Gravel Birds Stuttgart

Diesmal ging es urban raus, schottrig bis Leonberg und zum Birkenkopf zurück, dann urban im Höhenmeter-reichen Halbhöhenhalbkreis bis zum Schlossgarten und wieder rauf nach Degerloch.
IMG_3906.jpeg
4dcc6dd4-46bf-4114-8ebc-e972ec5404bd.jpeg
IMG_4518.jpeg

Macht knapp 60km und gut 900hm bei‘nem trügerisch „niedrigen“ 18er Schnitt zu hurtigen fünft.
 
Übrigens: Gestern dämmerte es erst gegen 18.00 Uhr. Nicht mehr lange und wir können im Hellen losfahren. Und dann liefert uns die Zeitumstellung ab 31.3. nochmal eine Stunde mehr Licht nach hinten raus. Es wird! :)

Gleichzeitig bedeutet die wärmere Jahreszeit (hoffentlich!) auch wieder längere Phasen ohne Regen und entsprechend stabilen Bodenverhältnissen. Erfahrungsgemäß sind wir Early Birds und Late Birds dann wieder vermehrt mit dem MTB auf Trails unterwegs. Es sei denn, es finden sich regelmäßig genug Gravelisten und Gravelistas, die hier im Forum nachfragen und vielleicht auch mal bereit sind, eine Tour selber anzubieten.

Falls nicht, auch nicht schlimm: Dann findet das Birds Graveln eben wie bisher nur unregelmäßig und nur bei eher nassen Bodenverhältnissen statt. ✌️
 
Wetter schön, Böden nass = Graveln
  • Sonntag 25.02.2024 graveln
  • Abfahrt 8.00 Uhr
  • Treffpunkt wie immer an der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch
  • weitere Infos zu den Rahmenbedingungen im erste Beitrag dieses Threads
Jemand dabei?

Bild:
IMG_4536.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es Gravel Birds Hawaii:
Normale Gravel Birds Tour, aber mit Teilnahme am Goldene Ananas Finale. War‘ne spontane Entscheidung vor Ort, ursprünglich wollten wir nur zuschauen. 🙂

Wir sind zu fünft gestartet, aber einer hat sich nach dem zweiten Platten verabschiedet und einer hat den Boden geküsst und da war dann das Kinn im Weg und der Shuttle zum Nähen lassen sehr willkommen.

Die letzten 3 hatten dann so um die 65km und 1.000km in den Beinen. 🙂🍍

Gute Besserung und toll, dass es so radkulturelle Highlights wie die Ananas in Stuttgart gibt! ❤️

IMG_4565.jpeg

IMG_4571.jpeg

IMG_4561.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten