Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da freue ich mich ja schon auf die Newmen X.R.36 VONOA mit 21 SpeichenViel zu wenig, mindestens 32 Speichen und 3 mal gekreuzt alles andere geht kaputt…
![]()
Gute Laufräder, mir wäre es den Aufpreis zu Slowbuild/CarlZ wert. Bei einem anderen Laufradbauer landest du bei ca. 1000€.Was meint ihr dazu? Sind die 30er noch für gröberen Schotter geeignet,
Genau das ist passiert. War eine Abfahrt mit groben Schotter. Hat ordentlich gescheppert. Dachte erst der Rahmen wurde getroffen. Schaden hab ich dann erst zuhause bemerkt..... Kann sowas auch bei Steinchen passieren, die beim drüberfahren durch die Gegend fliegen?
Ich will mich mal wortlos ausdrücken:Ich bin nochmal in mich gegangen, und habe dann für mich beschlossen, dass ich erstmal keinen Laufradsatz von Carl-Z möchte.
Danke, aber das war ja nicht meine Frage. Dass dieses Gewicht zu erreichen ist, ist klar...das Gewicht ist doch easy drin.
DUKE Lucky Star HD soll 420g wiegen, wahlweise in 26, 28 oder 30er Innenbreite, 28h
Erase CL Naben
XC Ray /Sprint
sollte bei ca 1450g rauskommen
Nein. Außerdem je höher die Carbon-Felge, desto steifer und unbequemer.Nein, bei mir spielt viel mehr der Fahrkomfort eine grosse Rolle. Und da frage ich mich eben, ob eine Carbonfelge automatisch weniger Schläge dämpft
Ja hat es. Meine mit 28H aufgebauten 35mm hohen Carbonlaufräder sind sowas von bocksteif und überhaupt nicht komfortabel. Dafür aber extrem robust mit Reserven im Gelände und für Bikepacking.und ob die Speichenanzahl da auch einen Einfluss
Reifenwahl und Luftdruck ist am wichtigsten.Oder ist der Luftdruck sowieso der entscheidende Faktor und der Rest vernachlässigbar?
Da bin ich auch gerade selber auf der Suche. EliteWheels, Light Bicycle und 9Velo hätten was im Programm wobei Light Bicycle mit Inner/Outer Width: 30mm/38mm mMn derzeit die Breitesten sind.Servus Zusammen,
Kann mir jemand einen guten „China“Laufrad Satz empfehlen?
Passend für Shimano Schaltung.
Innenmaulweite : 24-25mm
Höhe: 45-50mm wären nett .
Wäre schön wenn der Freilauf etwas lauter wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Ich kann nur für mich sprechen:Welchen Vorteil soll denn der China-Laufradsatz für dich haben?