Grafschaft Marathon

Wir haben wieder rausgezogen auf 13:30Uhr - dies sollte auch so bleiben, wird aber morgen nochmal besprochen. Auf die Höhenmeterangaben müssen wir uns verlassen. Abweichungen von wenigen Zehnereinheiten sind möglich- aber als Richtwert können sie dienen. Die 47er-Runde stimmt bspw. bis auf wenige Meter mit Pulsuhrdaten überein. [Eure Daten könnt Ihr gern dann bei mir nachreichen- lebe ja auch im Exil und kann nicht alles direkt nachmessen :-) ]
Also Männers, scharrt die Hufe und dann gehts aufwärts! - Können uns doch nicht von den Schwarzwald- und Alpen-Rennen unbeeindruckt lassen :-D

Hey,

werde auch am Samstag mitfahren. Wahrscheinlich nur die kurze Strecke...
Was hat denn der Regen der letzten Tage so angerichtet? Also hier im "Niedersauerland" sieht es teilweise echt schlimm aus in den Wäldern...
Hoffe mal, dass die Wege bei euch das besser ausgehalten haben, als hier...

Gruß,
meee

Hallo Biker,
gestern Abend kam nochmal ein Starkregen runter. Die Waldböden werden aufgeweicht sein und erfahrungsgemäß auch nicht durchweg abtrocknen bis morgen früh. Jetzt scheint hier die Sonne bei 17°. Denke 2.1er Reifen sollte gehen. 1.9er geht aber sicher auch- kann man ja auch schotter gut mit nehmen. Passt aber auf wenn es nach dem ersten langen Anstieg nach Schanze rauf runter ins Grubental geht- dort die Teerstraße im Wald ist oft sehr glitschig!! Gute Anreise und bis heute Abend oder morgen!

Hallo,
war ein sehr schoenes und schnelles Rennen, technisch nicht unbedingt schwierig aber der Schlamm und die Flusswege waren doch angenehme Highlights.

Hat Spass gemacht und bestimmt bin ich naechstes Jahr wieder dabei

Percy

suuuuper Marathon! schöne autobahnstrecke, schönes wetter, gute beine gehabt und wie immer eine bomben organisation...

danke nochmal an R.S. für die bemühungen wegen des laufrades!!!

Kein Ding Marc :-D - auch wenn die Tür nicht aufging...
Was sagten denn Eure Höhenmesser zu den 3 Distanzen?

Grüße
Raphael

Zu der mittlere Runde sagt meine Polar 60km 1533 HM. Da haben die Jungs vom NRW Landesvermessungsamt wohl bei Normal Null angefangen zu zählen. ;)
Aber Grafschaft hat mal wieder großen Spaß gemacht. Orga top und irgendwie scheint ganz Grafschaft auch vorher dazu verpflichtet worden sein zu allen freundlich zu sein. Alle grüßen und sind freundlich. :daumen:
Also weiter so und danke. Bis zum nächsten Mal.

Wayne

Eine Kleinigkeit hätte ich doch.
Cool wäre es wenn in den Starter Taschen auch mal Socken in meiner Größe dabei wären. Irgendwie gehen die Zugaben etwas am echten Bedarf vorbei.
Z.B: die Socken in 44 bis 46 oder ein Reifensatz in 2.4 (will doch keinen Traktor ziehen)

Habe auch was von knapp ca. 1550hm auf der mittleren Runde gehört.
Leider bin ich nicht in den Genuss gekommen diese zu Ende zu fahren. Ich hatte mit meinem Eclipse Tubless Kit ab der 23 min. schleichenden Luftverlust. :( Habe insgesamt 2 Patronen nachgefüllt die jeweils immer so um die 5km gehalten haben. Dann waren soviel an mir vobei gefahren, dass ich keine Lust mehr hatte bei dem Matsch einen Schlauch einzuziehen und weiterzufahren.

*heul*.........ich war die ersten Km so schön weit vorne mit dabei. Dabei sollte ich zufrieden sein, dies war bis jetzt erst mein einziges Rennen mit defekt und DNF.

Die Helfer in Grafschaft sind alle super freundlich. Lecker Essen und Kuchen zu günstigen Preisen. Alles einfack Perfekt !!!

