GPX tracks im Internetcafe übertragen

Registriert
2. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich plane eine 6 Wöchige biketour zu unternehmen, leider kann ich jedoch nciht alle tracks, die ich gerne nutzen möchte auf meinem Garmin Etrex Vista HcX speichern nd tracks die auf der SD-Karte sind kann das Gerät ja leider nicht nutzen. Gibt es eine Software, die ich mir auf einem USB Stick installieren kann die es mir ermöglich GPX track (keine KArten) in einem Internetcafe auf mein GPS zu übertragen?
 
mit ttqv du kannst deine kpl. tour auch als eigenen kartenlayer auf dem gerät ablegen, dabei entfällt dann m.w. die 500 punkte beschränkung.
hab's selber noch nicht versucht, aber die funktion gibt's in ttqv...
 
die meisten freeware minitools fürs garmin laufen ohne registry einträge und damit direkt vom usb stick. einfacher test: tool auf pc installieren, programmverzeichnis auf usb stick, .exe anklicken. einige tools nutzen aber den garmin treiber, also vorher checken. g7towin hat m.W. einen eigenen, sollte also so funktionieren.
 
d einige tools nutzen aber den garmin treiber, also vorher checken. g7towin hat m.W. einen eigenen, sollte also so funktionieren.

Verstehe ich nicht ganz. Was macht es für einen Unterschied, ob ich den Garmin-Treiber installieren muss oder einen vom Tool. Die meisten Internet-Cafés werden wohl das Installieren von Treibern nicht zulassen. Ich habe auch schon erlebt, dass man keine Programme vom Stick aufrufen durfte oder gleich der ganze Stick gesperrt war.
 
"eigene" treiber heisst, die sind im tool integriert/dabei und laufen ohne installation

Wenn das wirklich wahr wäre, fände ich das ziemlich sensationell. Für mich war immer ein großer Nachteil der Garmin-Geräte die Bechränkung auf 20.000 Trackpunkte und die Notwendigkeit, den gesamten Track vor der Tour zu planen.
Wenn man von unterwegs noch Tracks nachladen bzw. verändern oder ganz neu planen könnte, wäre das ja fantastisch. Dann bräuchte man nicht den Umweg über Overlays gehen.
Dann stellt sich als nächstes die Frage, welche Planungstools als Stickware laufen. Mapsource und TTQV wohl eher nicht. Aber GPSies.com und Konsorten gingen dann wohl.
 
"eigene" treiber heisst, die sind im tool integriert/dabei und laufen ohne installation

Ich habe jetzt mal g7towin installiert und den Garmin-Treiber deaktiviert.
Wenn ich z.B. Tracks vom GPSr holen will, bekomme ich die Meldung "USB Error: open_Garmin_USB: Failed getting USB Handle".
Bei aktiviertem Garmin-Treiber läuft alles normal.

Und bei dir funktioniert g7towin ohne Garmin-Treiber?
 
Zurück