Grail Owners

Stimmt. Aber haben alle Anderen die in der Nähe von Koblenz wohnen auch. Man wird ja nicht gezwungen bei einem Versender zu kaufen. Aber die Koblenzer nutzen dann eben die Vorort Werkstatt.

Klar.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Cube (wo pro Bike sicher 30-40% vom UVP weggeht für den Zwischenhandel) die selben Preise abrufen können wie ein Direktvertrieb. D.h. für mich Canyon ist einfach zu teuer für das was sie bieten. Das Grail für 1699 erwarte ich da für max. 1399,-

Aber egal...zurück zum Thema :)

Waren die in Koblenz so gemein zu dir?
Da du ja hier offensichtlich nur provozieren willst... das entsprechende Canyon mir GRX 400 kostet 300 weniger.

Dann schau dir mal den Rose Rahmen genauer an, dann weißt du wieso.
Nein - man diskutiert halt, bin selbst 10 Jahre nur Canyon gefahren.
Aber mittlerweile ist das nicht mehr nötig, weil ich den selben Preis auch beim VorOrt Händler bekommen kann.

Junge, wenn Dir Canyon aus welchem Grund auch immer nicht zusagt oder Du mit denen irgendwelche Probleme hast, kein Problem. Bist da ja auch nicht alleine. Kannst diesbezüglich wie bereits geschrieben gerne einen eigenen Thread aufmachen. Nutzlose Postings und nicht belegte Behauptungen bringen hier in dem Thread aber keinen weiter.

Junge, wenn Dir Canyon aus welchem Grund auch immer nicht zusagt oder Du mit denen irgendwelche Probleme hast, kein Problem. Bist da ja auch nicht alleine. Kannst diesbezüglich wie bereits geschrieben gerne einen eigenen Thread aufmachen. Nutzlose Postings und nicht belegte Behauptungen bringen hier in dem Thread aber keinen weiter.

Ich habe mit Canyon keine Probleme - sind alles dufte Kerle dort. Erst auf der letzten Messe wieder gut unterhalten.
Im Forum diskutiert man halt. Wenn du nur Fakten lesen willst, kauf dir ne Bike Bravo.

Im Forum diskutiert man halt.
Das ist aber keine Diskussion mehr sondern ein dahinlametieren, dass das gewünschte Grail nicht die gewünschte Geo hatte und daher Canyon voll daneben, doof und teuer ist.

Und dann kommen Vergleiche mit anderen Rädern die angeblich gleich gut sind und angeblich billiger (nur halt nirgends im Internet zu den genannten Preisen auffindbar). Auf den Hinweis, dass das aber auch nicht nicht die gleichen Komponenten sind, kommt der Hinweis, dass die Komponenten aber eh super sind und überhaupt lokale Fahrradhändler eh viel zu besser usw.

Das hat alles nichts mit einer sinnvollen Diskussion zu tun. Und schon gar keiner im Grail Owners Thread.

Wenn man plötzlich nur mehr Geisterfahrer sieht, sollt man vielleicht manchmal die Streckenwahl überdenken.

So Hab jetzt diesem Gejammer von juz71 über 2 Seiten von diesem thread (grail owners) mitverfolgen dürfen /müssen. Wie bereits von vielen erwähnt ist der Inhalt und Ziel dieses threads gedacht als Austausch unter Besitzern eines Grails und solchen die es gerne werden wollen.

Da juz71 mehr als klar gemacht hat dass er weder zur einen noch anderen zielgruppe gehört finde ich dass es entweder an der Zeit ist von einem admin juz71 zu sperren oder wie wir es in der Schweiz Regeln würden darüber abzustimmen ob juz71 gesperrt werden soll.
Juz71 dass ist kein persönlich gemeinte Angriff sondern einfach ein Versuch das Ziel dieses threads wieder ins Zentrum zu stellen.

Juhu, Canyon Grail 7.0 SL wieder verfügbar... Habe gleich bestellt, voraussichtliches Versanddatum 16. - 20. Dez. :hüpf:
Das als Ersatz bestellte kurzfristig lieferbare Rondo Ruut AL geht dann wohl zurück.
Ich war bisher bei Canyon und bleibe auch gerne dort.

So Hab jetzt diesem Gejammer von juz71 über 2 Seiten von diesem thread (grail owners) mitverfolgen dürfen /müssen. Wie bereits von vielen erwähnt ist der Inhalt und Ziel dieses threads gedacht als Austausch unter Besitzern eines Grails und solchen die es gerne werden wollen.

Da juz71 mehr als klar gemacht hat dass er weder zur einen noch anderen zielgruppe gehört finde ich dass es entweder an der Zeit ist von einem admin juz71 zu sperren oder wie wir es in der Schweiz Regeln würden darüber abzustimmen ob juz71 gesperrt werden soll.
Juz71 dass ist kein persönlich gemeinte Angriff sondern einfach ein Versuch das Ziel dieses threads wieder ins Zentrum zu stellen.

