... ich hab da auch gleich mal eine Frage in die Runde. Bevor ich die Luft rauslasse und nachschaue, vielleicht hat es ja schon jemand von Euch getan. Welche Schläuche verbaut Canyon bei den CF Modellen? Ich frage, weil ich die schwarzen Ventilschäfte sehr mag und evtl. auch nach und nach an meinen anderen Bikes verbauen möchte. Die mir bekannten Hersteller von Schläuchen haben immer silberfarbene Schäfte.

VG Sven

Die Schwalbe Schläuche haben mittlerweile schwarze Ventile.
 
So, mein Grail befindet sich aktuell in den „Fängen“ von DHL.
Habe das Paket an ein Postfiliale umleiten lassen, da ich tagsüber nicht zuhause bin und es dort abholen wollte.. Bad Fail.
Der letzte Status sagt nun, dass sich das internationale Paket im „ Zielland“ in der Zollabfertigung befindet..:(
Das Rad sollte eigentlich nur von Koblenz nach Köln.
Mal sehen wo und wann es landet.
Werde berichten..
 
Hallo zusammen,
habe gestern mein Grail AL SL in olivgrün erhalten. Es hat alles gepasst bis auf die Einstellung der Schaltung. Der erste Gang lief nicht sauber.
Habe mir überlegt auf tubeless umzurüsten, kann jemand von euch ein tubless kit für das Grail empfehlen? Wenn ja, welche Felgenbandbreite habt ihr verwendet?

Danke!

Grüße
 
Hab das
Hallo zusammen,
habe gestern mein Grail AL SL in olivgrün erhalten. Es hat alles gepasst bis auf die Einstellung der Schaltung. Der erste Gang lief nicht sauber.
Habe mir überlegt auf tubeless umzurüsten, kann jemand von euch ein tubless kit für das Grail empfehlen? Wenn ja, welche Felgenbandbreite habt ihr verwendet?

Danke!

Grüße

Hab das system von Milkit, Ventile und Einfüllspritze, kann ich nur empfehlen. Felgenband ist bereits vorhanden
 
Moin

Ich habe nun mein neues Rad erhalten und es läuft super. Habe von Canyon noch einen Gutschein erhalten, dafür habe ich mir die backloader Tasche geholt und die Handyhalterung. Zudem habe ich auch die SKS Speedrocker Schutzbleche herumliegen aber noch nicht montiert. Anbei Bilder vom Fahrrad bei der ersten 35 km Tour. Bin nun sehr zufrieden, das Rad fährt sich super sogar auf sandigem Untergrund.
 

Anhänge

  • 34972318-7EA8-4B7B-914B-1EF4680A3A8A.jpeg
    34972318-7EA8-4B7B-914B-1EF4680A3A8A.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 648
  • 4067253C-98E0-4A30-9D98-98EE6AC56BCB.jpeg
    4067253C-98E0-4A30-9D98-98EE6AC56BCB.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 626
  • EEBCB09E-A9EA-4445-944A-8BACB3BF7561.jpeg
    EEBCB09E-A9EA-4445-944A-8BACB3BF7561.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 583
  • 4E0D4DE5-F191-41E1-8720-E575B6EA2647.jpeg
    4E0D4DE5-F191-41E1-8720-E575B6EA2647.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 545
Im unbelasteten Zustand dreht sich die "Click Seite" nach hinten, das heißt, will man click, Pedal nach vorn drehen und Einclicken, will man keinen Click, nach hinten drehen...

Frank
 
So, mein Grail befindet sich aktuell in den „Fängen“ von DHL.
Habe das Paket an ein Postfiliale umleiten lassen, da ich tagsüber nicht zuhause bin und es dort abholen wollte.. Bad Fail.
Der letzte Status sagt nun, dass sich das internationale Paket im „ Zielland“ in der Zollabfertigung befindet..:(
Das Rad sollte eigentlich nur von Koblenz nach Köln.
Mal sehen wo und wann es landet.
Werde berichten..

Mein Grail ist wieder auf dem Weg nach Koblenz. :(
DHL hat es nicht geschafft das Rad in einer Postfiliale abzuliefern.
 
Mein Grail ist wieder auf dem Weg nach Koblenz. :(
DHL hat es nicht geschafft das Rad in einer Postfiliale abzuliefern.
Wieder so ein Fail von DHL :(
Meins ging gerade in den Versand und muss nur ein paar Kilometer weiter nach AC. Hoffentlich bekommen die das hin^^
Hätte eigentlich schon letzte Woche versendet werden sollen aber Canyon konnte das Geld nicht von Paypal einziehen. Bei denen wurde kein Grund angegeben und ich habe dazu von Paypal überhaupt keine Info bekommen. Bis ich dann im Chat nähere Infos dazu bekam und auf Vorkasse umstellen konnte, vergingen auch ein paar Tage...
 
Komisch mit DHL, ich hatte da noch nie Probleme mit. Email mit Rad versendet von Canyon bekommen und anderen Tag war es schon da.
 
Ich hatte auch letztens einen DHL Fail.

Mein Grail AL sollte von Koblenz nach Limburg verschickt werden (ca. 50km).
DHL war aber der Meinung es über Berlin-Börnicke zu schicken, Montag Versand Canyon und Abholung. Freitag hat es DHL dann geschafft.

Sonst waren alle Bikes die Canyon verschickt haben immer gut angekommen, direkt am Tag nach Versand und TrackingID.

Viele Grüße
 
Im unbelasteten Zustand dreht sich die "Click Seite" nach hinten, das heißt, will man click, Pedal nach vorn drehen und Einclicken, will man keinen Click, nach hinten drehen...

Frank

@CrossX Was ich noch ergänzen kann, zumindest bei neuen Pedalen, die sind kein Brummkreisel. Dreht sich eher zäh und einmal versuchen die richtige Seite nach oben zu bringen klappt eigentlich immer und artet nicht in endlose Versuche aus.
 
Hallo,
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie hier auf dem Bild dargestellt? Die Schaltzugtülle hebelt sich immer wieder aus ihrer Position:
901592

Wäre super wenn es eine Lösung hierfür gibt.
 
Hallo,
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie hier auf dem Bild dargestellt? Die Schaltzugtülle hebelt sich immer wieder aus ihrer Position: Anhang anzeigen 901592
Wäre super wenn es eine Lösung hierfür gibt.


Oje das scheint ja zum Standardproblem zu werden bei dem Fahrrad. Schau mal das Thema hier durch das haben nun einige Nutzer so dokumentiert. Ich hatte es bei zwei Rädern, beim ersten sah es aus wie bei dir. Da würde ich Canyon anschreiben und mir neue Ösen senden lassen und es entweder selbst einbauen oder es eine Werkstatt machen lassen. Ich hatte dazu eine 40€ Kostenübernahme von Canyon. Die untere Öse drückt man sehr leicht wieder rein. Da ist es nicht notwendig den Bowdenzug auszubauen.
 
Oje das scheint ja zum Standardproblem zu werden bei dem Fahrrad. Schau mal das Thema hier durch das haben nun einige Nutzer so dokumentiert. Ich hatte es bei zwei Rädern, beim ersten sah es aus wie bei dir. Da würde ich Canyon anschreiben und mir neue Ösen senden lassen und es entweder selbst einbauen oder es eine Werkstatt machen lassen. Ich hatte dazu eine 40€ Kostenübernahme von Canyon. Die untere Öse drückt man sehr leicht wieder rein. Da ist es nicht notwendig den Bowdenzug auszubauen.
Das Problem ist der Schaltzug: leider springt die Schaltzugtülle immer wieder raus.
Die fehlende Bremstülle ist kein Thema, die wurde bereits ersetzt.
 
Komisch mit DHL, ich hatte da noch nie Probleme mit. Email mit Rad versendet von Canyon bekommen und anderen Tag war es schon da.

Ich habe eigentlich auch überwiegend gute Erfahrungen mit DHL, zumahl seit Einführung der Packstation gemacht.
in meinem Fall sah die Sendungsverfolgung sehr konstruiert aus, zudem: warum wurde nicht nochmal versucht das Paket abzugeben, sondern das Rad direkt wieder zurück geschickt? Durch die Umleitung an die Filiale scheint irgendwas schief gegangen zu sein.
Die Canyon Hotline war aber super nett und sie schicken es umgehend wieder an mich raus.
Geduld ist halt eine Tugend..;)
 
So, mein Grail AL wurde vorhin geliefert. Aber auch wieder ein Spaß mit DHL:
gestern der Versand von Canyon, kurze Zeit später ne Mail von DHL dass das Paket am Samstag zugestellt wird. Gut, muss ich kein Home-Office am Freitag machen. Schau ich heute morgen beim Kaffeetrinken auf Arbeit in die Sendungsverfolgung und sehe, dass das Bike in der Zustellung ist :wut:
Schnell nach Hause und Briefkasten gecheckt, war noch keiner da. Dann nach ner Stunde nochmal die Sendungsverfolgung aufgemacht und sehe, dass das Paket gerade beim Nachbar abgegeben wurde. Bei mir hat nie einer geklingelt...
Ist auch immer ein Spaß mit dem Verein :D nachher erstmal zusammenbauen und morgen ne kleine Runde drehen.
 
Unverhofft kommt oft :D
Als ich eben den Briefkasten öffne, liegt eine Karte von DHL drin mit dem Hinweis das mein Nachbar aus der vierten Etage mein Canyon entgegen genommen hat. :)
Interessanterweise sind keinerlei umleitunglabels auf dem bikeguard...
warum das also zweimal zwischen koblenz und köln hin und her geschickt wurde kann ich nicht erkennen. Ebenso kein Verweis auf die Filiale. Egal, bin happy.
Die Probefahrt morgen kann kommen.
 
Kurze Frage - mit welchem Lenkerdurchmesser wird denn das Grail AL 7.0 SL ausgeliefert? Ist das 31,8 mm? Finde dazu auf der Website und hier im Thread nichts.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten