Graffitys!

pöbel hier doch nicht so rum....kannst du das denn besser beurteilen als drask1?

macht doch n thread auf "ist es gefährlich graffitis im i-net zu posten" oder "ist es cool writer zu sein" oder noch besser "hilfe, ich bin ein notorischer nörgler"

bilder posten ode klappe halten ;)

Anzeige

Re: Graffitys!
hier noch eins von der schönen HF creW anner Heerstraße in Berlin

Anhänge

• bombwocheb.jpg
    bombwocheb.jpg
    61 KB · Aufrufe: 166
Hier mal 2 Bilder von der Wand in Monheim. Hier in meiner Umgebung gibts schon viele schicke Sachen - zwar nicht von mir aber es gibt sie :rolleyes: Leider keine Digicam um alles mal zu dokumentieren aber evtl zu einem späteren Zeitpunkt.

Anhänge

• Shaic1.jpg
    Shaic1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 134
  • Shaic2.jpg
    Shaic2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 157
jo...auch ganz nett

hier noch ein paar trainz aus berlin...

Anhänge

• %23AIR%23S-Bahn%2BColor.jpg
    %23AIR%23S-Bahn%2BColor.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 109
  • Okzied%23%23U-Bahn%2BColor.jpg
    Okzied%23%23U-Bahn%2BColor.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 124
hier mal ne uralt skizze hab sie nie coloriert, eigentlich mache ich kaum ein bild zu ende :rolleyes:

...das einzigste eingescannte bild was ich von mir finden konnte (da hat mein scanner noch funktioniert ...lol) :D

Anhänge

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 134
Joka. schrieb:
Hier mal 2 Bilder von der Wand in Monheim. Hier in meiner Umgebung gibts schon viele schicke Sachen - zwar nicht von mir aber es gibt sie :rolleyes: Leider keine Digicam um alles mal zu dokumentieren aber evtl zu einem späteren Zeitpunkt.

Ach,

die kommen mir doch bekannt vor. Vielleicht habe ich am Samstag Zeit mal kurz mit meiner Kamera vorbeizufahren und noch ein paar aufzunehmen.

Sind ja noch etliche, die wirklich besser sind an dieser Wand in Monheim.

Gruss

Kleine juristische Info am Rande:

Kinderchen, wenn Ihr glaubt, hier in diesem Forum anonym genug zu sein, um mit dem Straftatbestand der Sachbeschädigung rumprahlen zu können, dann irrt Ihr gewaltig! Solche Dinger wie "ey kuck ma, mein Tag, ey..." können schnell in die Hose gehen. Nämlich sobald es jemand aus diesem Forum :D der Geschädigten (z.B. Stadt oder Kommune) mitteilt, die dann Anzeige erstattet, in deren Folge die Bullizei an die IBC herantritt, Eure Mailadressen zwecks Verfolgung einer Straftat rauszurücken. Dann würde ich mich auch nicht mehr auf ein "anonymes" Account verlassen ;). Und groß genug ist der Sachschaden bereits (siehe S-Bahnzüge, Häuserwände), um bei den Betroffenen ein Interesse an der Verfolgung dieser Taten zu erwecken.
Falls Ihr's nicht glaubt, geht mal mit Mama oder Papa zu einem Rechtsanwalt und laßt es Euch erklären - bevors der Richter tut...
:lol:

FloidAcroid schrieb:
Ach,

die kommen mir doch bekannt vor. Vielleicht habe ich am Samstag Zeit mal kurz mit meiner Kamera vorbeizufahren und noch ein paar aufzunehmen.

Sind ja noch etliche, die wirklich besser sind an dieser Wand in Monheim.

Gruss

Wie gesagt, die 2 hatte ich grad auf PC eingescannt und Shaic ist halt oldschool :D Hm ja ljda waren ja letztens wieder da und haben was ganz nettes fabriziert und sonst fast nur KC Sachen. Wo kommst denn her, wohnst ja dann quasi in meiner Gegend.

