gravel goes 80s Pop [A]rt

der trick bei ner akzentfarbe ist, sie sparsam einzusetzen...

ich würde (außer dem rahmen) komplett auf celeste/pink verzichten, den farbton triffste eh nicht genau genug, und nur s_e_h_r wenig raceline gelb verwenden. ansonsten alles schwarz.

für die naben: wie wäre es mit nem schmalen ring (2-3 mm) und TTcustoms logo in neongelb, oder ne schmale banderole (so 12 mm) und das logo längs darin?
 
Yo dawg, I heard you like screens ...

6ojyfa.jpg
 
der trick bei ner akzentfarbe ist, sie sparsam einzusetzen...
... und ich vermute, dass die tollen Lackfarben sich nicht gut vertragen werden mit eloxoierten Farben.
Aber welche Banderole vielleicht gut aussehen wird... 🤔 Schwierig, sogar sehr schwierig, finde ich. Lackfolienakzente sind aber wahrscheinlich 'ne gute (schöne) Idee! :daumen:
Die Frage in meinem Kopf (mit mangelndem farblichen Abstraktionsvermögen) bei der Sache ist, wieviel bunt am Ende gut aussehen wird und mit bunt meine ich unterschiedliche Farben. Mit Weiß und Schwarz wird es auch "bunt" im Zusammenspiel mit dem Rahmenlack und den Bremskörpern. 😉
Wenn das Thema des Eingangsposts wiedererkennbar sein soll, darf es imho nicht zu schrill werden.
Wenn Du Gelb an Naben machst, würde ich mir ziemlich exakte Farbtreue zu den benachbarten Bremskörpern wünschen (auch schwierig zu realisieren), im übertragenen Sinne gilt das natürlich auch für die Rahmenfarben/-lacke in Nabennähe.
Kurzum, ich fürchte, dass weiße, glänzende Banderolen am Ende besser passen würden (und das Rad trotzdem bunter machen würden), als farbstichige Banderolen.
 
Apropos grau, meine Naben für dieses Projekt sind noch zu grau ... gaaaaaanz dunkles grau ;)
Da ich dieses Mal nicht mit Lack arbeiten möchte und die zylindrischen Teile sehr gut mit Folie zu bekleben sind, möchte ich mit Oracal o.ä. arbeiten. Schriftzug kommt dann ausgeschnitten und ist somit schwarz.
Aktuell bin ich wieder eher bei der Akzentfarbe, da die Bremssättel ja auch in der Nähe sind. Die neongelbe Oracal hab ich schon mal am Kinderbike verarbeitet, die sieht sehr lange ansehnlich aus. Würde auch gerne mit Pink oder Cyan vom Rahmen arbeiten, aber ich vermute dass ich hier keine passende Folie finde. Ausprobieren könnte ich es aber und ein paar A4 große Proben bestellen. Das reicht dann auch dicke für die Bandarolen. Da die Bandarolen ja etwas Abstand zu Rahmen haben, könnte das gehen. Könnte auch beide Pink machen, dann sitzen sie im Cyan/Celeste Farbbereixh und haben genug Abstand zum Pink und Farbunterschiede würden nicht so schnell auffallen.
Könnte dann so aussehen:
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Mit Neongelb könnte dann ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 1525991
Entschuldigt, hab aktuell nur Handy zur Verfügung.
Die Naben selbst sind von Goldix und heißen glaube ich GTR und haben 36T Ratchet und 28 Speichenlöcher

Anhang anzeigen 1525990
Hier würde ich wirklich auf violette Naben setzen. In meinem „Designerauge“ käme das sehr schön raus.
 
der trick bei ner akzentfarbe ist, sie sparsam einzusetzen...

ich würde (außer dem rahmen) komplett auf celeste/pink verzichten, den farbton triffste eh nicht genau genug, und nur s_e_h_r wenig raceline gelb verwenden. ansonsten alles schwarz.

für die naben: wie wäre es mit nem schmalen ring (2-3 mm) und TTcustoms logo in neongelb, oder ne schmale banderole (so 12 mm) und das logo längs darin?
Sowas in der Art also
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Dünne Banderole, maximal 20mm offcenter auf ein Drittel zur Antriebsseite
In die Banderole den Schriftzug. In gleicher Farbe mit 2mm nix dazwischen quasi.
 
Du plottest das doch?
Du kannst doch dann in der Banderole die Umrisse der Schrift wegschneiden. Dann kommt dort wieder die Farbe der Nabe zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Schaltung, die zum XDR passt und elektrisch geschaltet wird, wie sich die wohl mit den Maguras verträgt. Ist ein kleines Rätsel, wo die Lösung hier wohl nicht jedem gefallen wird. Aber wann ist das schon so.
Nicht nur ich irre mich ab und zu ;)
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Foto heute in Wien gemacht, farblich dachte ich sehr gut passig.
 
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