Grüße Toni

Ich bin meinen ersten Marathon gefahren, hat wirklich Spass gemacht! Bin die Kurze Distanz gefahren. Gestartet bin ich im letzten (1000er Nummer) Block; das war das einzig Negative an der Sache, da die ersten 10km kaum normal zu fahren waren, bei den ganzen Leuten. Auch danach hatte ich keine Leute, mit denen ich zusammenfahren konnte :( Nächstes Jahr eher anmelden, dann wirds besser!
Kann man abschätzen, wie viel Zeit man durch den Start (ich bin nach 1:30min hinter Startschuss übern Strich gefahren) und die ganze Bremserei am Anfang so verliert???

PS: Die Feuerwehr Duschen waren echt super!

Verpflegung war gut, Orga war nett und gut, Duschen und zwei verschiedene Bike-Waschplätze waren super, einzig mein Sturz und die rückenschmerzenbringende (reinrutschende Sattelstütze) habe mir die Laune und die Zeit gehörig vermiest, egal, fahre ja nur zum Spaß!

Grafschaft hat wieder Spaß gemacht! Ein Lob an alle Beteiligten! :daumen:

Ich finde auch nicht, dass man viel an der Strecke ändern sollte (auf der HP stand was von "Projekt Singeltrails 2008"). Grafschaft ist nun mal das Rennen mit Waldautobahnen, langen Steigungen und langen Abfahrten. Viele sagen, die Strecke sei langweilig, aber die hohe Anzahl an Startern bezeugt doch die Popularität.

Ich meine, es sollte auch solche Rennen wie Grafschaft geben, bei denen man einfach heizen kann (und Topspeeds von knapp 70 km/h erzielen kann :rolleyes: )

Also jeder wird wohl jemanden haben dem er die nicht passenden Socken o.ä. "vererben" kann. Schaut Euch mal an was in der Tasche alles drin ist. Bei anderen Veranstaltungen bekommt man bei wesentlich höherem Startgeld nicht mal so 'ne Stofftasche!!!! Geschweige den so 'ne gute Organisation!!!

Macht weiter so Jungs! :daumen: Freu mich schon auf's nächste Jahr!:)

Hallo,
das war mein erster MTB Marathon (sonst Triathlon und Straßenmarathon), erstmal vielen Dank für die tolle Organisation, die freundlichen Helfer und die suuuper Verpflegung...
Wie wird denn ein gestaffelter Start gesehen? Selbst beim zweiten Aufstieg nach Schanze war es immer noch eine laaaange Kette von Fahrern. Gruppen von ca. 100 Leuten alle 2-3 Minuten würde das Feld doch besser entzerren?
Ciao
Wolfgang

das war mein erstes RadRennen überhaupt,
ich bin die kurze runde gefahrn, mein tacho zeigte im ziel genau 47,2 km an :) das ist doch mal was :) ich hab 2:32h gebraucht, bin sehr zufrieden, Platz 12 in der Kategorie 91/92 männlich :-) aber das ganze Event war einfach nur supergeil es hat richtig Spaß gemacht :) Habe sogar noch was beim Gewinnspiel gewonnen, einen Koffer voll SebaMed Zeug :)

hey,

ich war diesmal nicht sooo erfolgreich... nachdem mich auf der ersten Abfahrt bei Kilometer 2,5 ein Holländer umgemäht hat (wie kann man da so ballern?), tat mir mein rechter Knöchel weh und ich bin den Rest der kurzen Runde quasi mit einem Bein gefahrn;)

@haihappen: was hatteste für n trikot an? net zufällig n rotes, oder?

Gruß,
meee

PS: Zeit war 2:33 h, hatte ich vergessen

ähm ne es war grau mit schwarz und blauen streifen an den schultern ;-)

ja diese holländer sind schlimm, die haben auch auf den abfahren die man so treten kann gebremst, sobald die strecke nass wurde - aber volles rohr gebremst :-D aber war schon klasse :-)

Ich finde auch nicht, dass man viel an der Strecke ändern sollte (auf der HP stand was von "Projekt Singeltrails 2008"). Grafschaft ist nun mal das Rennen mit Waldautobahnen, langen Steigungen und langen Abfahrten. Viele sagen, die Strecke sei langweilig, aber die hohe Anzahl an Startern bezeugt doch die Popularität.

Ich meine, es sollte auch solche Rennen wie Grafschaft geben, bei denen man einfach heizen kann (und Topspeeds von knapp 70 km/h erzielen kann :rolleyes: )

Na ja , die Trophy besteht aber nur aus technisch traurigen Ballerstrecken.:(
Von daher begrüße ich jedwede Singletrail-Offensive :daumen:

Nichts desto Trotz : Grafschaft war wie immer top in der Orga :daumen:

Auch die Trophy an sich find ich ne prima Sache !

Gruß M

Zurück