Panzerfaust schrieb:

...in deren Folge die Bullizei an die IBC herantritt, Eure Mailadressen zwecks Verfolgung einer Straftat rauszurücken.

selber schuld wer seine personalien bei der anmeldung angibt... besserwisser.

Fabse schrieb:
selber schuld wer seine personalien bei der anmeldung angibt... besserwisser.

lol.. das ist jacke wie hose.. wenn die grünen wollen.. müssen sie nur nem admin bescheid geben.. der darauf hin deine IP weitergeben MUSS... und somit hat sich deinen anonymität beseitigt...

Panzerfaust schrieb:
Zitat von Fabse:
Ei, Du bist aber ein Kenner! :lol:
Genauso sieht die Praxis aus. Aber wir können's ja mal drauf ankommen lassen :D.

Wo ist überhaupt das Problem die Leute hier prahlen doch mit Graffitis die sie überhaupt nicht gesprayt haben. Schließlich waren dass in Wirklichkeit namentlich ganz und gar unbekannte Sprayer ;) und ihr wollt nur die Lorbeeren einsacken was zwar moralisch höchst verwerflich ist aber nicht gerichtlich belangt werden kann (Höchstens unter plagiatorischem Handeln :D )

Der nächste zeigt einfach Grafittis die er "nicht" gesprayt hat dann seit ihr aus dem Schneider :D

KRATERGECKO schrieb:
Wo ist überhaupt das Problem die Leute hier prahlen doch mit Graffitis die sie überhaupt nicht gesprayt haben. Schließlich waren dass in Wirklichkeit namentlich ganz und gar unbekannte Sprayer ;) und ihr wollt nur die Lorbeeren einsacken was zwar moralisch höchst verwerflich ist aber nicht gerichtlich belangt werden kann (Höchstens unter plagiatorischem Handeln :D )

Hallo?!?!
Könnten bitte die ganzen Hater hier mal klarkommen mit Ihren Moralapostel ich bin der Pabst und hab nene Plan von allem Quatsch!!!
In dem Thread gehts um Graffity! Nich um dessen Pro und Contra ich möchte drauf hinweisen das es hier eigntlich um Skizzen und Sketches geht. Also bitte lasst euren Spam doch in einem andern Thread ab und Ignoriert das es diesen gibt, OK?! Das macht es uns allen viel leichter!! :mad:

Panzerfaust schrieb:

Kinderchen, wenn Ihr glaubt, hier in diesem Forum anonym genug zu sein, um mit dem Straftatbestand der Sachbeschädigung rumprahlen zu können, dann irrt Ihr gewaltig! Solche Dinger wie "ey kuck ma, mein Tag, ey..." können schnell in die Hose gehen.
:lol:

1. Prahlt hier keiner rum
2. Is doch nicht dein problem

ich befürchte die leute im ibc kommen mit so einem thema nicht klar...alle heulen rum wie krass dangerous das ist hier über illegale sachen zu sprechen und bringen nix konstruktives zustande

mir fehlen echt die worte....vielleicht auch besser so will mich ja hier mit niemanden streiten... :streit:

@ geBEATa
1. Prahlt hier keiner rum
2. Is doch nicht dein problem

ich befürchte die leute im ibc kommen mit so einem thema nicht klar...alle heulen rum wie krass dangerous das ist hier über illegale sachen zu sprechen und bringen nix konstruktives zustande
Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben (vielleicht verstehst Du mich ja dann) -
Ey Alta, hör' jetz ma voll krass so rischtisch careful zu, ja:

Graffities sind nicht nur das Problem des Sprayers sondern vor allem eines jener Leute, deren Eigentum dadurch beschädigt oder zerstört wird. Gib' mir doch mal Dein Bike, damit ich daran 'n bischen rumbomben kann! Oder versuchs doch mal selbst an Papis Auto und erkläre ihm danach, daß ihn das ja eigentlich nichts anginge :D.
Schon lustig, wenn einer wie Du anderen Leuten vorwirft, sie brächten nichts Konstruktives zustande. Hmmm... laß' mich mal raten: von Deinem eigenen Geld könntest Du wahrscheinlich nicht einmal die Reinigung einer Hauswand bezahlen :lol:. Geschweige denn die Farbdosen. Die werden übrigens nachweislich zum Großteil von diesen "coolen" Hauptschulrotznasen, die sich zur Szene zählen, schlicht und ergreifend geklaut. Dafür stehen dann die ehrlichen Kunden gerade.
Nee Junge, um wirklich cool zu sein und Eindruck zu schinden, muß man schon ein bischen mehr draufhaben, als Diebstahl und Sachbeschädigung. Vor allem, solange notfalls Mami und Papi für einen Teil Eurer Kacke geradezustehen haben.;)
Cheers.

was soll ich dazu noch sagen....

....du weißt ja wirklich bescheid, man wie konnte ich es bloß wagen zu deiner aussage stellung zu nehmen. Es tut mir wirklich leid.

nein, jetzt mal ernsthaft...
es gibt leider wirklich hohe kriminelle energien und gewaltbereitschaft in dieser szene. Und ja viele folgen dieser kultur nur weil sie cool sein möchten oder einfach nur zerstören möchten. Dann gibt es wieder writer die einen gewissen künstlerischen aspekt in ihre ARBEIT einbringen.
dennoch verstehe ich deine argumente bezüglich der sachbeschädigung FREMDEN eigentums. Was mich jedoch an deiner etwas großkotzigen art stört ist:
du kennst mich nicht, weißt gar nichts über mich (ausser vielleicht die angaben in meinem profil ;) ) hast nicht einmal die geringste vorstellung wer ich bin, was ich mache oder wie ich aussehe und kommst hier mit sachen an, über die ich wirklich nur die stirn runzeln kann. Also halt dich doch einfach zurück was äußerungen bezüglich meiner Person betrifft...weil (um es mit deinen worten auszudrücken)

um wirklich cool zu sein muss man schon einiges mehr drauf haben als im internet der große sprücheklopper zu sein

also dann ... :love:

ps: kommst du aus berlin?

Panzerfaust hat schon recht, man sollte sehr aufpassen, was man im Internet so alles postet. Mit der Anonymität ists schnell vorbei. Aber die Bilder hier sind entweder eh Skizzen oder von Unbekannten gemalt, die man sowieso nicht dran hindern kann da man sie nicht kennt oder auf legalen Wänden ( ja sowas gibts tatsächlich ). Früher wurden Dosen nur gezockt, da es die halt nur in Baumärkten gab und die Leute die gemalt haben größtenteils sau arm waren ( und evtl auch ein bisschen asozial :D ) aber mittlerweile gibts ja so tolle Ladenketten wie Vibes ( oder wie die Läden heissen ) usw wo es eine große Auswahl an Dosen gibt und heutzutage werden doch ziemlich viele Dosen gekauft und nicht mehr so viel geklaut - die Dosen aus dem Baumarkt sind nämlich qualitativ unter aller Sau.

das mit der anonymität hab ich nie bestritten...ich meinte ja nur das es in diesem thread bisher nun wirklich niemanden gab der in irgendeiner art und weise mit illegal gemalten bildern rumprahlt.

und ich denke wir sind uns auch einig das derjenige der soetwas tut, entweder sehr naiv oder total bescheuert ist :lol:
Von daher sollte dieses thema "internet-anonymität" beendet sein denke ich.

Mister "panzerfaust" haut aber ganz schön auf die kacke und verurteilt ALLE aus dieser szene...von wegen klauen, hauptschule oder minderbemittelt....

und das was du meinst (@joker) ist auf jeden fall eher zutreffend und objektiver ausgedrückt als das was PANZERFAUST von sich gelassen hat...

...na egal ich geh in die kiste... :winken:

geBEATa,
nun spiel' hier bitte nicht die Mimose. Ist doch gut, wenn wir uns bezüglich der Sachbeschädigung einig sind. Wer jedoch trotzdem rumschmiert oder solche Aktionen verteidigt und sich daran erfreut, kann daher einfach nicht besonders helle sein, oder?

Falls ich von Deinem Argument "Is doch nicht Dein Problem" fälschlicherweise auf einen niedrigen Bildungsstand Deinerseits geschlossen haben sollte, tut's mir leid. Aber es ist eben doch mein Problem, da an meinem Haus bspw. kürzlich das Klingelbrett derart zugetagt wurde, daß man keinen Namen mehr erkennen konnte. Die Reiniung war zeitaufwendig und es gab sie nicht umsonst. Ans frisch renovierte Haus gegenüber knallten ein paar Idioten sofort eine fette häßliche Schmiererei - wer durfte die Entfernung zahlen? Nicht weit von hier entfernt stand der Wagen eines Fischhändlers, den sie ihm über Nacht komplett zugebombt hatten. Der darf jetzt das ganze Ding auf seine Kosten neu lackieren lassen. Im nahegelegenen Park sind fast alle Hinweisschilder zugeschmiert und teilweise machen die Idioten auch kein Halt davor, die Bäume vollzusprayen! Oder fahr' mal raus zur DH-Strecke in den Müggelbergen. Die dortige Brücke ist von oben bis unten mit Tags zugeknallt. Es sind teilweise diese Idioten (offensichtlich auch Biker darunter), die mit solchen Aktionen die spazierenden Omas und Opas sowie das Forstamt gegen die gesamte Biker Community aufbringen!

Wir wohnen in derselben Stadt und daher weißt auch Du, daß 99,99% aller Tags und Graffities an fremdem Eigentum illegal angebracht sind. Wie gesagt, ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn jemand des nachts Dein Bike, Auto oder Haus "verziert" haben sollte und Du die Kohle zusammenkratzen darfst, um die Kagge wieder zu entfernen. Hoffe, wir verstehen uns ;).

sehr subjektive argumente prof. panzerfaust...hab mir schon bei deinem ersten post gedacht dass du sicherlich selbst hausbesitzer bist... nur deine meinung ist zu diesem thema leider nicht gefragt...

nun gut, und zu dir gebeata un wer noch dieses thema gestartet hat, ich denke ma ihr werdet innem graff-forum mehr spass haben...

und geht lieber raus als im netz über graff zu sabbeln...

drask1 schrieb:
Hallo?!?!
Könnten bitte die ganzen Hater hier mal klarkommen mit Ihren Moralapostel ich bin der Pabst und hab nene Plan von allem Quatsch!!!
In dem Thread gehts um Graffity! Nich um dessen Pro und Contra ich möchte drauf hinweisen das es hier eigntlich um Skizzen und Sketches geht. Also bitte lasst euren Spam doch in einem andern Thread ab und Ignoriert das es diesen gibt, OK?! Das macht es uns allen viel leichter!! :mad:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ma was zu den sprayern...so leute wie daim oderso die legal oder früher auch illegal die wände angemalt haben,die haben respekt verdient,aber nicht irgendwelche toys die blöd in der straße rumlaufen und allet mit ihrem edding oder noch besser XL marker(der absolute poser stift!) anpinseln und meinen nur weil man es nicht lesen kann is es nen tag :rolleyes:
noch besser ist die intelligenz die von den writern ausgeht...sie beklauen sich unter einander...sehr toll! aber das beste ist immer noch,wenn ein neuer laden auf macht wo sie ihre cans kaufen und sie dann sofort das komplette umfeld zu bomben und sich wundern, dass der laden bald umziehen muss oder ständig zivilbeamten vor dem laden in ihren autos warten
vielleicht sollten einige leute mal öfters mit maske sprühen,da die dämpfe ihnen anscheinend nicht bekommen :rolleyes:
und jetzt heult bitte nicht rum ich hab keinen angegriffen :bier:

Zurück