• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Graffitys!

Mit PS kannste Stundenlang an Skizzen spielen ;-) Verzerren, Kontrast, Farbe, Störungen und Zeichenfehler beseitigen...viel Spass

Anzeige

Re: Graffitys!
Hi,
hab 1987 angefangen. Bin aber vor ein paar Jahren gezwungen worden aufzuhören ;-) Bin bein nem S-Bahn Wholecar verpfiffen worden. Aber besser dass ich mit dem illegalen Kram aufgehört hab, sonst wärs irgendwann ganz böse geendet. Die Lektion hab ich gelernt.

Ps: bin ich schon solange aus dem Geschäft dass ich nicht mehr mitbekomme, was stencils sind?

edit: aach soo...bei uns hießen die immer Schablonen ;-)
Nee, nie gemacht.

das is krass da war ich kleiner hüpfer no net ma geboren.
hab vor nem halben jahr mit stencils angefangen hab aber no keine laminier maschine und kein skapellset. ja macht au sau spaß seine skizzen auf nen großen pappkarton 2 mal 2 meter zu ziehen

ja holecar zeugs is krass!!! hab das no net auf die reihe gebracht.

Ein guter Tipp von mir: lass das mit den Wholecars ;-) Wir waren damals mit 5 Leuten und haben ne S-Bahn top to bottom - end to end gemalt, der ganze Zug! Dafür sind wir dann eingefahren und wir hatten noch riesen Glück, dass die Bahn keine Regressansprüche gestellt hat. Kannst dir ja vorstellen, was so'n Zug kostet. Danach hab ich nie wieder ne Dose Nachts in die Hand genommen - versuch Kapital daraus zu schlagen, dafür sind die Zeiten mittlerweile besser als früher. Der Adrenalinausstoss, den man Nachts am Bahnhof verpasst bekommt, ist der heftigste den man sich vorstellen kann, aber das ist es nicht wert.

ja also ich zwar no nie n hole car gemalt aber des muss ja net heißen das ich keine bahnhofserfahrung hab ;-).
ich wohn in ner kleinstadt da hat mans eh net leicht.
aber kapital draus zu machen is bei mir glaub ich no n bissl früh. wenn ich mir die guten leutz anschau http://www.stencilrevolution.com/
glaub mit dem zeug funktioniert das am ehesten.

Yo, künstlerisch wertvoll...aber ich stehe halt auf Styles ;-)
Buchstaben sind für mich immer die Herausforderung gewesen. Ist aber sicher spaßig.
Jedem seine Ausdrucksform. Die meiste Kohle wird momentan mit Leinwänden gemacht, die 3D Outlines zeigen.

Ich würde aber auch bissl vorsichtig sein mit dem was du hier verrätst, Feind liest mit ;-)
Ich hab meine Strafe schon bekommen, du willst sicher keine haben, auch wenn sie in deinem Alter noch unter das Jugendstrafrecht fällt.
Also - du hast noch nie illegal gemalt RICHTIG? ;-)

Gruß

ich wollt ja nur mal anmerken dass ich au schon am bahnhof war.
und ich meinte ja nur dort seine legale kunst zu etablieren. ;-)

klar is es was anderes als mir buchstaben zu spielen.
ja so in 3d richtung mag so sachen wie seak, ta55o, daim etc.
maclaim is au sau stark in bildern sprühen.

so, mal bike und graffity vereint ;)

CIMG0011.JPG

oh man das is natürlich ne ehre mit solchen leuten zu sprühen...
muss jetzt erst ma n paar skizzen malen gehen. :-)

also glaub werden uns jetzt hier no öfter begegnen.
tschö

@ straßa - malen war ich mit denen nicht. Dann mal viel Spass beim zeichnen ;-)
@ NBB - haste das Graff auch in ganz?
Aber das Bike ist auch schön ;-)

schön wärs, ist aber gefakt...

Zitat Ecko: "You, the viewer of the preceeding are hereby advised that the video does not depict a real event. It is intended for the sole, limited and express purpose of entertainment and to induce you, the viewer of the video, to think critically about freedom of expression and speech and the government's responses to the same. Therefore, and by reason of the foregoing, the producers, creators and distributors of this video hereby verily certify that the foregoing fictionalization and dramatization was not real."

Anderes Zitat dazu:
Das lässt einen doch durchaus kritisch über Freiheit nachdenken, wenn die revolutionären Aktionen unserer Zeit Video Montagen sind. Danke Marc Ecko. Er kann vielleicht nich malen, aber weiß immer wie man das am besten verkauft.

Ja JA dat!
wer lässt sich schon für'n Tag erschiessen? Obwohl, so'n paar Kranke sind mir schon begegnet ;-)

@wrlcrew: FETTE SKETCHES! Respekt!

ich bin schon ziemlich lange (ca. 10 Jahre) aus der Graffiti-Sache raus - aus ähnlichen Gründen wie Du. Hab mich dann mehr in Richtung Grafik und Custom-Artwork orientiert; weiß aber gute Bilder/Sketches/Tags immernoch zu würdigen und solche guten Sachen zaubern mir immerwieder ein verzücktes Grinsen ins Gesicht.

Leider habe ich nicht mehr viele meiner Skizzen und Bilder am Start - ich kann ja mal suchen. :)

Cheers!

asco1 schrieb:
@wrlcrew: FETTE SKETCHES! Respekt!

ich bin schon ziemlich lange (ca. 10 Jahre) aus der Graffiti-Sache raus - aus ähnlichen Gründen wie Du. Hab mich dann mehr in Richtung Grafik und Custom-Artwork orientiert; weiß aber gute Bilder/Sketches/Tags immernoch zu würdigen und solche guten Sachen zaubern mir immerwieder ein verzücktes Grinsen ins Gesicht.

Leider habe ich nicht mehr viele meiner Skizzen und Bilder am Start - ich kann ja mal suchen. :)

Cheers!

Vielen Dank! Respekt von Leuten die sich auskennen, nehm ich immer gerne entgegen ;-)

@ mr street pro - niemals nicht Skizzen o.ä. wegwerfen ;-)

Zurück