Dafür gibt es einen extra Halter um das zu verhindern.
Ich weiß, es reicht aber auch die Tasche für den Kram den ich mit habe und wackelt nicht so...!
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibt es einen extra Halter um das zu verhindern.
Die Pedale sind aber so geblieben...
Ein Foto von heute, nach meiner 90km Tour.... Besser?
Anhang anzeigen 1063805
Ich versuche gerade, herauszufinden, was wohl die passenden Bremsbeläge für das Grail AL 7.0 mit Shimano GRX sind. Ich weiß, wie sie aussehen. Aber welche Bezeichnung sie haben müssen, da hab ich keinen Plan. Gibt sogar welche mit Kühlrippen und verschiedene Zusammensetzung, ich bin ratlos, kann mir jemand sagen, welche ich kaufen möchte?
Danke
Pedale mit Reflektor, Spritzschutz vorne mit nicht abgeschnittenem Kabelbinder, Asssaver. Also ich glaub wir müssen da nochmal reden![]()
Aha! Noch ein Velominati!![]()
Wie sieht es denn mit dem Grip aus? Kann man damit dann überhaupt noch auf Schotter fahren? Gibt es Alternativen?
Ich mag die Werksreifen, vermute aber, das sich diese sehr schnell abnutzen und würde dann etwas schmalere kaufen wollen. Die Werksreifen fahre ich mit 5.0bar und finde das Rad trotzdem recht komfortabel, obwohl ich sogar die geteilte Sattelstütze ausbauen musste und jetzt die einfache Carbonstütze drin habe...
P.S.: Welche Satteltaschen-Grösse ist das (small oder micro) und was bekommst Du da rein?
Bei mir war es so, dass es Dank Corona auch relativ lange in der Warteschleife hing und einfach mal 3 Tage gar nicht vom Zwischenlager bewegt wurde. Bei mir rief DHL Fright einen Tag vorher an und kündigte die Ware an. Ich bin mir nicht sicher, ob die bei dem Warenwert auch einen Ablageort vereinbart werden kann oder Du die Lieferadresse noch ändern kannst, aber rufe doch da mal an, die sind relativ kompetent. Hier die Nummer:Sagt mal... Wie läuft das eigentlich mit DHL Freight?
Das Paket hängt seit Montag mit dem Status, dass es für den Weitertransport vorbereitet wird noch in Neuwied rum. Während bis Mittwoch die Zustellung für eben Mittwoch angezeigt wurde, ist jetzt auch kein Zustelltermin mehr sichtbar.
Da ich die Woche jetzt wieder in die Firma fahre und sonst niemand zuhause ist, wäre die Möglichkeit 'nen Zustelltag zu wählen ganz nice. Das habe ich aktuell aber nicht.
Ändert sich das noch oder stehen die plötzlich auf der Matte, während niemand in der Bude hockt?
Sagt mal... Wie läuft das eigentlich mit DHL Freight?
Das Paket hängt seit Montag mit dem Status, dass es für den Weitertransport vorbereitet wird noch in Neuwied rum. Während bis Mittwoch die Zustellung für eben Mittwoch angezeigt wurde, ist jetzt auch kein Zustelltermin mehr sichtbar.
Da ich die Woche jetzt wieder in die Firma fahre und sonst niemand zuhause ist, wäre die Möglichkeit 'nen Zustelltag zu wählen ganz nice. Das habe ich aktuell aber nicht.
Ändert sich das noch oder stehen die plötzlich auf der Matte, während niemand in der Bude hockt?
die sehen in meinen augen greislig aus und ergeben irgendwie (noch) keinen sinn.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Bremssattel der GRX sauber zentriere? Im Shimano-Handbuch ist nur die Erstmontage beschrieben. Muss ich diesen Bolzensicherungsstift entfernen? Den Sprengring entfernen? Oder reicht es, die Schrauben (die untere dann mit angebrachtem Sprengring) zu lösen, zu bremsen und festzudrehen?
Gruß
Den Sprengring solltest du vorher schon entfernen. Ohne den zu ruinieren kannst du auch die Schraube glaub ich gar nicht bewegen.Das heißt, du hast mit aufgestecktem Sprengring und mit dem Sicherungsbolzen gearbeitet? Und das hat gut funktioniert? Prima wenn das so einfach geht.
War genau so auch bei mir, fahre ein 2019er mit der 105er. Nach ca. 800 km fing es an und wurde immer schlimmer, bei leichten Bremsdruck. Bremse ich stärker, war das vibrieren weg. Erster Gedanke, Bremsscheibe! Sieht aber noch aus wie direkt aus dem Laden.Ich hab jetzt seit so circa Kilometer 500 an der Vorderbremse ein deutliches Rubbeln beim Bremsen. Verschwindet bei sehr starkem Bremsdruck, aber beim moderaten Bremsen kann ich es stark fühlen und sogar sehen, wie das Vorderrad vibriert und eiert. Ich dachte, es gibt sich mit der Zeit, aber diese Hoffnung hab ich jetzt nach weiteren 700km aufgegeben.