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Hallo!
Habe auch die Schutzbleche montiert von Canyon. Schuhe werden wirklich eingesaut, noch ist das bei meinen Winterschuhen auch kein Problem. Aber der Sommer kommt ja auch.
Kennt denn keiner ein Art Verlängerung für die Bleche?
Hi!Nutzt du das Rad als Commuter, das du die Bleche ganzjährig brauchst?
Dann bohre ich aber Löcher in meine neuen Bleche?!Ich habe den ToeTector bestellt und montiert, den @UliS gepostet hat. Seither keine eingesauten Schuhe mehr. Die wenigen Kröten für das Teil lohnen sich in jedem Fall.
Genau das! Der dadurch verbesserte Spritzschutz lässt mich darüber aber hinwegsehen...Dann bohre ich aber Löcher in meine neuen Bleche?!
Ich versuche es gerade mit doppelseitigem Montageklebeband - die feinen Bleche will ich nämlich auch nicht durchlöchern. Über Erfahrungen kann ich aber erst in ein paar Wochen Berichten...Dann bohre ich aber Löcher in meine neuen Bleche?!
1. Brüchig oder porös werden die noch nicht sein, insofern guckst auf das Profil. Da sieht man doch den Zustand ganz gut.Spoiler: Zwei Anfängerfragen.
1. Woran merke ich, dass es Zeit für neue Reifen wird? Meine werden im April 1 Jahr alt und haben 2.600km runter.
2. Welche Reifen würdet ihr nehmen, wenn ihr 80% Asphalt/Betonstraße und 20% Schotter und Waldwege fahrt? Ich bin mit den originalen eigentlich recht zufrieden, habe aber auch keinerlei Erfahrung.
1. Siehst du beim G-One eigentlich wirklich gut am Profil. Ich hab jetzt nach etwas mehr als 5000km gewechselt, mein Hinterreifen war mittig jetzt fast ein Slick. Vorderreifen ist aber noch in Ordnung.Spoiler: Zwei Anfängerfragen.
1. Woran merke ich, dass es Zeit für neue Reifen wird? Meine werden im April 1 Jahr alt und haben 2.600km runter.
2. Welche Reifen würdet ihr nehmen, wenn ihr 80% Asphalt/Betonstraße und 20% Schotter und Waldwege fahrt? Ich bin mit den originalen eigentlich recht zufrieden, habe aber auch keinerlei Erfahrung.
Ich würde mir den Reifen dort heraussuchen: https://www.bicyclerollingresistance.com2. Welche Reifen würdet ihr nehmen, wenn ihr 80% Asphalt/Betonstraße und 20% Schotter und Waldwege fahrt? Ich bin mit den originalen eigentlich recht zufrieden, habe aber auch keinerlei Erfahrung.
Nein, habe ich im Prinzip nicht. Ich habe aber auch einfach keine Erfahrung.2. Ich habe den Panaracer Gravelking drauf und bin für die o.g. Mischung (in etwa) ganz zufrieden. Wenn Du keinen Ansatzpunkt hast, der Dich stört, könntest Du auch einfach beim bisherigen bleiben.
Das ist eine gute Info, danke. Dann gehen bei mir noch einige hundert Kilometer.1. Siehst du beim G-One eigentlich wirklich gut am Profil. Ich hab jetzt nach etwas mehr als 5000km gewechselt, mein Hinterreifen war mittig jetzt fast ein Slick. Vorderreifen ist aber noch in Ordnung.
Top, schaue ich mir mal an!
Also ich habe es probiert.Ich versuche es gerade mit doppelseitigem Montageklebeband - die feinen Bleche will ich nämlich auch nicht durchlöchern. Über Erfahrungen kann ich aber erst in ein paar Wochen Berichten...
Noch hält das doppelseitige Montageband (Tesa Powerbond Outdoor) - ich habe aber den Toetector vorher an der Klebestelle ca. 4 mal längs eingeschnitten (ca. 4cm - bis etwa zur Tiefe des zweiten Schraubenlochs), so dass das Teil seine Steifigkeit gegen die Biegung des Schutzblechs verliert. Dabei habe ich dünne Streifen herausgeschnitten, so dass die verbleibenden Streifen auch der Krümmung des Schutzblechs in Radumfangsrichtung folgen können. Die verbleibenden "Streifen" habe ich dann noch jeweils vorgebogen - dazu die Kante eines Löffels parallel zu den Schnitten über die Streifen gezogen (auf einer Weichholzunterlage). Ob das aber auf Dauer halten wird...?Klebeband hält net, das Plastik ist zu steif. Daher halt ein Loch genutzt. Mit selbstgebauten Löchern würde man vll. noch 5cm rausholen.
Hallo zusammen, kurze Frage. Was muss ich mir alles anschaffen für einen zweiten Laufradsatz (Grail CF SL 8.0 Di2 2020 L)? Habe kein Rennrad und am Sonntag hatte ich Probleme, mitzuhalten mit den 40ern.
Ständig den Mantel (fahre sonst mit dem Conti GP 5000) zu wechseln ist stressig.
Also wenn dir das schon in der Form angeboten wird, sollte man von einer kulanten Rückgabe ausgehen können...Hallo zusammen, da man ja aktuell noch immer keine probe Fahrten bei canyon machen kann wurde mir angeboten das bike trotzdem liefern zu lassen und es quasi zu hause zu testen. Bei nicht gefallen könnte ich es wieder zurückschicken.
Hat das schon mal einer gemacht?
Ich befürchte ich bekomme das bike nicht wieder wie im originalzustand verpackt.
Zudem die angst das bei der retoure doch geld abgezogen wird weil das rad nun gebraucht ist. Bei 1500 euro wären 10% schon 150 euro.
Storniere ich die Bestellung wird es dieses jahr nichts mehr mit einem gravel bike.
Hallo zusammen, da man ja aktuell noch immer keine probe Fahrten bei canyon machen kann wurde mir angeboten das bike trotzdem liefern zu lassen und es quasi zu hause zu testen. Bei nicht gefallen könnte ich es wieder zurückschicken.
Hat das schon mal einer gemacht?
Ich befürchte ich bekomme das bike nicht wieder wie im originalzustand verpackt.
Zudem die angst das bei der retoure doch geld abgezogen wird weil das rad nun gebraucht ist. Bei 1500 euro wären 10% schon 150 euro.
Storniere ich die Bestellung wird es dieses jahr nichts mehr mit einem gravel bike.