@XenoX
Und? Ist dir der geänderte Vorbau aufgefallen?!

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und würde auch nicht mit dem reinsten "Frankenstein" rumfahren. Es muss mir natürlich auch optisch gefallen. Ich fahre ja auch keinen Fiat Multipla =D Aber so Kleinigkeiten wie ein Vorbau...
da steht "besser passen" bei mir klar vor "besser aussehen". Zumal ich jetzt nichtmal finde das es scheiße aussieht. Egal =)

Nein, das ist nicht bei Berlin. Das ist zwischen Schermbeck und Raesfeld. Am Dämmerwald. Die Pipeline ziehen sie gerade quer durch meine Heimat. Und da ich auch in dem Bereich tätig bin, hab ich Mal Fotos gemacht.

Gruß, Phil
 
:D
Ich war vor einiger Zeit positiv überrascht, als ich ein blaues Grail in freier Wildbahn gesehen habe. Für jemanden der es farbig mag, eine Überlegung, für mich aber keine echte Alternative zum Cloud Grey. :)

Wollte es eigentlich farbig, aber dann doch eher rötlich... :D

Hab jetzt aber das Grail im Cloud Grey bestellt und setze vielleicht nachher einfach einige Akzente - schauen wir mal.
 
Hi, hat einer von euch einen Tipp für einen Dachträger für das Grail CF.

Ich nutze für alle meine Räder relativ günstigen Dachträger für Gabelmontage und Steckachse (12-15mm).
https://www.amazon.de/Carpriss-7905...R8FJYHST8XR&psc=1&refRID=DQ8ETW4PHR8FJYHST8XR
Einziger Nachteil: Das VR muss ins Auto. Mittlerweile nutze ich diese Träger seit über zehn Jahren (nehme eigentlich immer mehrmals jährlich das Rad mit in der Urlaub) und kann den uneingeschränkt empfehlen. Einen Grundträger benötigt man auch noch.
 
hallo miteinander.

ich moechte in naher zukunft mein baby auf tubeless umruesten. ich fahre die original dt swiss c 1850 spline db laufraeder. hat eventuell jemand tipps hinsichtlich guter ventile? bzw erfahrungsberichte? leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie breit das ventil sein muss. waere toll, wenn mir das jemand verraten koennte.

vielen dank im voraus fuer eure antworten.
 
hallo miteinander.

ich moechte in naher zukunft mein baby auf tubeless umruesten. ich fahre die original dt swiss c 1850 spline db laufraeder. hat eventuell jemand tipps hinsichtlich guter ventile? bzw erfahrungsberichte? leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie breit das ventil sein muss. waere toll, wenn mir das jemand verraten koennte.

vielen dank im voraus fuer eure antworten.

Mit den Originalen Ventilen von DT Swiss habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre derzeit welche im Enduro und da passt alles. Jetzt warte ich auf einen weiteren Satz für das Gravelbike um auch dort nachzurüsten. Achte drauf, dass du die Ventile mit der eckigen Grunddichtung findest. Mit den runden Dichtungen waren meine Erfahrungen bisher okay aber nicht ganz so gut wie mit den eckigen.

Schwalbe hat auch gute Tubeless-Ventile im Sortiment.

Beste Grüße
 
Mit den Originalen Ventilen von DT Swiss habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre derzeit welche im Enduro und da passt alles. Jetzt warte ich auf einen weiteren Satz für das Gravelbike um auch dort nachzurüsten. Achte drauf, dass du die Ventile mit der eckigen Grunddichtung findest. Mit den runden Dichtungen waren meine Erfahrungen bisher okay aber nicht ganz so gut wie mit den eckigen.

Schwalbe hat auch gute Tubeless-Ventile im Sortiment.

Beste Grüße

danke fuer deine antwort. meinst du dieses ventil? (dt swiss rxmtb0)

und wie sieht es mir der breite des ventils aus bzw der bohrung in der felge. ist das one size fits all oder muss ich da noch was beachten?
 
Bei meinem Grail habe ich die Probleme das immer und immer wieder mein linkes Pedal "knarzt", das geht mir vielleicht auf die Nerven, vorhin bei meiner 90km Route war erst 30km Ruhe, habe die Pedale komplett sauber gemacht gestern...

Fahre die XT click Pedale Shimano, DEORE XT PD-T8000, eigentlich so super aber dieses "knarzen" geht mir echt auf die Nüsse, sobald ich aus clicke ist das knarzen weg, click ich wieder ein, geht's wieder los, bei jedem tritt dieses "knarz".. Furchtbar!

Keine Ahnung was ich da machen kann, habe schon an der Schraube zum verstellen der Stärke zum Ausclicken verändert, dann ist mal wieder Ruhe und dann geht's wieder los, auch bei verschiedenen Schuhen, immer dasselbe....! :(

Eine Idee was man noch machen könnte?

Frank
 
danke fuer deine antwort. meinst du dieses ventil? (dt swiss rxmtb0)

Selbsttätig wie ich bin, habe ich die Tage den Thread nach dem Thema durchsucht, statt die Frage nochmal neu zu stellen.
Die von dir verlinkten hat @filiale damals ebenfalls empfohlen. Da ich aus Stylegründen unbedingt schwarze wollte, habe ich diese bestellt:
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Ventil-Tubeless-2er-Set
Dazu die Race Dichtmilch von Notubes und noch ein Reparaturset von MaXalami.
 
danke fuer deine antwort. meinst du dieses ventil? (dt swiss rxmtb0)

und wie sieht es mir der breite des ventils aus bzw der bohrung in der felge. ist das one size fits all oder muss ich da noch was beachten?
Wenn du den LR-Satz extra kaufen würdest (bzw. das Äquivalent 1800), wären schon Ventile dabei. Welche das sind findest du auf der HP von dtswiss.

Die Schwalbe Dichmilch ist übrigens genau die selbe wie die Notubes, ist u.U. billiger.
 
danke fuer deine antwort. meinst du dieses ventil? (dt swiss rxmtb0)

und wie sieht es mir der breite des ventils aus bzw der bohrung in der felge. ist das one size fits all oder muss ich da noch was beachten?


Naja, es ist ja sowohl beim originalen Schlauch als auch beim Tubeless Ventil ein Sclaverand-Ventil.
Somit immer gleicher Durchmesser und gleiche Bohrung.

Solltest du Felgen mit Autoventilen umrüsten wollen, müsste man sich 1-2 Gedanken mehr machen.

Aber bei unserem Standard-Setup muss man sich keine Sorgen machen. :daumen:
 
Ich habe sie sogar schon mal zerlegt um zu schauen, ob da genug fett drinnen ist, also im Lager, alles schön, genug drinnen... Hm... Das nervt ohne Ende...

Frank
 
Federspannung auch verändert, ja, du meinst die anderen cleats von Shimano? Das wäre nochmal eine Möglichkeit... Aber ich meine, die, die ich jetzt dran habe, waren auch dabei, sollten eigentlich die richtigen sein aber ich gucke trotzdem mal... Danke!
 
Wenn du den LR-Satz extra kaufen würdest (bzw. das Äquivalent 1800), wären schon Ventile dabei. Welche das sind findest du auf der HP von dtswiss.

Die Schwalbe Dichmilch ist übrigens genau die selbe wie die Notubes, ist u.U. billiger.

ja und nein, die Mischung ist unter Umständen eine Andere und auch die Anzahl und Größe der Partikel. Das weiß aber niemand so genau. Ähnlich wie wenn ein namhafter Lebensmittelhersteller das vermeintlich gleiche Produkt für einen Discounter herstellt. Hersteller ist der Gleiche, aber die Inhaltsstoffe sind leicht verändert (um den günstigeren Preis hinzubekommen).
 
Federspannung auch verändert, ja, du meinst die anderen cleats von Shimano? Das wäre nochmal eine Möglichkeit... Aber ich meine, die, die ich jetzt dran habe, waren auch dabei, sollten eigentlich die richtigen sein aber ich gucke trotzdem mal... Danke!
Von Shimano gibt's zwei Cleats, silber und schwarz. Die schwarzen haben nur eine Ausstiegsmöglichkeit (Verdrehen), die silbernen mehrere.


ja und nein, die Mischung ist unter Umständen eine Andere und auch die Anzahl und Größe der Partikel. Das weiß aber niemand so genau. Ähnlich wie wenn ein namhafter Lebensmittelhersteller das vermeintlich gleiche Produkt für einen Discounter herstellt. Hersteller ist der Gleiche, aber die Inhaltsstoffe sind leicht verändert (um den günstigeren Preis hinzubekommen).

Hab gerade gesehen, dass es zwei Sorten Dichtmilch von Notubes gibt. Die Schwalbe entspricht wohl am ehesten der "Tire Sealant", die ich ursprünglich gemeint habe. Die "Race" dürfte tatsächlich anders sein, aber auch wesentlich teurer. Kann zur Zeit aber absolut nichts annähernd Negatives über die Schwalbe berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwalbe hat bei mir Klumpen gebildet, die Race ist bisher unauffällig. Auf der Schwalbe Packung stand auch irgendwo drauf dass es von stans kommt, aber die Mischung scheint anders zu sein.
 
Hallo zusammen,

Ich hatte Bock die nächsten Wochen etwas mehr Straße zu fahren. Auch um zu checken, ob nicht irgendwann doch noch ein RR einzieht.
Aus dem Grund hab ich jetzt die Conti gp5000 28mm hier liegen. Nun ist mir eben durch den Kopf geschossen , brauche ich auch neue Schläuche? Die aktuellen könnten ja zu massig sein. Grail AL 7.0 in L, also die 28 Zoll Räder.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
 
Da immer wieder die Frage nach einer Klingel gestellt wurde, mal ein paar Bilder der Lösung, die ich gefunden habe:

Klingel ist eine Cateye OH-1400, stört in der Position nicht, sieht man kaum und sitzt bombenfest.

Mich würden dazu im Vergleich Bilder zur Positionierung der Trigger Bell interessieren…

hinten.jpeg
 

Anhänge

  • vorn.jpeg
    vorn.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 105
  • hinten.jpeg
    hinten.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 104
Habt ihr schon Erfahrungswerte, wie lang die Werkskette bei Euch durchhält. Meine am AL ist jetzt nach ziemlich genau 1000km soweit, dass meine lehre durch fällt.

Ich finde das recht mau an Laufleistung :-(

Welche kette kauft man sich denn so als standardgarnitur? Gibt es irgendwas spezielles, die besonders langlebig sein soll?

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten