Hallo,
ich habe so viele Infos aus dem Forum gezogen und wollte auch mal etwas Feedback nach einem knappen halben Jahr und 1.860km geben. Bin von dem Rad begeistert. Ist mein erstes Rad mit dropbar Lenker. Qualitativ bin ich nicht enttäuscht und mit der Tiagra Schaltung und den
Bremsen komme ich gut klar.
Ich bin 198 groß und habe eine Sl von 98. Anfangs kam ich mit der Sitzposition nicht klar und Empfand das Rad als ganz schöne Streckbank aufgrund der Länge. Nach langem rumexperimentieren habe ich den Vorbau auf 80mm gewechselt und gedreht. Außerdem habe ich mir einen
Ergon SR
Sattel gekauft. Jetzt ist es für mich bequem. War im Sommer auch öfters im Wald unterwegs. Macht mit den
Reifen echt Spaß. Das Rad empfinde ich nicht als sehr wendig es läuft dafür sehr gut gradeaus, auch off-road.
Seit ein paar Wochen Habe ich nach der Anleitung hier im Thread Blümels angebaut. War ein ganz schönes gebastelt aber sie sind jetzt zu 90% schleiffrei. Pendel momentan nur mit dem Setup. Habe die Bleche hinten nicht gekürzt, sondern meinen Gepäckträger als Brückenbefestigung genutzt.
Heute habe ich auf Tubeless umgerüstet und die Flexsattelstütze angebaut. Dazu kann ich in ein paar Wochen gerne was zu sagen. Umbau auf Tl ging gut mit
Schwalbe Ventilen, docblue und normaler
Standpumpe. Der hintere
Reifen wollte erst nicht, ploppte im 5 Anlauf dann aber doch.
anbei noch ein paar Bilder.