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Vorderrad und Hinterrad ausbauen, nochmal klopfen. Ja vermutlich ist es eine Leitung im Rahmen.
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cool. denke das wars. habe die leitungen etwas vom lenker rausgezogen und denke es ist weg... DANKEVorderrad und Hinterrad ausbauen, nochmal klopfen. Ja vermutlich ist es eine Leitung im Rahmen.
Hei! Ich hab's gestern gelöst... Vielleicht ist's ja auch für andere relevant. Daher hier die Antwort auf meine eigene Frage. Statt die Tailfin Achse zu nutzen (und die Schutzblechbefestigung aufzubohren), hab' ich eine längere M5 Gewindestange zum Schnellspanner umgebaut und diese anstelle des bei den Schutzblechen mitgelieferten Schnellspanners zur Führung durch die Steckachse verwendet - damit der Tailfin dann nicht nur den Schnellspanner umgreift (der ist zu dünn für die Tailfin-Klemmung), hab' ich Gummi-Schläuche verschiedener Stärken und Durchmesser geschichtet.Moin! Ich brauch' mal bitte Eure Schwarm-Intelligenz, bzw. vielleicht auch sogar Erfahrungsberichte Ich bin ab morgen Grail Besitzer (die 2. Generation, ich freu' mich mega!!!). Das Ding wird u.a. mein Pendelrad - dafür möcht' ich vom vorherigen Rad den Tailfin-Träger übernehmen.
Mit der Tailfin-Achse ist das ja alles prinzipiell kein Stress und geht.
Spannend wird's nur, wenn noch die Schutzbleche drankommen... Die Fast Fenders sehen ja so aus, dass man die Befestigung mit einer verlängerten Schnellspanner-Achse durch die hohlen Steckachsen führt und dann festmacht. Die Plastik-Teilen am "Gestänge" der Schutzbleche haben nun eine Öffnung, durch die zwar die Schnellspanner-Achse passt, aber auf keinen Fall die Tailfin-Achse. Da ich das Zubehör schon gestern Abend hatte, konnte ich das schon testen.
Der Canyon Support hat mir gerade gesagt, dass ich die Plastikteilchen für's Gestänge der Schutzbleche nicht einzeln bekomme - d.h. Anbohren und Ausprobieren fällt aus.
Habt Ihr andere Ideen oder halt Erfahrungen, wie ich mit den neuen Fast Fenders UND dem Tailfin fahren kann?
Vielen, vielen Dank vorab.
Hier nun noch die Auflösung @Lurschman. Geht definitiv wie erwartet gar nix. Steht an, dreht sich nix . Evtl. Statt dem 2,2er ein 2,0er, aber selbst das ist wohl nix. Schade. Hätte so richtig Traktion im matschigen Wald gehabt
Nochmal zur Sattelstütze. Heute mal wider seit Langem ausgebaut, ich war auf der Suche nach einem Knartzenden Geräusch.
Ist das generell ein Verschleissteil? Sieht mittlerweile recht ramponiert aus. Die ist jetzt seit 12/2021 und ca. 12 tkm im Einsatz.
Bilder zeigen gereinigten Zustand. Habe sie dann wieder mit Montagepaste montiert.
Anhang anzeigen 1865677
Anhang anzeigen 1865678
Nochmal zur Sattelstütze. Heute mal wider seit Langem ausgebaut, ich war auf der Suche nach einem Knartzenden Geräusch.
Ist das generell ein Verschleissteil? Sieht mittlerweile recht ramponiert aus. Die ist jetzt seit 12/2021 und ca. 12 tkm im Einsatz.
Bilder zeigen gereinigten Zustand. Habe sie dann wieder mit Montagepaste montiert.
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Kein wirklich großer Verlust um ehrlich zu sein.. auch für einen nicht E Bike Fahrer sieht das vernünftig aus.Canyon hat das Grizl:ON vorgestellt und laut dem Werbevideo bei GCN auf Deutsch wird das elektrifizierte Grizl das Grail:ON komplett ablösen, bzw. ersetzen.
Canyon hat beim Grail 2 die Tabelle für die Größenempfehlung mittlerweile angepasst, es wird also eher ein kleinerer Rahmen nahegelegt.... sagten die Jungs, dass die Tabelle aus ihnen unverständlichen Gründen bei diesem Bike komplett daneben ist und sie auch intern das neue Grail alle eine Nummer, manchmal sogar zwei Nummern kleiner genommen haben.