Sperren ? Lebst Du in der Trump Politik?

Als kompletter Rookie, der überhaupt keine Bindung zu einer Marke hat, kann ich die Aussage "Canyon hinkt, was Fortschritt" angeht, nicht nachvollziehen. Ich habe mich bei vielen Herstellern umgesehen und die Features wie Sattelstütze und Hoverbar sind der Grund, warum ich erst Canyon und dann Rose testen will.

Als kompletter Rookie, der überhaupt keine Bindung zu einer Marke hat, kann ich die Aussage "Canyon hinkt, was Fortschritt" angeht, nicht nachvollziehen. Ich habe mich bei vielen Herstellern umgesehen und die Features wie Sattelstütze und Hoverbar sind der Grund, warum ich erst Canyon und dann Rose testen will.

Ja teste ruhig. Hoverbar funktioniert leider nur für sehr wenige. (Gibt es genug blogs dazu)
Sattelstütze - ja die Blattfeder ist wirklich gut.

Hoverbar funktioniert leider nur für sehr wenige.
Geschrieben im Grail-Owners Thread von jemanden der kein Grail hat. Jetzt wirds echt skurril.

Und die meisten Reviews bewerten die Hooverbar recht positiv, das Ausmaß der der Federung hängt aber natürlich vom Fahrprofil ab. Mehr hat Canyon auch nie behauptet.

Der einzige echte Veriss in einem Blog den ich gelesen hab (und der auch halbwegs nachvollziehbar argumentiert war) ging in die Richtung, dass der gewohnte Griff in den Drops anders ist als am Renner und bergab über Stock und Stein eine aktive Suspension mehr bringt. Ja eh.

Geschrieben im Grail-Owners Thread von jemanden der kein Grail hat. Jetzt wirds echt skurril.

Und die meisten Reviews bewerten die Hooverbar recht positiv, das Ausmaß der der Federung hängt aber natürlich vom Fahrprofil ab. Mehr hat Canyon auch nie behauptet.

Der einzige echte Veriss in einem Blog den ich gelesen hab (und der auch halbwegs nachvollziehbar argumentiert war) ging in die Richtung, dass der gewohnte Griff in den Drops anders ist als am Renner und bergab über Stock und Stein eine aktive Suspension mehr bringt. Ja eh.

Ich meinte blogs von Leuten die das Bike schon 10000km gefahren sind nicht in irgendwelchen Bike Bravos.
Fakt ist dass sich diese Leute wieder einen "normalen" Lenker gewünscht haben.
Außerdem ist das Bike damit NICHT mehr anzupassen in der Länge und Höhe!!!

Das Problem mit der Längenanpassung haben alle Cockpits... da muss die ganze Einheit getauscht werden. Haben aber alle anderen Hersteller auch.

Bei dem Thema "Höhe" hast Du dich disqualifiziert! DU bist RAUS
Bitte sei jetzt endlich ruhig. Geht ins Rose Forum und werde da glücklich!

Ist bekannt. Steht in fast jedem Review. Tut jetzt was genau zur Sache? Du kommst ständig mit irgendwas anderem daher, dass hundertmal durchgekaut wurde.

Und mit jedem mehr oder weniger dezenten Hinweis das zusammenhangsloses Canyon Bashing in diesem Thread keinen Platz hat werden die "Argumente" mit noch mehr Inbrunst und Rufzeichen vorgetragen, aber leider immer weniger im Rahmen einer kohärenten Diskussion.

Und das hier ist ein Technik-Thread. Wenn du Lust am Trollen hast, such dir irgendeines der Grail Reviews auf Youtube und poste dort weiter. Dort passt der Stil auch wunderbar hin und niemand stört sich wenn der gleiche Punkt zum 100. mal mit 17 Rufzeichen proklamiert wird.

Bitte. Danke.

Ist bekannt. Steht in fast jedem Review. Tut jetzt was genau zur Sache? Du kommst ständig mit irgendwas anderem daher, dass hundertmal durchgekaut wurde.

Und mit jedem mehr oder weniger dezenten Hinweis das zusammenhangsloses Canyon Bashing in diesem Thread keinen Platz hat werden die "Argumente" mit noch mehr Inbrunst und Rufzeichen vorgetragen, aber leider immer weniger im Rahmen einer kohärenten Diskussion.

Und das hier ist ein Technik-Thread. Wenn du Lust am Trollen hast, such dir irgendeines der Grail Reviews auf Youtube und poste dort weiter. Dort passt der Stil auch wunderbar hin und niemand stört sich wenn der gleiche Punkt zum 100. mal mit 17 Rufzeichen proklamiert wird.

Bitte. Danke.

Wieso ? der blog passt zum Thema, Grail - jede Menge Technik dabei :)

Zurück