Grand Canyon Elite in der Schweiz??

Hi zusammen..
I möchte mir gerne das Canyon bike: Grand Canyon Elite kaufen.
Ich habe in dem letzten Monat das ganze Internet durchstöbert, und denke, das der Preis - Leistung vergleich beim Grand Canyon Elite zimlich gut ist.
Nun war ich vor wenigen Tagen beim händler, und der sagte er könne es nicht bestellen, da es sich bei Canyon Schweiz, und Canyon Deutschland um zwei verschiedene Marken handelt.
und nun weiss ich nicht wie ich zum Bike kommen kann..
Habt ihr mir villeicht einen guten Tipp?
oder könnt ihr mir villeicht ein anderes gutes Hardtail mit Scheibenbremse um die 2000 Euro (3000 Franken) empfehlen?

MFG Sig

:confused:
Also: die deutsche Version von Canyon ist ein Versandhandel, der eigentlich nix mit deinem Händler zu tun hat; ähnliche Online-Geschäfte mit guten Angeboten sind poison, s-tec, roseversand, ciclib u.v.m. Die zeichnen sich eben dadurch aus, daß es keinen Händler gibt, der sie führt - etwa im Gegensatz zu den relativen No-Names Cube und Stevens, die ebenfalls im P-L-V sehr gut sin, aber über Händler verkauft werden.
Canyon Schweiz kenne ich nicht, weiß auch nicht, in welchem Verhältnis die zu canyon.de stehen.

Geschoß heißt, daß das Stevens ein Race-Bike ist - sowohl hinsichtlich der Geometrie als auch Ausstattung + Gewicht.
Pauschal kann ich kein Rad empfehlen, weil ich nicht weiß, was du fahren willst, wieviel du wiegst.
Empfehlen kann ich dir aber bei 2.500€s, daß Du verschiedene Räder vergleichst und probefährst, mit verschiedenen Händlern sprichst und dir Verschiedenes erzählen läßt. Bspw. ist bei der Preisklasse immer auch ein CC-Fully empfehlenswert: du bekommst zwar keine XTR-Gruppe, aber mindestens komplett XT sowie sehr gute Federelemente. Guck' dir bspw. mal das Stevens (wenn wir schon bei der Marke sind) F9 Race an; da noch die Anbauteile gegen Ritchey WCS tauschen, ordentlichen LRS rein, fertig ist das CC-Fully.

also das M9 ist schon ein geiles Bike.

Ich würde es dennoch mal Porbefahren da die Geometrie sehr auf Race ausgelegt ist. Mein Kumpel fährt das M8 und das ist schon sehr gestreckt. Das ist nicht jedermanns sache.

Ausserdem gibt es jede Menge gute Bikes in der Preisklasse.

Ich würde mich mal beim Händler umsehen.

Mfg Jackass !

Hmm
das M9 ist halt mit ner Scheibenbremse schon ein bisschen zu teuer.. :(
Wäre echt ein Traum, mal schauen was sich machen lässt :p, aber wie gesagt: kennt jemand ein gutes, leichtes Hardtail, mit Scheibenbremse, und einigen Shimano XTR Teilen drin das so um die 2000 - 2400 Euro kostet?
Gruss SIG

Ein Canyon-Bike kannst du ohne Probleme in Deutschland bestellen! Canyon macht einfach einen Kleber über den Namen, da der Name "Canyon" in der Schweiz schon für eine Bikemarke vergeben ist. In der Schweiz treten sie übrigens unter www.coast.ch auf.

Der Versand ist zwar schon etwas teurer in die Schweiz, dennoch kommst du nicht günstiger an ein neues Bike!

Gruss

Zurück