Gravel Bike und Plattformpedale?

Denke, da tickt jeder anders.
Mein Beweggrund auf 100% Klick war der Meniskus.
Auf dem Flat habe ich nie richtig Position bezogen. Nach längerer Fahr am Folgetag schmerzen am Knie.
Mit Klick war das weg.
Nach einem blöden Umfaller auf silberne M-Cleats (Mehrfachausstieg) gewechselt. Da kommt man immer raus und hat etwas mehr Bewegungsspielraum.
Und, auch wenn häufig dementiert -zieht man ab und an den Pedalen. Ohne Kontaktverlust.
Mit dem XTR 9120 kann man auch mal ohne einrasten kurbeln.
 
Die sehen auch interessant aus.

Habe gerade was gefunden, was man auf lange Touren einfach mal mitnehmen kann:

Anhang anzeigen 1516845

https://pedal-plate.cc/

Hier noch kurz der Test vom Oktober: die Aufstandsfläche ist ziemlich klein, aber es funktionierte auch mit Minimalschuhen sehr gut.

Ist ne gute Lösung für Abwechseln oder Spontan. Das Reindrücken und Rausdrehen der Pedalplates in die Pedale war ohne Problem möglich.

Ich habe es am Strand benutzt, um das eine Paar mitgebrachte Radschuhe zu schonen. Preis der Pedalplates: etwa 20€.

20221018_141806.jpg


20221018_141758.jpg


20221018_141657.jpg


20221018_164805.jpg


20221018_171458.jpg
 
Zurück
Oben Unten