Grail CF - Frontloader Tasche mit Original Garmin Halterung, geht das?

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
61
Ort
direkt am Deister
Hallo zusammen,

der Titel meines Posts sagt eigentlich schon alles. Ich fahre mit meinem Grail CF SL ab und an längere und/oder Mehrtagestouren. Bisher hatte ich dazu immer die Tasche für das Rahmendreieck und die "Arschrakete" im Einsatz. Zusammen mit einem kleinen Rucksack reicht das zwar meistens vom Packvolumen her, allerdings wird das Rad dadurch recht hecklastig.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir die Rolle für den Lenker zu holen. Diese wird soweit ich weiß am unteren der beiden Doppeldeckerholme montiert. Für mein Garmin nutze ich allerdings die Original Canyon Halterung, die ebenfalls unter den unteren Holm geschraubt ist. Daher jetzt die Frage: Geht beides zusammen, hat das schon einmal jemand ausprobiert und gibt es da evtl. ein Bild von?

VG, Sven
 

Anzeige

Re: Grail CF - Frontloader Tasche mit Original Garmin Halterung, geht das?
Hi Sven, ich habe genau die gleiche Frage. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden, mit der auch noch der Garmin Mount funktioniert?
Grüße
Sascha
 
Hallo Sven,
ich kann dir leider deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber vielleicht hilft dir ein Blick in den folgenden Thread auf Seite 166/167 etwas weiter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/grail-owners.881634/page-166
Ich hatte dort eine ähnlich Frage gestellt, allerdings nur für eine kleine Lenkertasche 1-3 Liter + Garminhalter. Ein Nutzer hat sich wg. der Machbarkeit nicht gerade optimistisch geäußert und ein anderer User hat es darüber gelöst, dass er die kleine Lenkertasche am oberen Teil des Lenkers anbringt, was aber bei einer großen Lenkertasche vermutlich nicht funktionieren wird.

Viele Grüße

Martin
 
Ich doch noch mal... habe mich letztendlich doch dazu entschieden die Topeak Taschen zu testen und siehe da: die Lenkertasche funktioniert einwandfrei am unteren Lenker. Zumindest kann ich das für die Rahmengröße L (und vermutlich größer) behaupten.
Langzeittest steht natürlich noch aus, würde mich jedoch wundern wenn es nicht hält, so wie es soll.
Davon habe ich zumindest noch keinerlei Berichte gelesen


24496936-34DE-4761-B616-4586317B0AFB.jpeg
 

Anhänge

  • DA79C43E-BD86-4EF1-80A7-AD4A836E3C76.jpeg
    DA79C43E-BD86-4EF1-80A7-AD4A836E3C76.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 901
Hallo Sven, vielen Dank für die Infos und für die detaillierten Bilder. Schaut klasse aus! Viel Spaß mit dem neuen Set-Up.
Viele Grüße
Martin
 
Moin moin,
bin gerade auf der Suche nach der maximal größten Lenkertasche für ein Grizl mit 440 mm Lenker auf diesen Thread gestoßen. Welche Topeak-Tasche ist das denn genau?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten