatt mit falschen Vermutungen den gewünschten Ratschlag in den Wind zu schlagen. Eine GPX hat GNSS-Daten, das ist alles, was Du suchst, ist im Fit-File.

Außerdem ist die Funktion doch in Garmin Connect schon vorhanden, da werden Dir von bis zu 4 Aktivitäten verglichen:

1651732986505.png
 
Hör doch mal auf den Ratschlag oben, anstatt mit falschen Vermutungen den gewünschten Ratschlag in den Wind zu schlagen.

Ich habe doch nur geschrieben warum ich mich anfangs auf den GPX File bezogen habe.
Danke für den Tip mit Garmin Connect, war mir nicht bewusst. 4 Files reichen aber nicht.
 
Das Tool von DC rainmaker ist erst nach Registrierung nutzbar und wohl nach Zahlung, gibt allerdings nen Tages-Pass, der bezahlbar (5$) ist.

Ich hab ein paar Tools, die ich so nutzte angeschaut, war nix dabei, was das kann und Garmin Connect ist halt auf 4 Vergleiche limitiert.

Mit https://www.fitfileviewer.com/ kann man sich Metadaten in CSV-Dateien schreiben, aber die eigentlichen Werte wohl auch nicht.

Macht vielleicht Sinn, bei DCRainmaker mal die 5$ in die Hand zu nehmen und zu schauen, was das Tool kann. in den Screenshots scheint es, dass die von Dir genannten Parameter in größerer Zahl verglichen werden können.
 
Also, ich nutze für meine Aufzeichnungen velohero.com. Da kann ich die Daten jeder Aktivität in unterschiedlichen Formaten herunterladen, darunter auch .csv(Excel).

Wenn Du auf velohero.com Deine Aufzeichnungen sammelst, kannst die Pulsdaten aus den csv-Downloads der gewünschten Aktivitäten in Excel laden und darüber eine Grafik erstellen lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten