Darin bin ich echt mies.Daher hab ich jetzt halt versucht, mein Begriffsverständnis dem allgemeinen Konsens anzupassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darin bin ich echt mies.Daher hab ich jetzt halt versucht, mein Begriffsverständnis dem allgemeinen Konsens anzupassen
Bergauf wie bergab hab ich auch den Eindruck, dass das Vorderrad eh nicht arg viel weiter weg sein dürfte. Bergauf wegen Wiegetritt und Steigen,
Am Gravelbike, .... der Lenkwinkel beträgt 67°
Nimm einen Flatbar mit meinetwegen 50 cm Breite, dann dürfte Dein Griff ungefähr so breit sein wie an einem Rennlenker. Bring den Lenker an die Position im Raum an der auch der Griff im Unterlenker wäre und nimm die gleiche Körperhaltung ein wie eben im Unterlenker. Die Aerodynamik wäre identisch. Der Verbiegungsgrad des Lenkers ist nicht relevant.
Wenn das Vorderrad noch weiter weg wäre, müsste ich mich wahrscheinlich mit dem Bauch über den Lenker hängen um das unten zu halten während ich am Lenker zerre, während das Hinterrad vollkommen unbelastet durchdreht. Bei Wurzeln oder Stüfchen bergauf im Stehen weiß ich jetzt schon nicht so recht wie ich das machen soll, irgendwie bin ich immer zu langsam dabei, mich neu auszurichten, wenn das Vorderrad oben ist und das Hinterrad Grip braucht.Warum ?
Was für einen Sitzwinkel hast du @scylla und bw. Welchen Unterschied merkst du beim Treten im Vergleich zu klassischen Werten - siehe dein Renner bw. alten Crosser ?
Wenn das Vorderrad noch weiter weg wäre, müsste ich mich wahrscheinlich mit dem Bauch über den Lenker hängen um das unten zu halten
Ich glaube dir das es so ist aber es leuchtet mir nicht ein warum .
Mit einer Federgabel wäre der Stack höher und das VR noch weiter weg ohne daß das Problem auftreten würde .
Evtl solltest dich auf den steileren Sitzwinkel einlassen und den Sattel nach vorne schieben um die Randlastverteilung zu verbessern ?
Ich fahr jetzt ohne Lenker. Die sind einfach nicht aerodynamisch genug.Sag, bist du eigentlich schon mal mit Rennlenker gefahren?
Solange man sich einigermaßen nach vorne lehnen kann sollte die Länge der Front nicht wirklich viel Einfluss auf die Kletterfähigkeit des Rades haben.weil ich mich ausgewogener zw. den Rädern wiederfinde
Solange man sich einigermaßen nach vorne lehnen kann sollte die Länge der Front nicht wirklich viel Einfluss auf die Kletterfähigkeit des Rades haben.
Es ist immer das Bike da das man gerade braucht , verrückt
Die Winkel sind ähnlich.